Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    Falls in den USA erhältlich :
    Bepanthen Augensalbe (ebenfalls für den Menschen)
    ist immer das Mittel meiner Wahl.

    Gruß
    Christine

    Machst Du das ins Auge rein? Ich hab nämlich schon überlegt ob ich das für Augen nehmen kann (diese Augen- und Nasensalbe... Hab die immer nur für die Nase bei mir genommen)!?

    Ich bin ja gerade dabei mich schlau zu machen und ich glaub, es wird unterschieden zw. Junghundpyodermie und Pyodermie. Aber so ganz blick ich da auch noch nicht durch :nixweiss: Ich hab nur gelesen, das es bei jungen Hunden wohl weniger aufgrund von Allergien kommt und oft nur eine einmalige Sache ist *hoff*

    Was mich an der Sache sehr stutzig macht, ist die Tatsache, das 2 von Peppers Geschwistern exakt die gleichen Symptome zeigen :( Also 3 von 5 Hunden aus einem Wurf :/

    Pepper hat noch nie allergisch reagiert und das Immunsystem war und ist nicht geschwächt. Sie war topfit als es angefangen hat (jedenfalls soweit ich als Laie das beurteilen kann!!).

    Angefangen hat es im Wald. Sie ist rumgeflitzt, hat sich plötzlich hingelegt und geleckt wie dumm. Dann hab ich nachgeschaut, aber nichts gefunden. Sie hat dann im laufen immer an ihren Hintern geschaut, als ob da was wäre :???: Am Tag danach waren dann die ersten Pusteln da!

    Klar werde ich weiter berichten! Und danke für's Daumen drücken :ops:

    EDIT 12.7.: So, das AB hilft. Es heilt super gut ab. Allerdings ist wegen dem AB jetzt Durchfall da. Lee hat auch Durchfall und damit sind wir eigentlich immer unten *sfz* Der TA geht davon aus, das es einmahlig war. Allergie-Tests werden wir erstmal sein lassen, bis er mit den TÄ der anderen 2 Hunde telefoniert hat. Joa das ist der aktuelle Stand.

    Ja so ca. 1,5 Wochen :kopfwand: Allerdings war es schon fast wieder weg und ist erst in den letzten 3 Tagen wieder arg schlimm geworden!

    Meine TÄ meinen halt, es soll auf gar keinen Fall chronisch werden, deswegen jetzt auch das Antibiotika.

    Ich will ihr halt evtl. irgendwie helfen bzw. die Heilung unterstützen. Gibt's da Globuli für die man unterstützend geben kann? Oder helfen Globuli nicht bei AB-Gabe? Das AB wird definitiv nicht abgesetzt oder so, aber evtl. gibt es ja etwas, das die Heilung unterstützt!?

    Auf der Seite steht ja, das es mehrere Auslöser geben kann. Ist das bei der Junghundpyodermie auch so? Wir warten erstmal bis Montag ab und dann muß ich ja nochmal hoch um weiteres zu besprechen!

    :winken:

    Kennt sich hier jemand mit (Junghund-) Pyodermie aus? Ich war eben mit Pepper beim TA und da wurde das festgestellt. Sie bekommt jetzt erstmal 7 Tage lang Cefalexin 600 und am Montag müssen wir nochmal hin.

    Kann man die Abheilung der Pusteln durch irgendwas unterstützen?

    Oh Tanja!! Das tut mir so leid für euch!! :troest:

    Ja unsere lieben Hunde, die sind einfach toll... Lee war genauso, wie du Singa beschreibst, als es um meinen Opa ging!

    Ich denke deine Tochter brauch das jetzt auch! Ich hab lieber mit Lee geredet, als mit meiner Familie :/ Auch die (kurzen) Gassigängen haben wir gebraucht. Es ist immer mal wieder jemand anders mit ihr gegangen, um den Kopf frei zu bekommen!

    Ich wünsche euch allen für diese schwere Zeit alles, alles gute!! :troest:

    Und: Gelangweilt hast Du mit Sicherheit nicht!!!!

    :motz: Ich geb Pepper weg!! Dieses kleine Schweinchen!! Ich war am putzen und die 2 Hunde hatten ihren Kong. Ich komm zurük ins Zimmer, Pepper war fertig mit dem Kong und hat ne ganze Klopapierrolle zerlegt! :motz:

    So gleich wird geputzt :D

    Sunny wurde abgeholt und ist dann direkt ins Training. Das war wohl etwas viel Streß, weil sie da auf 180 war und 2 mal richtig nach vorne ist :schockiert:

    Ich überleg, das evtl. öfter zu machen. Das ist 1. eine gute Übung für meinen Plan einen Dritthund zu holen (erst in ein paar Jahren!!) und der kleinen Maus tut das auch gut!

    SANNY: Zu der Behandlung des Hundes sag ich hier lieber nix..... :x