steffi72 genau so ist es bei meiner großen auch. Sie verträgt MM super gut! Durchfall kommt nur noch vor, wenn ihr wieder jemand was zusteckt und ich es nicht sehe (wenn sie mit meinem Bruder unterwegs ist z.B.). Ansonsten ist die Zeit, in der wir fast alle 20 Minuten runter mussten, endlich vorbei ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ich hab eben mit dem TA telefoniert. Sie denken nicht das etwas in der Nasenhöhle steckt. Dann würde es nicht so unterschiedlich sein bzgl. Husten und dem umgekehrten niesen. Ihnen war klar, was ich mit "umgekehrten würgen" meine :^^: Wäre da was, müsste es ständig schlimmer werden und sie richtig abdrehen, weil das so weh tut. Es müsste auch (eitriger) Ausfluß da sein, durch die Verletzung der Schleimhaut. Und das alles ist bei ihr ja nicht. Es ist tageweise super, kein Husten und auch sonst nichts. Und dann auf einen Schlag wieder richtig heftig. Ausfluß hat sie überhaupt nicht. Weder klar noch eitrig.
Am Dienstag wird nochmal geröngt. Und dann muß man schauen. Sollte man da auch nichts finden, muß man eben doch reinschauen, aber erstmal wollen wir das lassen (u.a. wegen der Narkose).
taraska wegen dem Blut: Auf dem Kissen daheim war plötzlich Blut. Deswegen sind wir schon vormittags hoch und nicht erst nachmittags, wo wir eigentlich den Termin hatten. Ich hab gedacht evtl. ist so ein kleines Gefäß im Magen oder so geplatzt und sie spuckt es deswegen aus!? Geht das nicht? Ich bin nicht so der Experte bei sowas
Aber! Lee hat ja eine Wunde am Maul, von der könnte das Blut daheim auch gewesen sein. Und das mit dem Venenkatheter leuchtet mir auch ein! Ich werd das alles am Dienstag fragen/besprechen.Heute geht es ihr gut. Sie hat bis jetzt kein einziges mal gehustet und "geniest" auch nicht. Jetzt darf sie mal mit Lee spielen und wenn sie da nicht hustet, dann darf sie heute ihre Mama besuchen gehen. Die TÄ meinten, wenn es ihr gut geht, darf sie hin. Wir sind wohl eh nur im Haus, wetterbedingt, und da wird eh nicht groß gespielt. Mal schauen wie es ihr bis um 14 Uhr geht. Jetzt gibt es erstmal Fencheltee mit etwas Honig :^^:
-
Ob Du Platz oder Down sagst, ist doch schnuppe (ok in einer Prüfung nicht, aber sonst schon). So wie Patrick geschrieben hab. Wenn ich gelbe Kuh sag und sie hocken sich hin, why not? Es ist doch gar nicht möglich ein Kommando falsch zu benutzen!? Unser alterHund hat sich bei Sitz immer hingelegt und bei Platz hingesetzt. Mir doch egal. Hauptsache das eine Kommando heißt immerdas selbe für den Hund! Laß Dich nicht verrückt machen :^^:
Ich überleg Pepper ja ein Down beizubringen, also das Down mit sofortigem hinlegen inkl. Kopf auf den Boden. Aber da muß ich nochmal meine Trainerin fragen

-
Wann macht sie das denn? Hast du mal zwischen die Zehen geschaut und da auch unterm Fell? Lee macht das bzw. hat es einmal gemacht wegen Grasmilben. Und Pepper macht das (zusammen mit Schwanz jagen), wenn sie nicht ausgelastet ist.
Ich würd es mal beobachten, ob Du irgendeinen Zusammenhang erkennst und wenn sie sich aufbeisst, würde ich es dem TA zeigen.
-
Hmm dann wird es wohl auf eine Spiegelung der Nase rauslaufen oder so. Es gibt keinen Zusammenhang zw. fressen und dem "niesen" oder zw. Halsband und dem "niesen". Es tritt ja immer auf, also echt fast stündlich. Egal ob sie schläft oder läuft, drinnen oder draussen.

Bin mal gespannt was der TA dazu meint. Immerhin kann ich es nun richtig bezeichnen, weil beschreiben ist arg schwer und sie zeigt das immer, nur ned in der TA-Praxis :motz:
-
Die Links kenn ich :^^: Die les ich morgen mal in Ruhe durch, mein Kopf tut heut zuviel weh. Aber es interessiert mich trotzdem, ob es hier nochmehr User gibt, die Hunde haben/kennen die sowas haben/hatten.

-
Die zu testenden Weiber kommen in Einzelhaft. Damit der Urin auch dem richtigen Affen-Weibchen zugeordnet werden kann :^^:
-
Oh da hätte ih mal suchen sollen! Sorry!

Also bis jetzt weiß ich nur sara hatte da eine Erkältung. Das kann es bei uns nicht sein. Sie macht das mittlerweile fast stündlich :/ Und ich denk jedesmal die erstickt...
Im Netz steht Nase zuhalten oder massieren. Ich werd mal das massieren versuchen, das ist sicher angenehmer für sie. Im Netz stehen auch verschiedene Ursachen dafür. Zu langes Gaumensegel, Entzündung, Fremdkörper im hintersten Teil der Nasenhöhle usw.

-
So und noch ein Thread. Ich hoff ich nerv nicht...
Ich hab jetzt endlich ein Wort (bzw. 2 Wörter) um das umgekehrte Würgen zu beschreiben. Es nennt sich Reverse Sneezing – Umgekehrtes Niesen. Ich will hier ned (schon wieder) über Pepper reden, dazu sind 2 andere Threads offen.
Ich würde gerne wissen, ob eure Hunde sowas hatten oder ihr Hunde damit kennt. Und was es dann am Ende war, wodurch es ausgelöst wurde.
Danke schonmal!!
-
:irre:
Das was ihr hier macht, reicht schon. :^^: Meine Mama mag Pepper eh ned und sagt mir jetzt immer ich soll sie abgeben, weil sie nur Kosten verursacht
Aber der Floh bleibt hier!!!!Ich wollte 2 Hunde, ich wusste vorher was für Kosten auf mich zukommen können und spar lieber an mir. Geld würd ich niemals annehmen
Ich hab mein Hundekonto oder hatte eins.... Ich darf ja mit Raten zahlen und hab im Notfall noch meine Familie. Das geht schon. Aber ist lieb von Dir. Mir reicht es schon wenn mir wer "zuhört" 
EDIT: Sagt mal...Lungenwürmer würde man auf dem Röntgenbild sehen oder?? Ich darf nichts mehr dazu im Netz lesen.....