Beiträge von Murmelchen

    Meli?? Ich such gezielt Plätze wo Hunde sind! Damit sie lernt sich an der Leine zu behemen wenn Hunde in Sicht sind. Ok mit der großen momentan nicht, aber mit der Kleinen. Und wie schonmal gesagt wurde: ICH entscheide wann frei gelaufen wird und wann an der Leine! Was bringt es mir immer abzuleinen, damit andere sich nicht gestört fühlen und der Hund irgendwann angeleint auf Hunde trifft und tillt?

    Sobald Lee ruhiger ist, wird das mit ihr auch wieder gemacht! Sie wird gezielt in solche Situationen gebracht, die kritisch sind. Denn genau da muß ich sie ja kontrollieren können und das geht nicht ohne Training!!

    Wie gesagt, Lee flippt gerade extrem aus an der Leine. So. Das ist ansich schon schlimm genug. Jetzt würd ich das gerne abstellen, also üb ich. Aber laut Dir darf ich nicht dort laufen, wo andere frei laufen.... Also kann ich nicht trainieren.
    Dann gibt es hier einige Hunde die sich nicht vertragen. Wenn die sich treffen, muß angeleint werden. Wenn dann zufällig ein weiterer Hund da ist, der frei läuft, hat der etwa das recht an den angeleinten Hund zu gehen?? Sorry, aber das kann es doch wohl nicht sein!!

    Silvia, ich bin die letzte die da jemanden anmacht, weil er den Hund wieder abgibt! Wer Angst vor dem Hund hat oder es einfach nicht packt, kann ihn wieder zurück geben. Das muß jeder für sich entscheiden!!!

    Es kam nur so rüber, als hätte das TH Mist erzählt und der Hund absolut aggressiv war. Ob und wer Schuld hatte, läßt sich nicht klären. Das muß man ja auch nicht. Ich wollte nur sagen, das eben nicht immer der Hund ist, der Schuld hat oder das Verhalten im TH, das gleiche Verhalten zuhause sein muß!


    TDETDE: Das von mir sollte nicht heißen, das Du Schuld warst oder sonst wer! Ich hätte es wohl besser erklären sollen!!

    Wieso muß ich die Leute darum bitten? Wieso kann man nicht einfach sein Hirn anschalten? Das mach ich doch auch!!

    Weißte wie oft es zu mir schon hieß "der köter gehört erschossen"!? Klar ist das scheiße, aber der Typ ist selber schuld.

    Klar geh ich nicht hin sag "Sie :zensur: nehmen sie ihre dumme Töle an die Leine!", aber wenn ein Hund herkommt und der Besitzer mit dem dämlichen grinsen in Zeitlupe hinterher, dann sag ich das er sich jetzt entweder beeilt und sein Vieh von meinem wegnimmt oder ich laß sie los. Das würd ich nie tun, aber es reicht mir irgendwann einfach. Wenn der HF mit einem "sorry" o.ä.. schnell hinterher kommt und den Hund wegholt, ist das für mich ok. Jedem kann es passieren. Aber es sind halt oft Leute, die sich nicht mal entschuldigen oder eben meinen "der tut eh nix"! :kopfwand: