Beiträge von Murmelchen

    Versteh mich nicht falsch! Ich verlange nicht von einem Hund in dem Alter, das er sich immer sofort abrufen läßt. Und andere Hunde sind eine starke Ablenkung!

    Ich weiß, Schleppleine scheint momentan in zu sein *g* Aber ich finde das ein gutes Hilfsmittel, genau in so Situationen. Der Hund muß ja erstmal lernen, das er sich auch unter Ablenkung abrufen lassen soll. Wie trainiert ihr sowas in der HuSchu? Ich persönlich würde mittels Schleppe und super Leckerlies, den Abruf bis zur Vergasung üben! Wenn der andere HH sein ok gibt, würde ich ihn für sofortiges rankommen und still sein, als Belohnung rennen/spielen lassen.

    Meine kleine durfte nie immer spielen, trotz klasse Abruf o.ä. Aber das lag daran, das ich 1. nicht mit jedem Hund Kontakt wünsche und sie 2. lernen musste, es kann nicht immer gespielt werden, egal wie lieb man ist (mitten in der Stadt, kann sie nunmal nicht frei rumrennen und spielen. Das musste sie aber erst lernen).

    Das er unter Ablenkung nicht so hört, wie ohne Ablenkung ist klar und auch typisch. Das muß er lernen! Ein Hund der daheim z.B. sofort sitz macht, macht es noch lange nicht, wenn er andere Hunde sieht/Wild fixiert o.ä. Das muß gezielt trainiert werden und zwar langsam! Erst keine Ablenkung, dann ein bissel Ablenkung und diese immer weiter steigern (aber erst wenn die Sache vorher klappt! Wenn mein Hund beim Anblick von einem Hund nicht mehr hört, versuche ich es erst gar nicht wenn er 3 oder 4 spielende Hunde sieht. Weißt, was ich meine?)

    Klar kannst ihn frei laufen lassen. Und klar hört der nicht perfekt. Aber dann schau ich als HH das ich den Wurm so schnell wie möglich anleine und von dem anderen Hund weghole und entschuldige mich! Und ich arbeite an den "Problem"!

    Meine große ist an der Leine nicht gerade zu geniessen.. Klar ist es für mich dann scheiße, wenn da n Welpe angerannt kommt (oder auch ein erwachsener Hund), weil ich weiß wie meine da dann abgeht. Wenn die Besitzer sich dann aber beeilen und sich entschuldigen ist es ok. Meine kleine hat au ned gleich gut gut gehört, aber ich hab mich dann eben entschuldigt und am Gehorsam gearbeitet.
    Was mich extrem nervt, sind HH die ihre Hunde zu meiner hinlassen, obwohl sie angeleint ist (und ich meist noch sage, sie ist an der Leine nicht verträglich) und dann dumm rumstehen und ggf. noch grinsen während mein Hund auf 180 ist :kopfwand:

    Dein Hund ist 8 Monate, richtig? Seit ihr in einer HuSchu? Oder wie versuchst Du den Abruf zuverlässig hinzubekommen? Ich finde mit 8 Monaten sollte das schon langsam aber sicher sitzen.

    Naja ich denk ein Dackel ist n bissel leichter, wie unsere Monster Suse. Von daher müsste tragen da wohl länger möglich sein, ohne danach Muskelkater zu haben (den hatte ich auch *aua*) :^^:

    Ich hab mir Pepper immer unter die Jacke gestopft. Die Jacke hab ich unten am Bund ganz eng gezogen und den Reißverschluß soweit zugemacht, das sie bequem rausschauen konnte. Ok, 3 Stunden wäre ich so nicht gelaufen, aber mal ne Weile geht schon.

    Sag mal Gaby, was für schwere Jungs hast Du denn?

    Jahaaaa meine dürfen auch ins Bett. Sofa ist nur nachts erlaubt, tagsüber muß "gefragt" werden. Die 2 werden eh vor der Wohnung abgeputzt oder müssen solange auf ihre Kissen bis sie trocken sind und der Dreck rausgekämmt werden kann. Gebadet wird nur, wenn sie in Kothaufen lagen :kotz: Haare kann man wegsaugen :nixweiss:

    Also sorry, aber was machen die Damen denn mit nem großen Hund? Wenn meine so am Hals in die Luft gehoben werden würden, würden die auch abgehen wie Drecksau. Die haben doch mal gar kein Plan von Hunden, deren Kommunikation usw.

    d´lila-star das hab ich ned gesehen, aber ich denk da geht es ganz einfach um Ressourcenverteilung.