Beiträge von Murmelchen

    Ich mußte sie nur einmal geben. Aber es war halt gegen starke Schmerzen. Wie das bei einer Langszeit-Medikation ist....hmm ich weiß nicht. Die sind ja nicht gerade leicht, oder? Das heißt doch, der Hund bekommt über einen (sehr) langen Zeitraum starke Schmerzmittel!? Auch im Bezug auf die Nebenwirkungen!? Hast Du mal Google benutzt? Evtl. gibt es in anderen Foren Erfahrungen zur Langzeit-Medikation damit!

    EDIT: Friederike, haben die Hunde keine Probleme wegen der langen Einnahmedauer? Ich kenn mich da ned aus :ops:

    Verena sie kann damit fressen und saufen, aber dann muß der Schirm nach dem fressen geputzt werden :roll: Deswegen zieh ich ihn ab und bleib neben ihr hocken, solange sie frisst und danach kommt er wieder drauf.

    Patrick, es wurde mit Bindehautgewebe verschlossen. Wie es weiter geht? Das werden wir morgen erfahren. Da geht's zum TA, zur Nachuntersuchung, dann werd ich auch das erste mal das Auge nach der OP sehen (Verband wird gewechselt). Sie wird wohl die erste Zeit noch den Verband und danach noch einige Zeit den Lampenschirm tragen müssen. Laut der TÄ dort, stehen die Chancen sehr gut, das es alles abheilt und keine Nachwirkungen haben wird. Aber das zeigt die Zeit, das kann man jetzt noch nicht zu 100% sagen.

    Zitat


    ich halte es mit meiner lütten halt so: in huschu und für "lernübungen" mit halsung, auf gassigängen geschirr, denn gassi ist ausschließlich zum laufen, geschäfterl erledigen, schnuppern, usw. erst anschließend wird getopbt (wenn noch power übrig ist) :p

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie heißt das :pfeif:

    :no:

    Alina was ist denn ein Leinenruck für Dich? Das hab ich schonmal gefragt!! Eine Leine die kurz straff ist? Ein leichtes zuppeln an der Leine (zuppeln = die Leine bewegt sich leicht!)? Ein stärkeres ziehen? Ein rucken das der Hund aufs Kreuz fliegt? Was??

    Meine kennen eine straffe Leine (die sich sehr, sehr schnell wieder entspannt) und auch ein zuppeln an der Leine! Ich kann auch mit einem Geschirr so dermaßen ziehen, das der Hund fliegt! Dann ist ein zuppeln am Halsband mit Sicherheit nicht schädlicher!!!

    Geschirre kennen beide, aber beide laufen nur mit Halsband. Die kleine darf erstmal keins anziehen und die große wird im Nov. welche bekommen (für die Fährte, den Schutzdienst und um zu ziehen). Wenn der TA sein ok gibt, bekommt die kleine imNov. ebenfalls ein oder 2 Geschirre.

    Melsun ja das macht keine Probleme. Die hatte sie ja vor der OP schon an. Am 1. Tag ist sie überall dagegen gerannt/hängen geblieben (meine Beine sind voll mit blauen Flecken) und wollte sie fressen :irre: , aber danach war es ok.

    Alina mußt ned abhauen, ich hab auch gelacht und Lee hat erstaml blöd geschaut und gebellt. Nein, die wird keine Klorollen mehr töten! Ich will nicht wieder mini Stückle aussammeln :motz: