Beiträge von Murmelchen

    :winken:

    Kann es sein, das Lee (2,5 Jahre) in einer Art Flegelphase ist? Ich kenn das von Pepper, das sie plötzlich meint nichts mehr zu kennen. Lee hatte ab und an so Tage wo sie keine Lust hatte. Aber das was hier momentan abgeht ist nicht mehr normal. Sie hört auf nichts mehr! Kommandos werden entweder komplett ignoriert oder in Zeitlupe ausgeführt (und dann meist unsauber).

    Außer das Pepper krank war/ist, hat sich nichts geändert. Lee darf weiterhin viel mit mir alleine machen, sie wird daheim nicht anders behandelt als sonst usw.

    Also, gibt es sowas wie eine 2. Flegelphase bei Hunden?? :hilfe:

    Also bei meiner Oma gab es neulich grüne Bohnen (aus dem Garten), mit Kartoffelbrei, Fleischküchle und Soße :sabber:

    Heute gibt es bei mir nur Nudeln mit Tomatensauce. Und am We (wann genau weiß ich noch ned) gibt es Kohlrouladen mit Kartoffelbrei und mittags gibt es dann selbergemachte Blätterteig-Stücke (mit Nutella, Marmelade usw. gefüllt) :sabber:

    Katja danke, schon gelesen. Interessieren würde es mich schon...leider ist das momentan nicht drin (wegen dem Geld...) :/ Aber sollte es mal ruhiger werden mit den TA-Rechnungen, werd ich es sicher mal versuchen. Das hatte ich mir eh schonmal überlegt.

    Hmm Britta....soweit hab ich noch gar nicht gedacht :ops: Ich hab den TA damals zwar gefragt, aber er meinte das sei eine normale Bronchitis. Sie ist dann halt noch schlimmer geworden und hat zu einer Luftröhrenreizung geführt. Er meinte auch, es könne echt einige Woche dauern bis es weg ist, wie bei uns Menschen auch. Ich wüsste auch nicht worauf sie allergisch sein könnte. Es gibt keinen Zusammenhang, also keinen den ich sehe. Egal ob wir auf den Feldern, Wiesen oder im Wald laufen. Egal ob sie mal wenig macht oder auch mal ein bisschen mehr tun darf. Mal hustet sie wie dumm und dann wieder nicht. Also völlig ohne Zusammenhang :hilfe:

    Auch die Stärke des Hustens ist unterschiedlich. Mal nur normal und trocken, mal mit Schleim, mal bekommt sie keine Luft (wie ein würgen nur andersrum, also das nichts raus sondern etwas rein soll), mal mit Würgereiz. :(

    Also gedüngt wird definitiv mit giftigem Zeug....

    Es kommt momentan ja nichts dazu...der dumme Husten geht nur ned weg und das läßt ihr Auge nicht heilen :kopfwand: Mir macht das Auge halt Sorgen und dieser Husten... Ich weiß, es kann dauern, bis der weg ist. Aber ich dreh durch wenn das mittlerweile eine Lungenentzündung geworden ist. Noch mehr kann ich nicht aufpassen, sie ist ein Hund und kein Hamster der nicht raus kann... Und sie kann doch nicht ewig lang Antibiotika nehmen! Ich werd den TA mal fragen bzgl. Lunge röntgen oder Endoskopie oder sowas :nixweiss: Die paar Euro machen dann auch nichts mehr aus *sfz*

    Ok, die Grasmilben sind bei Lee dazugekommen. Aber das ist nicht arg schlimm. Ich wasch die Pfoten grad mit Kernseife und desinfizier es. Morgen wird der TA es anschauen. Es ist ja noch ganz am Anfang. Zum Glück kontrollier ich jeden Tag Pfoten, Augen, Ohren usw.

    Heike, so Bücher besitz ich gar nicht! Die wurden verbrannt, als Lee 2 Monate bei mir war. Die sollen mal ein Buch über die Kosten lesen, die bei einem TA-Besuch so fällig werden....

    Ich sag immer "sollen wir clickern?". Das ist im Grunde das Start-Signal. Das hab ich schon bei der Konditionierung gemacht. Dann saß/stand ich da und einfach immer Click - Leckerlie, Click - Leckerlie. Ohne ein Wort zu sagen.
    Nach ein paar Tagen (bei Lee waren es Monate), hab ich es wieder gesagt, 3x Click - Leckerlie und dann kam nichts. Kein Click, kein Wort, nichts. Und dann war es egal was der Hund macht. Jede Kleinigkeit wurde sofort geclickert. Das hab ich dann auch so 1 - 2 Wochen gemacht und dann eben gesteigert. D.h. sie mußte/muß etwas mehr als 1x zeigen um ein Click - Leckerlie zu bekommen. Hat sie es nicht mehrmals gezeigt, kam ein neutrales "falsch".

    Ich weiß nicht, ob ich es richtig mache. Es klappt super. :nixweiss:

    Ich hab es so gemacht, das ich die Leckerchen neben mir hab. Dann Click & Leckerlie. Meine sollen nichts von Boden aufnehmen, dann werd ich mit Sicherheit den Clicker nicht so konditionieren!

    Ich hab nach der Konditionierung auch ab und zu zu spät/früh geclickt :ops: Aber da es noch keine Kommandos gab, hat es Lee nicht gestört. Es wurde anfangs alles geclickert :D

    Von diesem "Gruppen-Clickern" halte ich ganz persönlich nichts! Ich will das meine Hunde wissen wofür es den Click gibt. In der Gruppe stehen dann 4 Leut, die clickern, obwohl mein Hund nichts gemacht hat. Weißt was ich mein?

    Ich würd es üben. Pepper lernt es auch gerade ganz allein zu bleiben. Es muß ja nur mal was sein. Bei uns z.B. das mein Bruder Lee mitnimmt wenn er zur Oma geht und ich muß schnell wo hin, wo die kleine nicht mit kann o.ä. Ich hab keine Lust das sie dann ein riesen Theater macht und deswegen wird das langsam aber sicher geübt.