Beiträge von Murmelchen

    Unser alter Hund war ca. 16 als er blind geworden ist. Klar hat es gedauert, aber er hat sich dran gewöhnt! Er wusste genau, wo was steht und hat es echt klasse gemacht! Ok, Freilauf war irgendwann nicht mehr möglich (er ist ach noch taub geworden), aber er lief eben an der Flexi. Man hat es ihm in keinster Weise angemerkt das er blind (und taub) ist!!

    :winken:

    Einen Trichter muß sie nicht tragen. Die Fäden sind einmal auf dem Schulterblatt und die anderen zw. den Schulterblättern. Da kommt sie nicht dran. Und selbst wenn sie dran kommen würde, einmal "Lee laß das!" und sie geht nicht mehr dran (war bei der Kastration parktisch).

    Heute um 16 Uhr müssen wir nochmal zum TA, er will die Schwellung kontrollieren.

    Es geht ihr so ganz gut. Draussen spielt sie n bissel und rennt auch rum. Lahmen tut sie zum Glück nemme. Daheim jammert sie viel und hat auch Schmerzen (das merkt man wenn man hinfasst, was ich ja muß um sie mit dem Gel einzuschmieren). Besonders die Schwellung scheint ihr arg weh zu tun. Sie schläft viel (mehr als sonst) und will geknuddelt werden... Pepper wird extrem weggejagt, aber die kleine ist toll. Sie geht vielleicht 2x am Tag zu ihr hin und will spielen. Wenn Lee nicht mag, geht sie wieder!

    Laufen ist grad etwas schwierig. Geschirr darf sie auf gar keinen Fall anziehen und das Halsband ansich geht gut. Da hier aber oft Leinenzwang ist (oder sie von mir aus an der Leine laufen muß), müssen wir die Leine so komisch um den Hals wickeln, damit der Karabiner nicht an die Wunde kommt. Und das nervt sie tierisch....

    Sie wird es überleben ;) Wobei ich gespannt bin, wie sie jetzt auf große schwarze Hündinnen reagiert. Da hatte sie ja eh ein Problem mit. Naja wir werden es morgen sehen, da haben wir Training.

    EDIT 8.6.: So, heute kommen die Fäden raus! Endlich :gott: Es geht ihr definitiv viel, viel besser! Die Wunden scheinen klasse zu heilen!

    Aber weil es ja langweilig ist, gesund zu sein, hat sie sich gestern die Afterkralle abgerissen... Nu hängt der Nerv raus! Dieser Hund treibt mich irgendwann in den Wahsinn! Pepper wurde von Lee in nen Dornenbusch gejagt und hatte eben die ganze Brust voll mit Dornen. Auch sehr nett :motz:

    Ich hab TW gefüttert, leider hat meine Große es (wieder mal) nicht vertragen.

    Zu den Lieferproblemen:

    Zitat

    Wir möchten uns bei Ihnen für die derzeitigen Lieferschwierigkeiten entschuldigen.

    Timberwolf wird in einem neuen Werk (USA) hergestellt, das leider noch keine EU-Zertifizierung besitzt. Es ist noch nicht absehbar, wann Timberwolf wieder lieferbar sein wird.

    Sobald wir wieder Ware bekommen, werden wir Sie auf der Homepage und via Newsletter darüber informieren.

    Gerne können wir Ihre Bestellungen jetzt schon entgegen nehmen und umgehend versenden sobald die Ware bei uns eingetroffen ist.

    Quelle: http://www.meinhund.at