Externer Inhalt
www.cosgan.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kann das nicht auch vom Herz kommen? Ich hab da keine Ahnung, aber weil ihr Schilddrüse, Hormone usw. gesagt habt!?
Ich bin kein Experte bei sowas und will Dir, Melissa, keine Angst machen, aber das war das erste was mir eingefallen ist
Also Kaffee trinken und frühstücken ist nicht so gut mit gedrückten Daumen.....
Aber egal, hauptsache es hilft! Kaffee kann ich au noch später trinken
ZitatNu klaere mich doch bitte mal auf was du unter einem normalen Mali verstehst....
bin hier etwas verwirrt?!
Meine das nicht als spitzen komentar!
Schickst Du mir ne Email? Dann wird der Thread nicht OT!
Bibidogs die Anwendung ist verboten. Der Verkauf und Besitz dieser Teile nicht. Ganz einfach!
So meine lieben, helft mir mal.
Folgende Situation:
Person X hat einen Hund (nennen wir ihn "Bella"). bella ist 5 Monate alt. Person X hat Kontakt zu Person Y. Diese meinte heute Bella abspritzen zu müssen (mit einem Wasserschlauch), weil Bella es lernen muß (laut Frau Y)! Bella hat Angst und wehrt sich. Dabei erwischt sie den Finger von Frau Y leicht, so das es am Fingernagel minimal aufreißt. Daraufhin packt Frau Y Bella am Genick, zieht sie hoch und brüllt sie an.
So. Wie übt man nun um dem Hund gar nicht die Möglichkeit zu geben, es zu verallgemeinern (Mensch fasst mich an - Mensch tut mir weh [evtl. danach noch "beißen/schnappen hilft mir"])? Oder macht er das nach dieser einmaligen Situation gar nicht?
Warum Frau X nicht eingeriffen hat, steht hier bitte nicht zur Diskussion! Frau Y macht Frau X seit langem fertig, sitzt am längeren Hebel und alle kuschen vor Frau Y! Sie schüchtert sämtliche Menschen ein! Bitte darüber keine Diskussion! Frau X weiß, das sie falsch gehandelt hat!
EDIT: Ach so, nein ich bin weder Person X noch Person Y!
Ich würd hinfahren. Wenn es dem Notdienst nicht passt, hat er Pech!
Nee werd den TA morgen mal drauf schauen lassen. Zur Sicherheit. Ist ja kein Notfall und heute ist doch Feiertag!
Hmm Lee durfte am Tag vor der OP bis abends um 19 Uhr oder so was trinken
Mußt nur gucken wie es mit dem kauen ist. Lee würde einen in M mit Sicherheit sehr schnell zerstört haben (die Terroristin ).
Klar ist der Freilauf das Ziel. Ich denke aber, wenn ich eben von klein an daran arbeite das ein Abruf zu 100% funktioniert und ich lerne den Hund zu lesen, brauch ich eben keine Disc's etc.!
Ich hab nen Weimi-Mix (Mama allerdings aus ner Showlinie aus dem Ausland, daher also nicht dieser super extreme Jagdtrieb). Ich hab mich auch eingedeckt mit Büchern, hab vor dem Kauf der kleinen mit Jägern/Weimi-Besitzern/meiner Trainerin geredet usw.
Klar Dummyarbeit ist nicht für jeden Hund was, aber man sollte dennoch schauen, das der Hund irgendwie den Trieb kontrolliert ausleben kann. Ist jedenfalls meine Meinung! Die kleine macht schon Dummyarbeit und nach der BH-Prüfung werden wir in die Fährtenarbeit gehen. Wenn ich sie auslaste und sie kontrolliert den Treib ausleben kann/darf, dann ist die Wahrscheinlichkeit das sie unkontrolliert jagen geht, einfach viel geringer!
Verstehst Du was ich meine?