Beiträge von Murmelchen

    Staffy die Hündin ist Ende März eingezogen https://www.dogforum.de/ftopic22490.html

    Was mich an dieser Sache hier stört, ist was mit diesen Hunden gemacht wird! Sowohl mit dem von Sternenflut, als auch mit deinem Belgierfan!! Hallo? Das sind Welpen bzw. junge Junghunde!! Meine ist fast 5 Monate und die kann weder "five" noch perfektes "fuß" o.ä.! Wir arbeiten erstmal an dem allgemeinen Abruf, sitz und Platz!! Wie schnell soll der Hund denn das alles richtig lernen und zwar so, das es jederzeit abrufbar ist?? Sorry, aber ich hab das Gefühl ihr 2 arbeitet hier etwas zu schnell...

    Sorry, aber ich versteh sowas nicht!

    Kathrin wieso denn? Wenn er mal alle Fragen beantworten würde und zwar ehrlich, dann könnten wir ihm Tipps zu Rassen geben! Er schreibt aber recht wenig und dann auch so, dass die meisten denken, es sei keine Erfahrung vorhanden!

    Guck das hab ich geschrieben und bis jetzt wurde nichts davon beantwortet. Jedenfalls nicht richtig!

    :winken: Olli

    So seh ich das auch! Seit fast 2 Jahren beschäftige ich mich mit Rassen und hab eigentlich meine Rasse gefunden. In einigen Jahren (es vergehen noch mind. 4 Jahre) wird ein 3. Hund einziehen. Eigentlich einer meiner Rasse. Aber momentan beschäftige ich mich wieder mit zig anderen Rassen. Lese deren Rassestandarts, lese Infos von Züchtern, unterhalte mich mit Züchtern/Besitzern der Rasse und frage auch nach Nachteilen der Rasse, rede mit meiner Trainierin über die verschiedenen Rassen etc. pp.! Das heißt, wenn der 3. Hund einzieht habe ich mind. 6 Jahre damit zugebracht mir eine Rasse auszusuchen und einen guten Züchter zu finden. Ok, das ist arg lange, aber ich weiß dann wenigstens was ich mir da ins Haus hole. Mit allen rassebendingten Vor- und Nachteilen!!

    Dieses hopplahopp kann gut gehen. Aber oft genug tut es das eben nicht und dann landet der Hund im TH, weil der Besitzer zu faul war oder es zu eilig hatte sich gut zu informieren!

    Ich kenn Leute, bei denen riecht man es tatsächlich! Die putzen aber öfter als ich, haben stubenreine Hunde usw. Da hat der Hund einfach so einen starken Eigengeruch....

    Bei uns riecht man es wenn man neben den Decken/Kissen der Hunde sitzt, sonst aber nicht.

    Die Duna find ich süß, aber was stadionkatze1986 geschrieben hat, mußt Du bedenken! Jagdtrieb, evtl. Verlassensängste usw. Hast Du denn schon eine gute HuSchu gefunden? Wenn ja, frag da mal nach ob die Dir nicht helfen können beim Kauf bzw. der Beurteilung der Hunde!

    Cindy, ich hab nie geschrieben das mein Hund unterscheidet! ICH unterscheide, nicht der Hund. Außer bei dem Kommandos die von den Hunden aufgelöst werden! Und das unterscheidet Lee mit Sicherheit!! Sie unterscheiden allerdings die Bedeutung des Kommandos, aber nicht zw. Gehorsam und "Freizeit-Gehorsam", das mach nur ich! ;)