Zitat
was würdet ihr denn machen?
Solange es den Zahn nicht angreift (hat Britta ja beschrieben) und es nur mich stört, würde ich gar nichts machen....
Zitat
was würdet ihr denn machen?
Solange es den Zahn nicht angreift (hat Britta ja beschrieben) und es nur mich stört, würde ich gar nichts machen....
Und das zahlt wer?
Zitat
Was um Himmelswillen is das denn?![]()
LG Conny
Bist du still :pueh:
:einken:
Ein Kommando einführen, das den Hund entläßt. Bei uns ist das "ok". Leckerlie, "fein" o.ä. heißt bei uns nicht "ok mach was Du willst", sondern nur das die Aktion eben richtig/gut war.
Und noch ein Link http://www.vetvita.de/specials/hunde/schokolade.shtml
Zitat
Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen.
AussieAmy, sorry aber die Aussage deines TA stimmt so nicht....
Das stimmt so nicht!! Theobromin kann für Hunde tödlich sein!! Hunde können den Stoff nur sehr langsam abbauen und dadurch kann es zu einer Verfigtung kommen, die bis zum Tod führen kann!
Da http://www.nutriinfo.de/artikeldetails.php?aid=2179 stehen auch Mengenangben etc.
ZitatAch du meine Güte :irre:
Das muss dann aber schon ein sehr gekonter Griff sein.
Ich kann unsern DSH noch nicht mal richtig weg schuppsen
Und wie das geht. Wenn Du weißt wie, bekommste jeden Hund auf den Boden....
Ich hab meine Versicherung erst neulich deswegen befragt! Der HH hat dafür zu sorgen, das sein Hund keine anderen belästigt, also hat er ihn abzurufen. Kommt es sonst zu einer Verletzung hat er eine Teilschuld (jedenfalls laut meiner Versicherung :nixweis: ). Und für manche Hunde ist es eben eine Belästigung wenn ein fremder Hund zu ihnen kommt (vorallem wenn sie an der Leine sind)...
Klar 500 Euro sind heftig und die Wunde ist sicher nicht klein bei dem Preis. Aber ich denke trotzdem ihr bzw. deine Mutter hat eine Teilschuld.
Gute Besserung an deinen Hund!
Tja...solange der Hund ned angepackt wird, tut es ihm nicht weh. Ergo ist es "weich".... Das ist oft genug so. Psychischer Druck wird oft nicht zu den "harten" Methoden gezählt....