Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    so da hat dann wieder einer nicht die Gebisse verstanden und deren einsatz!

    Sorry, OT:

    Doch ich habe sie sehr wohl verstanden! Ich kenn aber zig Reiter, die ihr Pferd nicht an den Hilfen haben und dann ne (blanke) Kandare drauf ziehen! Die Kandare soll Hilfen verfeinern und wird nicht blank ins Maul getan werden, weil man sein Pferd nicht durchparieren kann! Aber diese Herrschaften sind nicht in der Lage ihr Pferd ordentlich zu reiten und kaschieren das mit Hiöfe des Gebisses weg!

    Gegen Leute, die sie dazu einsetzen, wofür sie gemacht sind, habe ich überhaupt gar nichts!! Ich reit ebenfalls damit!

    So Ende OT (sorry, das usste sein!! Du (Kiddo) kannst mir dazu gerne ne Email schicken)!

    Ich vergleich das immer mit den Pferden. Wenn ich n Pferd hab, das sich nicht kontrollieren läßt, hab ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich mach es durchlässiger und schau das es besser an den Hilfen steht, oder ich nehm den kurzen Weg. Das ist dann etwas wie ne (blanke) Kandare, o.ä. Damit läßt das Pferd sich kontrollieren, aber die Ursache ist nicht abgestellt. Was kommt denn dann danach?

    Das selbe bei Hunden... was kommt nach dem TT?

    Bleib darf - soweit ich weiß - nur am Anfang in der Platzablage gesagt werden. Ansonsten nicht!

    Meine Hunde lernen, dass "Sitz" sitz ist und zwar solange bis von mir was anderes kommt, das selbe gilt für "Platz", "steh" etc. Das Wort zum auflösen ist "ok".

    Was sagen deine Trainer dazu?

    Ja es gibt solche Halsbänder. Ja sie sind frei verkäuflich. Der Einsatz ist verboten (bei Jägern bin ich nicht sicher!!). Und ja, es gibt Leute, die das benutzen!

    Such mal nach Teletakt oder so, dann bekommst ganz viele Threads ;)