Beiträge von Murmelchen

    Ich glaub einer der Bären überlebt die Nacht nicht :( Nach der Schließung des Brustkorbes sieht er nun so aus:

    Externer Inhalt img209.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider hat er sehr schlimme Verletzungen im Gesicht

    Externer Inhalt img209.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der zweite Bär hat nur eine Wunde am Hintern

    Externer Inhalt img209.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Seine OP verlief gut und seine Chancen stehen sehr gut!

    Hihi das dachte ich mir.... Lösch deine ICQ-Nummer oder änder sie (das was du halt machen willst). Dann schau ma im Profil im oberen Teil wo Passwort etc. geändert wird. Da steht was mit AGB's und Datenschutz. Häckchen rein, abschicken und fertig :^^:

    Was genau versteht Du unter "zum Schutzhund ausbilden"? Willst Du VPG mit ihm machen? Willst Du einen Diensthund? Willst Du keinen Diensthund, aber der Hund soll trotzdem ziviles Beißen lernen? Was genau meinst/willst Du?

    Ob der Dobi zu Dir passt, kann man so nicht sagen. Wir wissen nur du hast Platz und willst den Hund zum Schutzhund ausbilden (lassen). Erzähl doch bitte mehr und beantworte meine Frage :^^:

    Frag mal wo der Hund herkommt. Wenn er aus D kommt dann mit Sicherheit nicht von einem offiziellen Züchter! Es gibt in D leider genug Schwarzzüchter, die geben die Hunde an jeden ab! Hunde die Papiere vom Weimaraner-Klub haben, werden nicht an so Leute abgegeben! Und Züchter die diesem Verein angehören, meine ich mit Züchter ;) Ich weiß, das es anders geht, aber ich bezweifle das diese Hunde ordentliche Papiere haben! Im Ausland gibt es auch "Schönheitslinien", in Deutschland offiziell nicht. Jeder Hund, der über den Verein in die Zucht will, muß u.a. eine Jagdprüfung ablegen. Der Verein will somit für die Erhaltung und Verbesserung der jagdlichen Eigenschaft sorgen.

    Den Weimi würde ich mal gar nicht in Betracht ziehen. 1. ist es mehr als schwer solch einen Hund überhaupt zu bekommen und 2. sind die mit ein bissle Sport nicht auzulasten!!

    Die Aussage "nur der Jagdtrieb" kann ich nicht verstehen! Jagdtrieb ist nicht zu unterschätzen! Ich kenn soviel Jagdhunde die in TH o.ä. sitzen, weil die Besitzer überfordert sind! (falls ich die Aussage falsch verstanden habe, tut es mir leid!!)!

    Finnefan: Ein normaler Mensch, der einfach nur joggen geht und mit dem Hund etwas UO machen und spielen will, wird in Deutschland keinen Weimi vom Züchter bekommen!! Ich bekomm die Diskussion darüber immer wieder mit. Züchter tun sich extrem schwer, die Hunde an Nichtjäger abzugeben! Der Zuchtverein gibt Welpen nur an Jäger ab (also wenn man dort eine Anfrage stellt wegen Welpen und kein Jäger ist, kann man es gleich lassen!)und empfiehlt dies auch allen seinen Züchtern! Einige Züchter geben die Hunde auch an andere Leute ab, aber das sind wirklich Leute, die seit langem in Rettungsstaffeln o.ä. unterwegs sind! Kein Weimaraner wurde "scharf" gezüchtet! Sie haben Mannschärfe und früher wurden sie im VPG geprüft. Mannschärfe heißt aber nicht das es aggessive Hunde sind, sondern das sie einen starken Schutztrieb haben, der definitiv nicht zu unterschätzen ist und die Hunde dementsprechend erzogen werden müssen!

    In Hourtin-Plage (am Atlantik, weiß nicht ob das für euch eine Alternative ist) gibt es einen Campingplatz der klasse ist! Hunde sind erlaubt, die Menschen sind freundlich, der Strand ist nicht allzu weit weg und man hat seine Ruhe!! Keine Touri-Hochburg! Allerdings dürfen Hunde nicht in die Mietobjekte, sondern nur auf die Stellplätze (Zelt/Wohnmobil). Das ist die HP des Campingplatzes http://www.camping-cote-dargent.com/index-de.php

    Angelika, das Problem mit dem Rudel sehe ich auch! Meine Tante ist nicht in der Lage, ein richtig großes Rudel im Griff zu haben! 2 Hunde ok, 3 evtl. auch noch, aber danach wird es kritisch. Und 2 weitere Hunde helfen Sunny nicht. Mir ist nur nichts anderes eingefallen :ops:

    Mit der Orga. haben wir noch nicht gesprochen. Das werden wir aber sicherlich machen. Es müsste auch festgelegt werden, das der Hund (wenn sie denn abgegeben wird) nicht wieder vermittelt wird. Also entweder direkt zu einem Mehrhundehalter, oder zurück zur Orga. Aber nicht in zig verscheidene Haushalte wo es dann wieder zu Problemen kommt und sie zurück kommt.

    Ich werd auch mal meine Trainerin fragen, ob die nicht jemanden kennt der mehrere Hunde hat und auch über die erforderliche Erfahrung verfügt.

    Wie hast Du das bei Barry in den Griff bekommen?

    EDIT: Angelika, danke für die Email! Ich werde sie mir nachher nochmal in Ruhe durchlesen und dann antworten :-) (ich hab grad Schmerztabletten intus und bin etwas langsam im denken :ops: )

    Huhu,

    ja sie arbeiten daran. Anfangs wurden Fehler gemacht und zwar ziemlich viele und auch heftige. Wir hatten aber nochmal ein Gespräch und seitdem hat es sich erledigt. Sie arbeiten an dem Grundgehorsam, versuchen einschätzbar für Sunny zu sein, bedrängen sie nicht, loben gutes Verhalten, ignorieren/korrigieren unerwünschtes Verhalten (allerdings nicht so übertrieben wie noch vor einiger Zeit).
    Pepper und Lee z.B. freuen sich über meine Familie, wollen kuscheln bis zum umfallen, Sunny nicht. Aber das wird akzeptiert und sie versuchen einfach ihr Sicherheit zu geben. Weißt Du was ich meine? Es hat definitiv ein Umdenken stattgefunden!
    Sunny reagiert mittlerweile nicht nur an der Leine so auf andere Hunde, sondern auch im Freilauf.

    Bei der Orga. ist es vollkommen egal ob angeleint oder frei. Sie geht freundlich auf jeden Hund zu, zeigt dieser das er es nicht will, akzeptiert sie das sofort und widmet sich etwas anderen. Sie freut sich dort auch über jeden Interessenten und begrüsst diese. Im Alltag daheim, hat sie Angst vor fremden Menschen.

    Wäre die Idee, sie abzugeben vor 4 Monaten oder so gekommen, hätte ich gedacht sie wollen Sunny abschieben. Das Gefühl hab ich heute nicht mehr. Das Gespräch wurde auch von mir angefangen. Vielleicht war das nicht gut, aber es muß was geändert werden. Ich kenne soviel Hunde, aber keiner macht den Anschein so unter dem fehlenden Hunderudel zu "leiden" wie Sunny :/ das 2 Hunde nicht reichen. befürchte ich auch. Aber wer hat die Möglichkeit, sie in ein richtig großes Rudel zu tun und sie dort einfach mitlaufen zu lassen? Außer der Organisation weiß ich keinen :/