Beiträge von Murmelchen
-
-
Aber man kann einen Hund, der hüten soll, doch erst ans Vieh lassen, wenn der Gehorsam schon da ist oder??
Also kann ich nicht sagen "der Hund muss jetzt ans Vieh", sondern muß erstmal am Gehorsam arbeiten. Der muss ja da sein, wenn er ans Vieh kommt.
Also ich kenn mich mal absolut gar nicht mit Hütehunden aus, aber so stelle ich es mir vor.

-
Meine groß hat sich gar nicht verändert. Das kam erst nach der 2. richtigen Läufigkeit. Bei Pepper gab es auch erst einen "Testlauf" und momentan ist sie am 15. Tag der Läufigkeit. Die einzige Veränderung, die ich bisher merke, ist vermehrtes schlafen. Ansonsten ist sie immer noch der kleine verrückte Chaot :^^:
-
Hmm die Augen sind ein Punkt, bei dem ICH nicht (mehr) warten würde! Ich habe gewartet und am Ende lag der Hund auf dem OP-Tisch.....
-
Ich hab ja auch was zu dem hüten gesagt. Das wollte ich nur kurz klarstellen: Ob das was der Hund hier macht wirklich hüten, Ungehorsam o.ä. ist, weiß ich nicht. Ich wollte nur sagen, das der Hund ganz allgemein eben keine Menschen o.ä. zu hüten hat! Weil der Fragesteller ja meinte:
Zitatich frage mich halt,ob das ein typisches Hueteverhalten fuer einen Aussie ist.
Denn dann waere es ja normal.
Ich kenn 2 so Hunde (ein BC und ein Aussie) und das ist dann nicht mehr lustig.
-
Ach wenn mir jetzt evtl. gleich was blüht.... Pepper wurde mit ca. 12 Wochen auf MM umgestellt. Sie bekam RC und Lee damals noch Timberwolf (mit 36,5% Protein). Beide sollten weg vom jeweiligen Futter und so wurden beide gleichzeitig auf MM umgestellt.
-
Ehrlich gesagt, würde ich so eine Wunde auch nicht offen lassen. Hast keinen der sie hält während du es säuberst?? Als Lee die Pfote offen hatte, hab ich es so gemacht, wie Ciribiri es beschrieben hat!
Dran gewöhnen geht jetzt ja nicht mehr, das kannste aber machen, wenn die Sache verheilt ist!
-
Auf eine Wundauflage oder ähnliches sprühen und abtupfen. Sonst fällt mir nichts ein.
-
-
Zitat
Bei mir gab´s Schweinefilet mit Weißweinsoße und Spätzle.
1 kg Schweinefilet mit Salz und Pfeffer würzen, in Scheiben schneiden und mit 2 EL Butter anbraten. Schweinefilet aus der Pfanne nehmen und warm stellen. 500 g Champignons in Scheiben schneiden, anbraten und mit Weißwein und Zitrone ablöschen. 125 ml Brühe, 125ml Milch und 250 ml Schlagsahne dazugeben und köcheln lassen. Mit frischen gehacktem Dill und Kerbel abschmecken. Schweinefilet in eine Auflaufform geben, Pilzsoße darübergeben. 2 Kräutercamemberts in Scheiben schneiden, über die Masse geben und im Ofen bei 180 Grad überbacken.Oh wie lecker :sabber:
Caro Apfelküchle liebe ich....haste welche übrig??