haalllooo,
man war ich lange nicht hier. Aber es war alles stressig und nun hab ich mal ruhe, auch und vor allem vor krankheiten bei meinen tieren;))
ich hab nun direkt eine frage an euch:
ich hat neulich ein berater (der nicht so viel ahnung hatte (er hatte den job gerade neu :irre: ) angerufen, von dinnerfor dogs.
Ich war erstaunt wie natürlich gut die nahrung sein soll, ich bin im moment nicht unzufrieden, aber auch nicht 100%IG ZUFRIEDEN weil keko ohnehin ein schlechter esser ist.
also es sollen 30% geflügel, 35% rind und 5% fisch enthalten sein-eigentlich ein traum oder? ich hab nu haute die probepackung bekommen, welche ich ihm abschwätzen konnte, nachdem ich nicht einfach teures futter auf gut glück kaufe.
Ich schreibe mal die zusammensetzung auf, die ich nicht so toll finde (oder bin ich blöd,sry):
reis, mais, weizen, geflügelfleisch, weizennachmehl, gartengemüse(MÖHRE, erbsen, bohnen, spinat, lauch), grieben, knochenmehl, pflanzenöl, bierhefe, rübenfaser, geflügelfett, heringsmehl, dicalciumphosphat, geflügelleber, vollei, johannisbrot, weizenquellstärk, natriumchlorid, calciumcarbonat
rohprotein 22,5% (finde ich nicht zu hoch, was für uns wichtig ist), rohfett 10%, rohasche7,5% (was ist das eigentlich?), rohfaser3%, feuchtigkeit 10%, NFEb46,5% -was is das nu???, calcium 1,3%, phosphor 0,9%, natrium 0,3%
angeblich tierische rohstoffe nur von tieren die für den menschlichen verzehr geeignet sind...
für mich ist das alles wie hyrogliphen lesen...blickt ihr durch?
ich freue mich immer noch über antworten,gaaanz liebe grüße eure tanja