Darf ein TA sowas überhaupt?? Ich dachte immer, in D dürften nur Tiere eingeschläfert werden, bei denen keine Chance auf Heilung oder Erhalt der Lebensqualität gegeben ist!?
Beiträge von Murmelchen
-
-
Ah danke Britta. Jetzt weiß ich das auch. Danke :^^:
-
Bin schon am suchen

-
Das mit dem hetzen habe ich mich gerade auch gefragt... Ich weiß, das es in einem anderen Forum eine ähnliche Frage gab. Dort haben alle Jäger abgeraten, u.a. wegen dem Fehlen gewisser Kommandos und wegen dem Trieb der dadurch ggf. erst richtig geweckt wird.

-
So da bin ich wieder.
Pepper geht es wieder gut, die Pyometra ist rum. Sie gibt zwar Milch, aber das ist soweit ok und wird auch erstmal nicht behandelt.
In 2 Wochen werde ich beim TA anrufen und den Termin für die Kastration ausmachen. Das wird Anfang Feb. gemacht. Es muß vor der 2. Läufigkeit gemacht werden und ich will sie zum Frühjahr hin wieder fit haben.
-
Jana Du Troll *fg*Zum Thema: Pepper hatte auch Angst. Wobei die vor einigen Dingen Angst hatte/hat. Selbst Steine als Begrenzung sind hundefressende Monster :irre3:
Jessi hatte das - glaub ich - geschrieben. Ich hab das Teil draussen stehen gelassen und auch während dem saugen einfach mal liegen lassen. Ich hab aber nicht gelockt, das hat Lee übernommen. Die findet das Teil toll und wenn die hingeht, muß ein kleines Hundebaby ja auch hin und gucken :^^:
Laß ihr Zeit und ignorier ihr Getue. Saugen gehört nunmal zum Alltag.
Ach ja, Pepper liebt das Teil bis heute nicht. Sie greift es an *g* Aber es wird akzeptiert (jedefalls soweit, das ich in Ruhe saugen kann)
-
Pepper ist so eine saubere Hündin. Da habe ich während der ganzen Läufigkeit über genau 2 Blutflecken gefunden. Die hat sich immer perfekt geputzt!
-
Ich war mit Pepper auch während der Stehtage mit einem intakten Rüden laufen. Da waren eben beide an der Schleppleine. Wo ist das Problem? Wie machen es denn Leute wie Silke, die 1 intakten Rüden und 2 intakte Hündinnen im Haus hat?
Auch die Scheinträchtigkeit ist erstmal normal. Das liegt in der Natur der Hündin. Meine kleine ist das momentan auch und auch meine TÄ sagen, das ist vollkommen normal und kein Grund zur Kastration.
Im übrigen: Bei der Sterilisation wird sie weiterhin läufig werden und dementsprechend werden die Rüden auf sie stehen! Ebenso wird sie trotzdem scheinträchtig werden (können)!! Das einzige was sich ändert, ist das sie nicht aufnimmt. Sonst ändert sich nichts!
-
Ines natürlich darfst Du das. Dazu ist ein Forum doch da

Genau wie Britta sehe ich das auch. Ich bin auch überzeugt von der Wirkung solcher Sachen wie Bachblüten etc. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das irgendwer anhand von ein paar gerupfter Haare und eines Pendels, eine geeignte Mischung der Bachblüten zusammen stellen kann. Das ist das einzige, was ich nicht verstehe...
-
Wieso willst Du sie kastrieren lassen? Also was für Gründe sprechen dafür?
Der Preis ist unterschiedlich. Ich habe bei Lee knapp 400 Euro inkl. Röntgenaufnahmen und aller Nachuntersuchungen gezahlt. Andere TÄ hier verlangen fürs reine kastrieren 400 Euro oder mehr (zzgl. Nachsorge...).
Naja was heißt Alltag. JEDE Narkose birgt Risiken. Ebenso kann bei JEDER OP etwas schief gehen. Egal wie alltäglich diese OP für den TA ist. Das kann Dir vorher keiner sagen...