Beiträge von Murmelchen

    Alsooooo *g*

    Wenn alles so läuft, wie geplant, dann klappt es. Pepper wird so kastriert, das sie zu dem Termin wieder ganz fit ist. Jedenfalls bzgl. der Kastrations-Wunde.

    Nun muß ich nur rausbekommen wo ich wann sein muß, wieviel das kostet und ob wir irgendwo schlafen müssen/können.

    *g* Pepper hat au keine Stehohren. Das ist Lee. Pepper ist die mit den Schlappohren *g* Alle Welt hält sie für nen Labbi :motz:

    Ich find so Regeln auch doof. Wegen sowas darf sie ja keine Dummyprüfung laufen, obwohl sie das echt super toll macht. Aber sie ist ja nur ein lächerlicher Mischling :motz:

    Sie nicht er :D Naja stöbern durfte sie bisher nicht. Deswegen weiß ich nicht, ob sie da Talent hat. Aber vorstehen tut sie. Sogar recht zuverlässig. Das nutze ich ja aus und rufe sie dann ab oder lege sie ab.

    Ja sie ist ein Mischling. Naja zuordnen...einem Labrador wohl eher als dem Weimi :stumm: Aber ich werd mal schauen, wie das in BW ist...

    Britta das ist halt die Frage. Also ob ich sie nach dem Schuß einsetzen will oder schon vorher...

    Björn, das mit dem Revier wäre bei mir erstmal kein Problem. Ich kenne einen super netten Jagdpächter hier, der würde mich zu sich ins Revier mitnehmen. Keine Dauerlösung, klar. Aber für den Anfang ganz ok, denk ich. Aber der Kostenpunkt...das ist der Grund, warum ich bisher nicht mit dem Schein angefangen habe. Das ist wirklich schweineteuer.
    Spaß hätte ich an der Jagd sicherlich. Hätte ich ein Problem mit toten Tieren o.ä., würde ich die Sache gar nicht in Betracht ziehen. Allerdings wäre ich ohne Pepper niemals auf die Idee gekommen, auch nur über den Schein nachzudenken...

    Lee wälzt sich nur in Gras, Laub o.ä. Sie liebt es erst wie dumm rumzurennen, sich dann zu wälzen und dann wieder rumzurennen. Das darf sie auch.

    Pepper in Kot :kotz: Und das ist mal richtig eklig....

    Ja das sie nicht unkontrolliert jagen dürfen weiß ich :^^: Ich hab nur gedacht, es bringt den Floh ggf. durcheinander. Keine Ahnung, wie ich drauf komme..

    Also kann ich sie z.B. auch erst in einem Jahr jagdlich ausbilden? Ich will damit halt erst anfangen, wenn ich meinen Schein habe. Also abgesehen von Dingen wie sicheres abrufen, down etc.

    Naja, ob ich daran Spaß habe... Ich denke schon. Es würde mir zumindest nichts ausmachen. In erster Linie geht es mir aber um den Hund. Der soll Spaß haben :^^:

    So jetzt ich mal *g*

    Ich überlege schon länger, ob ich nicht den Jagdschein machen und Pepper dann eben jagdlich führen soll.

    Jetzt frage ich mich aber, ob das überhaupt noch möglich ist. Pepper ist jetzt 13 Monate alt und hat eins gelernt: "Fraule duldet keinerlei unkontrolliertes jagen!!". Ist das nun so, das ich es nicht mehr schaffe, sie anständig jagdlich zu führen, wegen dieser Erziehung und/oder ihrem Alter?