Beiträge von Murmelchen

    Chaos? Hab ich hier, muß ich ned suchen. Den Hunden war wohl langweilig, als ich mit meiner Mutter schnell Wertstoff wegbringen war und die Kehrwoche gemacht habe. Ergebnis:

    Externer Inhalt img86.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jap, Lee der Terrorist *sfz* Zum Glück haben wir im Verein noch ganz viele Plüschhunde. Da werd ich Pepper demnächst einen neuen holen und den pack ich weg, wenn Pepper Gassi geht und Lee da bleibt. Armes Hundekind :sad2: Momentan hat sie ihren Schal zum Kuschel-Partner auserkoren und den will Lee nicht haben :^^:

    Darkshadow, wenn meine Hunde ein Superleckerlie haben, dann Sauerkraut. Die bringen sich fast um vor Freude wenn ich das raushol :irre3:

    Ich geb es roh und ab und an mal gekocht (wenn was übrig ist). Und wieviel..hmm keine Ahnung. Pepper hat mal ne gute Portion bekommen, als mein Bruder nicht aufgepasst hat und sie nen Plastikdeckel klein gekaut und verschluckt hat. Ich mach das immer nach Gefühl :nixweiss:

    In den Zwingeranlagen. Also ned so Zwinger wie man jetzt meint mit den paar Metern. Haste nicht gesehen, als die Assistentin zu den Hunden ist, als der Musher im Büro war? Klar rennen die Hunde nicht im Haus rum, aber sie leben im Rudel draussen. Find ich auch nicht schlimm, solange sie ausgelastet werden und eben nicht alleine leben müssen.

    Das ist ja komisch. Wenn Du mal auf ne Hundemesse gehst, nimm den Ausweis mit den Daten mal mit. Auf der Animal war ein Stand von Tasso und die haben auch kostenlos neue Marken gemacht. Wenn man den Ausweis mit den Daten nicht dabei hatte, haben die im PC geschaut und dann die Marke passend graviert. Ich würde nicht extra wegen der Marke zu ner Messe gehen, aber wenn man eh hingeht, kann man ja mal schauen ;)

    Da bin gerne von dieser Fraktion.

    In der einen HuSchu haben die Welpen erst nett gespielt und einen gejagt. Der fand das Anfangs noch witzig, aber irgendwann hatte der genug, die anderen aber nicht. Da hingen dann 10 Welpen auf ihm drauf und er konnte überhaupt nicht mehr aufstehen. Wenn er es geschafft hat, sind ihm alle hinterher und haben ihn gejagt/umgeworfen. Er hat Schutz beim HF gesucht, der durfte nichts machen. Die Trainerin meinte, der müsse lernen sich zu wehren. Der kleine saß/lag nur noch da, hat gejammert und um sich gebissen, was nichts gebracht hat, bei der Anzahl an Welpen.

    Klar muß er lernen sich auch mal zu wehren, aber doch nicht gegen 10 gleichzeitig! Ich laß ja nicht mal meine 2 zusammen zu dem Beagle meiner Bekannten, weil sie sich reinsteigern und er nur noch Prügel bezieht. Und wenn mein Welpe bei mir Schutz sucht, weil in 10 andere gute 30 Minuten nur rumhauen, dann wird er diesen Schutz auch bekommen!

    Jan wieso nicht? Durch den Ausweis hat man ja alle Daten und kann sie Tasso durchgeben. Und damit können sie die Richtigkeit ja überprüfen und ne neue Marke schicken!?

    Ich seh das wie Lotte. Klar ist eine Welpengruppe gut, aber genauso wichtig (oder fast noch wichtiger, meiner Meinung nach) ist der Kontakt zu sozialisierten Althunden! Mir bringt es nichts wenn da 15 Welpen wie die Irren toben und machen können was sie wollen und das dann 1 Stunde lang!

    Bei uns ist immer ein Althund dabei und die Gruppen sind klein. In der HuSchu, wo ich erst mit Pepper hinwollte, war es das reinste Chaos. Die Welpen haben wirklich gemacht, was sie wollten, Trainerin hat gequatscht und die Besitzer genauso.

    Dann geh ich lieber zu keiner Welpengruppe und sozialisier meinen Hund privat und sorge da für gute Kontakte (sowohl mit Welpen als auch mit Althunden!).