Sohoooooo wir haben gebacken ![]()
Haselnussmakronen
Kokosmakronen
Linzer Plätzchen
Vanillekipferl
Ausstecherle
![]()
Fotos hab ich leider keine, aber ich kann am Dienstag welche machen :^^:
Sohoooooo wir haben gebacken ![]()
Haselnussmakronen
Kokosmakronen
Linzer Plätzchen
Vanillekipferl
Ausstecherle
![]()
Fotos hab ich leider keine, aber ich kann am Dienstag welche machen :^^:
pueppisina, ich verlass mich nicht auf ihre Temp. und auch meine TÄ tun dies nicht! Deswegen ja auch die extreme Beobachtung und die ganzen Untersuchungen! Meine TÄ meinen selber, kein Fieber heißt nicht, das alles ok ist.
Das sie kastriert wird, steht fest. Ich bin kein Mensch, der das aus Bequemlichkeit macht. Aber eine Pyo, vorallem schon mit 1 Jahr nach der 1. Läufigkeit, ist für mich ein Grund das tun zu lassen. Auch wenn es mir anders lieber wäre...
Pandora, genau das ist es. Ich bin kein TA. Und ich hatte noch nie eine Hündin mit einer Pyo. Ich kann das alles also nicht gut einschätzen ![]()
Auch wenn ggf. einige meinen, ich drücke mich vor der OP...Pepper soll so nicht in Narkose! Sie hat den ganzen Tag wieder nichts gefressen. Beim Gassi ist sie immer mal wieder kurz geflitzt, aber die meiste Zeit ist sie neben mir gelaufen. Und das ist nicht typisch für den kleinen Floh! Sobald wir daheim (oder heute bei meiner Oma) sind, legt sie sich hin und schläft. Ich kann es schwer beschreiben, aber sie ist wirklich fertig. Ich will nicht zu lange warten
Aber ich verlasse mich auf unsere 2 TÄ, die beide das selbe sagen. Beide meinen, wir sollten warten und sie jetzt nicht in Vollnarkose legen, außer es verändert sich was ![]()
Wir haben ja noch US machen lassen!! Röntgen allein reicht laut meinen TÄ nicht aus. Da war nur ganz, ganz wenig zu sehen. Meine TÄ meinen halt auch, es sei besser, sie so nicht zu operieren, sondern es dann im Januar machen zu lassen. Jedenfals solange es so bleibt...
Ach Gott ich weiß auch nicht ![]()
ZitatUnd - wenn ich mit einem Hund das "Stadtleben" üben will, muss ich dafür in eine Stadt. Daß das eben beim ersten Mal vielleicht wie "demonstratives Erziehen" anmutet, kann gut sein, aber für den Hund ist es eine völlig neue Situation, die er erstmal lernen muß! Meine Hunde hier sind reine Waldhunde. Sie kennen nichts anderes. Fahrende Autos, viele Passanten usw. gibt es nicht. Natürlich ist da jeder Stadtgang erstmal sehr aufregend. Aoibheann hat das auch schon hinter sich mit Clicker und viel viel Training. Mir ist es da sch...egal, was die Umwelt denkt - aber sie soll ihre Gedanken für sich behalten und mich machen lassen. Solange ich nicht mit Gewalt gegen den Hund gehe, geht es niemanden etwas an. Und wenn ich mich drei Stunden an eine Kreuzung setzen, damit sie sich beruhigt, ist das immer noch meine Sache. Ob es sinnvoll wäre oder nicht sei mal dahin gestellt.
Wichtig ist für jeden Hundehalter drauf zu achten, daß er niemanden belästigt mit seinem Tun. Sprich Ablage mitten in einem Kaufhauseingang wäre natürlich absoluter Nonsens, Ablage 2 m daneben ist üben ohne Belästigung. Aber bitte dann hat man auch das Recht, selbst in Ruhe gelassen zu werden.
Wir waren ja mit der HuSchu in der Stadt. Alle Kurse sind dahin, aber eben getrennt. Pepper und ich waren mit 7 anderen Junghunden dort.... Pepper hat das nicht wirklich gebraucht, die kennt das alles inn- und auswendig, aber egal.
So dann stehen wir schon artig am Rand und haben gewartet bis alle wieder zusammen waren. Wirklich richtig am Rand, keiner wurde behindert o.ä. und die Hunde waren echt alle anständig! Kommt eine daher und meint, das sei kein Hundepark, wir haben abzuhauen oder sie ruft die Polizei :irre3:
So Leute liebe ich ja.... Wehe ich nehme meinen erwachsenen Hund mit in die Stadt und der benimmt sich nicht... nee nee der muß ja anständig sein! Aber üben darf man das natürlich nicht :kopfwand:
Die Temp. ist runter, was aber nicht viel heißt.
Am Dienstag war sie bei 39,4°C - Spritze vom TA bekommen
Mittwoch war sie unten (zw. 38,4°C und 38,7°C) - AB bekommen
Donnerstag wieder 39,4°C -wieder Spritze
heute wieder 38,5°C (hab erst einmal gemessen)
Es ist wohl so, das die Medikamente doch nicht sooo anschlagen, wie sie sollten. Würden sie richtig anschlagen, hätte sie am Donnerstag eben nicht wieder 39,4°C gehabt. Das heißt also, die Temp. geht nur aufgrund der Spritze runter :/
Aber man hat auf dem Röntgenbild eben gar nichts gesehen. Und bei einer richtig üblen Pyo wäre die Gebärmutter da zu sehen. Das Blutbild war auch ok. Die Nierenwerte waren vollkommen ok und die Leukos waren zwar etwas höher wie sonst, aber immer noch lange im Normalbereich. Meine TÄ meinten bei einer Pyo, bei der sofort operiert werden muß, sind die Leukos so bei 18 - 20. Pepper hatte 8,1 (das hab ich noch im Kopf :^^: ).
Oh ok, dann schau ich das ich die auch mitnehme ![]()
Ich vertrau den beiden wirklich und hab mir deswegen gedacht ich muß nicht noch mehr Blätter über die Hunde hier haben ![]()
Ich hab die Werte nicht hier
Genauso wie Peppers Blutwerte nicht
Nehmt ihr sowas immer mit??
Aber es wurden zumindest 8 Werte untersucht!? Also er hat mir auf dem Blatt halt 8 Werte gezeigt und kommentiert.
Jap ich weiß
Das mit dem Fahrradfahrer war halt das erste mal, das sie auf sowas reagiert hat. Es gab schon genug solcher Leute und es war ihr immer egal. Auch das quietschen vom Kiana. Es waren also immer Situationen, die Lee so kennt und die sie nie gestört haben oder sie dazu veranlasst haben, zu handeln :/
ZitatAlles anzeigenHallo Murmelchen,
Welche SD Werte hast du denn testen lassen?
Die Werte sind ja auch abhängig von der Tagesform, eine Freundin
musste auch mehrmals messen lassen, bis was zu erkennen war.
Wie ist sie denn Nachts und Abends drauf? Schläft sie oder wandert
sie rum? War letztes in einem Vortrag in dem es um kognitive
Disfunktionen (ähnlich Alzheimer)und Veränderungen im Gehirn ging,
deshalb komm ich da drauf.
Hat sich sonst noch irgendwas verändert ?
Futter hast du nicht gewechselt, oder ?*hihi* das wär ja auch zu schön...:)
Oh gute Frage, welche genau
Ich frag am Samstag nochmal nach, ja!? Ich hab halt gesagt, ich will die SD untersucht haben. Ich hab davon doch keine Ahnung
Die typischen Sachen wie Unruhe, Fellveränderung etc. zeigt sie eben gar nicht! Sie ist wie immer. Außer eben die extreme Reaktion auf mein "nein" o.ä. und die Aggressivität.
Ich hab nichts geändert. Kein neues Futter, keine neue Umgebung, nichts was ich als Grund sehen würde.
Zitatdie erste , der Radfahrer , den Du nicht gehört und gesehen hast und der zudem noch schnell war . Da wollte Lee Dich schützen , sah den Radfahrer als Bedrohung.
Die zweite Sache , Deine Cousine. die auf den Schultern des Mannes Deiner Mutter quietscht . Lee hat offensichtlich das Quietschen Deiner Cousine falsch interpretiert und sah auch da eine Bedrohung. Deshalb das Zwicken in den Oberschenkel. Zumal Kiana ja ein sehr enges Verhältnis zu Lee hat : Kiana ist ihr Mensch.
LG, Katzentier
Ok, mal abgesehen davon, das sie das nicht zu tun hat, "ihr" Mensch hin oder her... Es gab ja auch noch den Vorfall mit den Kindern. Diese gehören nicht zu uns, Lee kennt sie nicht! Ebenso die Menschen, die sie momentan angehen will. Das macht sie ur nicht, weil ich das nicht erlaube und sie da eben früh genug anzeigt, das sie nun gleich flippt. Deswegen kann ich darauf reagieren.
Ich laße meinen Hunden mit Sicherheit einiges durchgehen. Aber das angreifen von Menschen ist ein absolutes No-Go!!
Ich meine mit Aufmerksamkeit nicht sowas wie ein Spiel, sondern Blickkontakt. Und dann zähle nur ich! Aber das ist eben etwas, was ich ganz persönlich fordere! Genauso fordere ich von ihr kein überlegen, wenn ich ein Kommando gebe....
Was ich auch habe, ist ein Wort für den Bereich, wann sie sich nemme entfernen dürfen. Weißt Du was ich meine?
Ich halte nichts von Ballspielen bei so Hunden! Das pusht. Jedenfalls wenn es das typische werfen-holen ist. Wenn schon Ball, dann laß sie dabei abliegen o.ä., werfe, fordere etwas und laß sie dann mit einem Kommando das Teil suchen/holen.
Ich würde auch mal versuchen mehr Ruhe reinzubringen. Nicht nur daheim! Machst Du Suchspiele oder sowas?
Pepper darf keiner Fährte hinterher. Jedenfalls keiner natürlichen ![]()