Beiträge von Murmelchen

    Wir wissen die Ursache nicht, noch nicht. Flohallergie wird ausgeschlossen und eine Pollenallergie auch. Jetzt geht es weiter auf Ursachenforschung, wir werden das Futter jetzt umstellen (sobald ich ne TK-Truhe hab, wird gebarft) um ggf. eine Futtermittelallergie auszuschließen. Und wenn es dann wieder kommt...ja dann müssen wir weiter suchen :nixweiss: Ichmuß jetzt alles aufschreiben (was gefressen, Kong-Füllung, Leckerlies, wo Gassi und wie lange irgendwo gelegen usw.)

    Wir müssen die Woche ja nochmal zum TA (Nachuntersuchung) und dann werd ich mal das Thema Streß ansprechen.

    350 Euro für einen Hund von einem gescheiten Verein inkl. Papiere (und natürlich guter Aufzucht etc.), finde ich alles andere als hoch! Aber wie das bei so einem Verein ist...keine Ahnung! "nicht sehr anerkannt" ist nett ausgedrückt :pfeif:

    Da das eben kein gescheiter Verein ist, bringen Dir die Papiere eh nichts. Wer weiß, was die für Richtlinien haben und ob die Eltern/Großeltern etc. jemals ordentlich untersucht wurden....

    Ihr seit toll! :bussi:

    Patrick daran glaub ich nicht, die Pyodermie ist wieder da. Allerdings noch ganz am Anfang, von daher bekommen wir es wohl schnell in den Griff. Jetzt geht das Spiel eben von vorne los, diesmal inkl. baden jedesmal wenn sie draussen war *sfz* Dadurch das sie wieder da ist, gehen wir jetzt nicht mehr von einer einmaligen Sache aus :|

    Ich versteh das leider gerade auch nicht so ganz :ops:

    Ich unterscheide extrem zw. Reibereien mit fremden Hunden und zw. meinen beiden. Bei fremden Hunden greif ich ein, daheim nicht.

    Corinna hat einen guten Punkt angesprochen, das Alter. Wir kam es, das Du 2 Hunde mit dem Alter hast? Ist die große sicher der Chef? Bei meinen beiden ist der Altersunterschied größer und da wird sehr klar geziegt wer der Boss ist. Wobei die beiden sich gerade fast täglich zoffen, weil die kleine meint sie sei der Chef. Ich bin mir nicht sicher, aber kann es nicht auch sein, das bei euch noch gar kein "Chef" da ist?

    Danke Petra

    Jacky: Grad schläft sie, nachdem sie rumgerannt ist wie eine dumme :roll: Der Kragen nervt sie tierisch, aber da uß sie durch. Sie scheint ganz gut damit zurecht zu kommen, nur durch ein Auge zu sehen (sie kneift das kranke immer zu). Die ständigen Untersuchungen schaffen sie zwar, aber sie hat dennoch keine Angst vor den TÄ, im Gegenteil.

    Mal gucken was wir 2 heute noch machen, irgendwas was ihr Spaß macht und wo sie nicht beide Augen für braucht...

    Erstmal würde ich sie getrennt füttern, aber das ist meine Meinung.... Und dann würde ich nicht dazwischen gehen! Klar das die 2 sich zoffen, das gehört dazu. Die kleine sucht ihre Grenzen und entweder die große zeigt ihr diese, oder die kleine wird der Chef. Das ist normal! Wenn du dazwischen gehst, kann es irgendwann ausarten, wenn sie alleine sind. Solange es sich um normales Gerangel handelt, würde ich mich komplett raushalten. Trennen würde ich auch nie mit schimpfen verbinden. Sondern nur durchlaufen und fertig. Ohne groß Gedöns drum zu machen. Aber echt nur dazwischen gehen wenn es ausartet.

    Die große zeigt das nun Schluß mit lustig ist, Du gehst dazwischen und schimpfst mit der großen!? Klar das die kleine dann weiter macht. Sie hat Dich ja auf ihrer Seite, Du hast eine Verwarnung durch die Große unterbunden.

    Ich bin da nicht so der Experte, falls ich was falsches sag, bitte korrigieren. Ich seh die Sache echt so: Laß sie machen, solange es nicht ausartet. Wenn Du trennen mußt, ohne schimpfen o.ä.!

    Danke ihr 3!

    Jacky die OP ist morgen früh, heute mittag ist also eh noch bei mir ;) Nachher gibt es einen leckeren Kong und die große geht mit meinem Bruder zu meiner Oma. Dann wird die kleine verwöhnt bis zum geht-nicht-mehr und morgen früh geht es dann los...