Tja und ich lasse beide an der Leine nicht zu Hunden, außer ich bin mit Pepper alleine unterwegs. Sobald Lee dabei ist, ist der Kontakt an der Leine gestrichen. Ich hab einfach keine Lust, das sie doch mal zupackt...
Beiträge von Murmelchen
-
-
Britta dazu gibt es doch diesen netten Tisch

Nein im Ernst. Das sind wirklich Dinge, die man auch anders hinbekommt. Sowas dauert dann ggf. länger, aber man bekommt es hin. Nur dieses dumme Down halt nicht *sfz*
Ich schick Dir mal schnell ne Email :^^:
-
Huhu Ines,
ja da bin ich ziemlich sicher. Mittlerweile ist es deutlich besser. Gespuckt haben beide nicht mehr und der Kot ist nicht mehr wässrig, sondern nur noch breiig. Magen-Darm würde ja länger dauern!?
-
Ich habe 2 Hunde im Obergeschoss. Meine Wohnung hat 64qm Grundfläche und ich hab 2 größere Hunde (~66cm). Das geht sehr wohl! Allerdings werden meine gescheit ausgelastet und zwar ausserhalb der Wohnung!
Wieso soll man einem älteren Hund keine Kommandos mehr beibringen können? Auslandshunde ist ein Thema, wo ich sehr eigen bin. Es gab mal nen Thread dazu, ich such ihn Dir gleich raus.
Tja welcher Hund passt? Keine Ahnung. Les Dich dich mal durch die diversen Rassebeschreibungen. So richtig kenne ich mich nur bei einer Rasse aus und die ist - denke ich - nichts für Dich
Außerdem haben die seit dem Kupierverbot Schlappohren *g*Deswegen: such Dir Rassebeschreibungen, sortiere aus. Geh erstmal nur nach den rassetypischen Eigenschaften. Und bei denen, die übrig bleiben, les weiter, frag Besitzer aus und schau dann erst nach dem Aussehen!
-
-
Ups sorry....ich meinte ja BC...
Ich denke es ist echt ein Unterschied zw. Jagdhund und Hund der nen Hasen nett findet zum hinterher "hüpfen"!
Lee muß kein Down lernen, da reicht (wenn überhaupt) unser Platz! Die jagt mal n Eichhörnle auf n Baum oder rennt 5 Meter auf Krähen zu. Mehr ned. Ja ok, auf Mäuse hüpft sie drauf und zermatscht sie bzw. versucht es. Die könnte ich aber abrufen, wobei dazu nie ein Anlaß besteht.
Pepper ist da anders. Wie gesagt, bevor sie losgeht kann ich sie kontrollieren. Aber ich wette, das es nicht mehr klappt, wenn sie mal einem Viech hinterher geht.... Würde ich da momentan was anderes behaupten, würde ich mich selbst anlügen...
-
Zitat
Mir wär der 3-fach optische Zoom für den Preis etwas zu wenig...
Mir auch! Für 199 Euro bekomm ich bei Amazon die Powershot A720IS mit 6-fach optischem Zoom...
-
Kitara doch wenn es von Anfang für den Hund keine andere Möglichkeit gibt das Kommando auszuführen bzw. es eine extreme Strafe nach sich zieht, die nicht so schnell vergessen wird (siehe an der Schleppe zum HF hinrennen, nicht auf Down reagieren und in Würger/Stachler reinrennen und noch eine mit dem TT bekommen). Ok, wenn wir die 100% weglassen, dann sind es 99%.
Kopf runter ist 1. wegen dem Schuß und 2. auch um den Blick vom Wild zu nehmen.
Haben Aussies wirklich so einen starken Jagdtrieb? Sie wurden doch nicht zur Jagd gezüchtet!? Ich denke, es ist sehr wohl ein Unterscheid, ob ich einen Hund habe der eben mal gerne einem Hasen hinterher geht, oder einen Hund, der im Grunde nur existiert weil er so einen extremen Jagdtrieb hat den der Mensch sich zu nutzen machen!?

Das man sowas erstmal ohne Ablenkung beinringt, ist klar! Auch das die Distanz auch erst später dran kommt. Aber einen Hund innerhalb der Jagd abzurufen/abzulegen, ist eben nichts wie ein normales sitz/platz (gff. auch in der Entfernung). Das ist meiner Meinung nach ein ganz anderes Thema! Es geht weniger um das beibringen ansich. Es geht darum es in einer wirklichen Extrem-Situation (und dazu zähle ich die Jagd) zuverlässig abrufen zu können!
-
Sie ist jetzt läufig und soll am 14.12. kastriert werden? Ist da der Abstand nicht zu gering?

Ich versteh nicht wieso der Irre-Smiley hier ist. Mädels sind bei der ersten Periode auch nicht gerade super drauf. Ich finde es vollkommen normal, wenn die Weiberlein sich verändern. Der Hormonhaushalt spielt vollkommen verrückt und sie müssen sich doch erstmal auf de Veränderungen einstellen!
Im übrigen hab ich mich gefreut, das meine kleine endlich läufig war :^^:
-
Jo hast Du die auch auf der Messe geholt?
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Teile schwerer zu verdauen sind, als richtige Knochen. Sie vertragen ja auch Kalbsrippen ohne Thema
Und bisher wurden ja auch diese Strossen vertragen
Eben war der Kot nemme flüssig, aber auch breiig, hell mit Flecken....