Beiträge von Murmelchen
-
-
Zitat

Obwohl, das kann man so und so sehen.
Eigentlich braucht es gar nicht viel Arbeit, damit der Beagle wiederkommt.
Der kommt auf alle Fälle wieder.
Fragt sich halt nur wann.
Fragt sich außerdem, was er unterwegs so anstellt und wem er begegnet.Hihi, stimmt. Dann hätte ich wohl schreiben sollen "das ein Abruf nach 3 Minuten mal vom Hund ausgeführt wird"

Ich mag Beagle echt, aber diese Sturheit würde mich wohl in den Wahnsinn treiben

-

Da ich ja gerade massig Zeit habe, habe ich überleg Leuten zu helfen, die ihre Hunde nicht ins Büro mitnehmen können o.ä.
Jetzt meine Frage an euch Hundesitter (oder Hundebesitzer, die einen Hundesitter haben):
Wie genau läuft das bei euch ab. Worauf muß/sollte man achten (Versicherung ist klar, aber was sonst noch)?
Das meine 2 da erstmal außen vor sind, ist klar! Die werden nicht einfach mal so mit anderen zusammen gesteckt. Das kann dann irgendwann mal getestet werden. Ich habe schon Kontakt zu einer Frau, die einen Hundesitter sucht. Dort ginge es nur ums Gassi gehen. Daher kann ich meine 2 (bzw. besonders Lee) erstmal raushalten.
-
Jup ich weiß das es bis 39° normal ist. Beim TA waren es dann 39,9°C, heute mittag zw. 39,2°C und 39,8°C.
-
Wieso sind eure nicht an der Leine? Pepper war anfangs an der Schleppe, damit sie nie auf die Idee kommt mit dem Teil stiften zu gehen! Wir haben das auch so aufgebaut mit füttern aus dem Teil. Und zwar mit Hammer-Super-Leckerlie. Dann wurde ihr gezeigt das was drin ist und super scgarf auf das Teil gemacht. Der Dummy wurde dann so ca. 1 Meter geworfen, sie hingeschickt und zurück gerufen, wenn sie ihn hatte. Als sie dann frei war, war der Dummy an der Leine
Einfach damit sie nie die Möglichkeit hat es kaputt zu machen, sondern mich brauch um ans Futter zu kommen! Das wurde jeweils 3 oder 4 mal gemacht und heute sucht sie das Teil super gut und bringt es super freudig an! -
Das Straußenzeug ist hart. Das ist zum kauen gut, aber als Leckerlie!? Ich würd es nicht nehmen. Die bekommt man nicht wirklich klein. Und ein Leckerlie, aufdem der Hund 5 Minuten rumkaut...
Das Kauzeug vom Lidl hatte ich mal...die Hunde fanden es toll. Ich weniger, aber das ist ein anderes Thema.Die Lunge, die Brini empfohlen hat, ist sicher ne gute Idee. Die ist getrocknet, also keine Angst.
Nix mit rohem Fleisch oder so! Was auch ginge, wäre Putenfleisch. Kochen und in sehr kleine Stücke schneiden! Also wirklich klein!!! -
Joa das mit dem Flug kenn ich. Das war meine Schuld, ich hatte nicht aufgepasst und die Quittung hab ich sofort bekommen

Mal abgesehen vom Wild und was dem alles passieren kann... Deine Hündin kann auf eine Straße rennen. Dort kann sowohl ihr, als auch Passanten/Autofahrern usw. etwas passieren. Und dann wirst Du nicht mehr glücklich! Ich will Dich wirklich nicht angreifen, aber bitte schau, dass du das in den Griff bekommst. Da kann soviel passieren!
Wegen dem schnüffeln. Meine 2 dürfen zwar schnüffeln, aber wenn es zulange dauert, sag ich "weiter" und sie kommen dann mit. Kennt sie so ein Wort? Zu solchen Hundezeitung hingezogen wird bei mir eh nicht! Evtl. hilft es Dir bzw. euch, wenn ihr vorher richtig schön laufen geht und das mit der Stadt gezielt trainiert. Also öfter aber kürzer in die Stadt. Dann sind die Gerüche dort irgendwann nicht mehr ganz so interessant! So mach ich es jedenfalls.

-
Noch ne Frage bzgl. der Stadt. Wieso muß sie da mit? Kann sie in der Zeit nicht alleine daheim bleiben?

-
Dein Hund weiß nicht das er was falsch gemacht hat. Er reagiert auf deine Körperhaltung! Nicht mehr und nicht weniger!
Du weißt schon das der RR zu den Jagdhunden gehört oder? Da hilft die Schleppleine und ein Anti-Jagd-Training. Zusätzlich eine Ausgleichbeschäftigung, z.B. Fährtenarbeit. Der Hund muß die Möglichkeit haben, seinen Trieb auszuleben. Unterdrücken wirst Du den Jagdtrieb nicht können!! Du kannst ihn aber mit viel Geduld und Konsequenz in gescheite Bahnen lenken! Such hier mal nach Schleppleinen-Training und Anti-Jagd-Training. Da stehen viele gute Tipps drin! Ein Hund der unkontrolliert jagen geht, gehört (meiner Meinung nach) an die Leine! Und zwar solange bis der Abruf sitzt!!
Das mit der Stadt...wann genau bleibt sie denn stehen? Also in welchen Situationen?
-
Wieso zum Geier werden Beagle immer als Anfängerhunde ausgegeben? Ich mag diese Hunde, ich finde sie nett, süß usw. Aber ich würde mir nie im Leben einen Beagle holen! Meine kleine hat auch Jagdtrieb, aber mit einem sturen Beagle ist die nicht zu vergleichen! Ich find Beagle sind definitiv keine einfachen Hunde. Klar brauch jeder Hund Erziehung, aber ein Beagle überlegt halt 3x ob es Sinn macht, das zu tun was Frauchen jetzt gerade will! Das der Beagle nie abgeleint werden kann, stimmt nicht!! Klar geht das! Und ja er kommt auch wieder, aber da steckt dann auch echt extrem viel Arbeit und viele Nerven dahinter!!