Beiträge von Murmelchen

    So ich warne euch mal vor!! Lee kommt mit. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das sie nicht beißt (selbst wenn die gebissen wird, wehrt sie sich nicht). Sie hat aber an der Leine extreme Probleme mit anderen Hunden! Würdet ihr mir bitte einen riesen Gefallen tun und mich mit Lee etwas abseits laufen lassen, solange die Hunde angeleint sein müssen? Wie gesagt, frei ist es absolut kein Thema, nur an der Leine nicht!! Ist das für euch ok?

    Zitat

    Hallo,

    ich denke, dass eigentliche Problem bei solch einer Situation ist wohl der, dass die meisten von euch wenig bis gar keine wirklich starken Hundecharaktere kennen.

    Hunde, die durch Unwissen ihrer evtl. Vorbesitzer stark gemacht wurden...

    Ist ein Hund der von einer Sekunde auf die nächste nach vorne geht, weil er so gelernt hat, stark genug? Wenn ja, sowas habe ich hier!! Und ich habe es ohne TT geschafft, das sie das nicht mehr macht. ICH kontrolliere die Situation und nicht sie! Und das geht nicht über Starkzwang. Bzw. es geht schon, aber dann kann ich mir nie zu 99% sicher sein, das sie es nicht doch mal wieder macht (ich schreibe mit Absicht nicht 100%, denn ein Tier ist nicht zu 100% berechenbar!!)!!

    Holla die Waldfee :schockiert:

    Also ich habe einen Weimi-Mix und die beginnt langsam aber sicher ein Jagdverhalten zu zeigen. Das wusste ich aber vorher und daher wird bei ihr vom ersten Tag an geübt! Deswegen brauch ich kein TT. Ich kenn mich damit nicht besonders gut aus, das geb ich zu. Aber ich weiß, das ich es nicht verwenden werde. Ein Halti habe/hatte ich für Lee, dazu steh ich auch! Evtl. könnte ich beide Hunde mit einem TT schneller dahin bringen, wo ich sie gerne hätte. Aber ich habe Tiere, keine Maschinen. Und wenn ich zu blöd bin, bei einem Welpen von Anfang an konsequent ein AJT zu machen und für ein kontrolliertes Ausleben des Triebes zu sorgen, dann ist das meine Schuld! Dann sollte ich mir keinen Hund holen, sondern ein Plüschtier! Meine Trainerin würde mich (zum Glück) wohl grün und blau schlagen, wenn meine zwei sowas tragen würden oder ich nur dran denken würde...

    Oh ja das kenn ich. Als der Hund, mit dem ich aufgewachsen bin, gestorben ist, kam recht schnell ein neuer Hund, ein Rüde der Bobby hieß (ich war damals 12 oder 13). Mein Vater konnte einfach nicht ohne Hund sein :roll: Dieser Hund war toll und alles, aber es war nicht meine Sammy... Ich bin mit dem neuen Hund die ersten Monate nicht wirklich warm geworden *sfz* Ich hatte immer das Gefühl Sammy zu verraten. Das Gefühl hab ich heute noch ab und zu. :/ Irgendwann hab ich aber gemerkt, das die Hündin nach hinten grückt ist und Bobby der aktuelle Star ist (hört sich komisch an, ich denk ihr wisst was ich meine). Leider mußte er dann wieder weg :/

    Dann kam unser Spitz-Mix und dann meine Lee. Da hatte ich eigentlich keine Probleme.
    Aber bei Pepper...Ich wollte diesen Hund, hatte aber das Gefühl Lee irgendwie abzuschieben! Und ich hab mir vorgenommen das Lee immer die Nr. 1 bleibt. Ich habe innerlich das gleiche gesagt, wie Christine.

    Und nun sitze ich hier und bin super stolz auf mein Baby-Hund, der längst kein Baby mehr ist. Ich könnt sie jeden Tag stundenlang knuddeln, sie ist einfach toll. Lee ist und bleibt meine Nr. 1 (dafür haben wir zuviel durchgemacht), aber Pepper hat es schon lange geschafft mir richtig ans Herz zu wachsen. Und selbst der Stoffel Lee mag die kleine Maus mittlerweile richtig :roll:

    Ich glaub, ich muß nochmal was klar stellen :hust:

    Natürlich ist kein Hund zu 100% abrufbar und es kann auch mal passieren das einer zu Lee rennt, die angeleint ist (z.B. weil sie eben lernt die Gosch zu halten o.ä.). Davon sterben weder mein Hund, noch ich. Wenn ich seh, der andere HF greift sofort ein (oder versucht es), ist die Sache für mich ok. Wenn dann aber einer da steht, dumm grinst und es nicht einsieht was zu tun...dann rast ich aus!! Und wenn dann der Spruch kommt "Der macht nix, der will nur spielen!" dann ist es meist aus bei mir. Denn meine will an der Leine eben nicht nur spielen!!

    Versteht ihr, was ich meine??

    Und ja, ich suche gezielt nach anderen Hunden (ob angeleint oder nicht, ist mir erstmal egal). Ja sie ist grad öfter an der Leine als andere Hunde, das ist aber pure Absicht! Wir fangen wieder bei Null an und ich muss es üben!! Natürlich darf sie auch zu fremden Hunden und mit diesen spielen. Aber erst wenn der andere Hundebesitzer und ich das abgemacht haben und dann auch erst, wenn sie ruhig ist!