Beiträge von Murmelchen

    Oh Nele, im Vergleich zu deinen, sind meine ja echt fit! OP gab es nur eine, das war die Kastration!

    Jaja die TÄ lieben mich und die Hunde :hust:

    Lee hat au nen abgebrochenen Zahn (Reißzahn), der aber nicht behandelt werden muß (zum Glück)!

    Danke schön ;) Dir wünsch ich natürlich auch keine kranken Hunde mehr!

    P.S.: Was meinst Du denn? Fell wegschneiden/Blut rauswaschen oder es einfach so lassen wie es ist?

    Ach Claudi...das hat schon angefangen als Lee 7 oder 8 Wochen alt war. Da hat sie sich das erste Mal die Pfote aufgesäbelt. Mußte (natürlich) getackert werden....

    Dann war Madame knapp 1 Jahr alt und hat die Hündin meiner Bekannten angemacht (da war mein Bruder mit ihr laufen, nicht ich!!). Die andere Hündin hat tausendmal gewarnt und irgendwann hat es halt geknallt! 7 Tackernadeln im Ballen und 10 in der Flanke (macht wohl Spaß getackert zu werden).

    Nachdem die Nadeln von der Beißerei gezogen wurden, ist sie genau einen Tag ohne gelaufen. Danach ist sie in Fluß und hat sich irgendwas ca. 7 cm in die Pfote und den Ballen gerammt....also wieder tackern...


    Ich glaub, die will mich verarschen! :motz: *sorry*
    Da kommen dann natürlich noch Dinge wie Zysten, etc. dazu.... :(

    Dominica Handzeichen....hmm das wär ne Möglicheit :???:

    EDIT: Ich überleg grad, ob ich Die Haare um den Riss herum irgendwie schneiden soll oder zumindest das Blut rauswaschen soll :???: Durch das getrocknete Blut wird der untere Teil des Risses nach unten gezogen und so kann es nicht zusammen kleben! Was meint ihr?

    Pff die brauch keine Gute-Besserungs-Wünsche *aufreg* Ist ja selber Schuld, wenn sie ihr Maul nicht einmal halten kann! :motz:

    Nein quatsch!! Nicht das noch jemand denk ich gönn es ihr oder so!!

    In Watte packen? Hmm das wär ne Idee.... Aber wenn ich die Ohren damit einpack, hört sie ja nix mehr :???:

    Ich glaub ich dreh noch durch!! Es reicht ja nicht, das meine 2 ne mögliche Vergiftung hatten und Lee geschlagen wurde. Der Durchfall, den Lee immer mal wieder hat, reicht auch nicht! Nein wieso auch!?

    Fräulen Lee meinte heute nen anderen Hund anmachen zu müssen. Tja der Hund wehrt sich und Lee rennt weg. Ende von Lied, Madame hat das Ohr eingerissen, so ca. 3 cm tief. :motz: Das geschah innerhalb von Sekunden, sonst hätte ich natürlich eingegriffen!

    Der TA kann nix machen, man kann es da nicht nähen. Das ist auch nicht das Problem. Ich hab es desinfiziert und gut ist. Es stört sie auch nicht!

    Aber wieso zum Geier, können meine Hunde mal nichts haben? Nur einmal beide topfit über nen längeren Zeitraum! Aber nein....... :kopfwand:


    So, das musste jetzt sein *aufreg*

    Ich würd es unterbinden! Bei meinen ist es so, das ich entscheide, wer wo hin darf! Egal ob Mensch oder Hund. Ich hab ja keine Kinder, aber meine Tante. Und mit denen bin ich oft unterwegs. Meine große meinte plötzlich es darf niemand mehr an die kleine hin (das Kind wird im Mai 4)! Sobald sie geheult hat, ist meine zw. die kleine und den anderen Menschen..... Und mit allen, mein ich alle! Ich konnte hin und sonst keiner!! Ich hab gedacht, ich seh nicht recht!!

    Das Problem ist, das bei Deinem es wohl nicht nur bei einem Rüden bleiben wird. Von daher, unterbinden (meine Meinung)!

    Zitat


    Alle diese Rassen brauchen richtige Arbeit und bekommen sie sie nicht,
    dann wird so ein Hund echt nervig.
    Es ist ein Jagdhund - kein Begleithund-, und der will arbeiten, er hat einfach ein anderes Tempo drauf und dem wirds schnell langweilig, er wird nicht wie so mancher Golden, in der Stadt neben dir herdackeln.

    Oh jaaaaa!! Das merk ich schon bei meiner Kleinen sehr deutlich. Und die ist grad mal 5,5 Monate alt, "nur" ein Mix und Mama stammt aus ner Showlinie! :roll:

    Zitat

    Finde es aber krass wieviele Hunde hier im Forum aber Kettenwürger tragen- musst mal auf die Bilder achten.

    Wir haben ein Norweger Geschirr bei der Hundenähstube anfertigen lassen. War eine gute Entscheidung!

    Ja Lee trägt eins. Na und? Ist kein Angriff gegen Dich, ned falsch verstehen! Ich versteh das Problem nur nicht. Sie läuft mit Kette, die nicht im Würger eingestellt ist. Da sie nicht zieht, macht es keinen Unterschied ob Kette, Leder oder Nylon. Demnächst bekommt sie n gescheites Lederhalsband. Das kommt aber nicht dran, wenn wir irgendwo laufen, wo sie sich einsauen kann.

    Solange die Kette nicht im Würger an die Leine kommt und der Hund nicht zieht, sehe ich kein Problem in einem Kettenhalsband :nixweiss:

    Pepper läuft mit nem super weichen Lederhalsband und zum einsauen haben wir n Nylonhalsband. Das Geschirr kommt ab und zu dran, damit sie sich dran gewöhnt (für Schleppleinen-Training und die spätere Fährtenarbeit).

    Mir gefallen Geschirre einfach nicht so :nixweiss: Lee bekommt eins an, wenn meine Mama mit ihr läuft (da läuft sie fast nur an der Schleppe) oder ich mit der Schleppe trainiere. Und im Herbst wird sie ein Zuggeschirr bekommen um im Winter den Schlitten ziehen zu können.