Beiträge von Murmelchen

    Was haben denn dein E-Schocker und eine drohende Anzeige (wegen eins quersitzenden Pups) mit Humor zu tun?

    Ja wenn dein Hund dann in der Flegelphase, sich nicht mehr abrufen läßt usw. und durch sein pubertäres Verhalten zu Dir passt, ist doch gut. Ich hoffe wirklich, das sie dann nicht an den falschen gerät, der ihr eben doch wirklich eine mit gibt, nur weil er so abgeht wie Du... Oder vielleicht bekommste gleich ne Anzeige, oder bist Du dann auch einer, der die Adresse nicht freiwillig raus gibt!?

    Deine Frage im Titel war "wie reagieren?" Ganz einfach: Mal ein bisschen runterkommen von deinem hohen Ross und sich normal mit den Leuten unterhalten und sie über Gefahren aufklären.

    Ich sag doch, das ist teilweise echt heftig. Ich weiß noch der eine Dalmi...der war n bissel wie der Schäferhund heute. Der hatte aber keinen MK drauf. Der hatte ein Halti, die Wickelleine und ein Sprühhalsband an :schockiert: Und immer diese Hunde...waaaah. Das sind immer die gleichen. Klar das der Hund bei denen irgendwann ruhiger wird...

    Ich glaub ich fall vom Stuhl :schockiert: ERst sagt die Dame, man darf nie am Halti zerren. Soweit so gut, aber dann sollte sie bitte mal ne richtig deutliche Ansage machen. Was treibt die da mit dem Hund? Und jetzt noch Wickelleine? Und wow der Hund bleibt recht schnell ruhig... und nein...die tut nicht weh :ironie:

    :lachtot: Ich brech echt ab. Sorry, aber das kann doch nicht dein Ernst sein.

    Wieso sie nicht reagiert hat, kann zig Gründe haben! Evtl. macht die Frau Nachtschicht und war totmüde. Oder sie ist krank und deswegen nicht ganz so fit. Oder sie hat es gewagt, mal 2 Sekunden nicht zu 110% bei den Hunden zu sein. Oder aber sie wusste das die Hunde bei extremer Ablenkung nicht sicher auf den Ruckruf hören und hat sie deswegen nicht gerufen (arbeitet aber evtl. an dem Thema). Oder aber damit sie nicht auf der Straße stehenbleiben oder nochmals drüber laufen (zurück zu ihr). Mir fallen da noch zig andere Möglichkeiten ein....

    Aber das wissen wir alles nicht. Denn anstatt der Frau normal zu erklären, was passieren könnte und dann evtl. solche Sachen wie oben zu erfahren, brüllt man sie an und droht mit einer Anzeige. Klasse Leistung :2thumbs: (:ironie:)

    Sag mal, wer zum Geier sagt dir das die Hunde unerzogen sind? Hast Du sonst keine Sorgen? Sorry, aber du regst Dich über Dinge auf...

    Warte mal, bis dein Hund flegelt und dir den Mittelfinger zeigt, wenn er sich eigentlich abrufen zu lassen hat. Und dann gerate an einen HH, der wegen so einer Kleinigkeit so abgeht wie Du und deinem Hund ggf. mit dem Schocker eine mit gibt... Oder wenn dein Hund es wagt, einem Spaziergänger aus Versehen vor die Füße zu laufen und dann einen Tritt bekommt...

    Und das sie meinte, das sie da lang will. Das mach ich auch und alle anderen HH hier auch. Wieso auch nicht? So weiß der andere HH in welche Richtung der andere samt der Hunde geht und kann dann ggf. aus dem Weg gehen. Wo liegt das Problem?


    EDIT: Warst das nicht Du, der meinte man solle ziviles beissen erlauben um es bzw. den Hund kontrollieren zu können??

    Zitat

    Das ist sicherlich nicht auf Deinen E-Schocker bezogen. Sondern darauf, dass Dein Hund mal zu einem anderen HH hinläuft, der ihm dann eine verbrät.

    :reib:


    Dein Hund ist 16 Wochen...klar hast Du die im Griff! Aber es sind Hunde und hören nicht zu 100% Warte mal ab, bis die älter ist :hust:

    Wieso muß man sich so aufregen? Deinem Hund ist nichts passiert. Es kam zu keinem Unfall. Was ich gemacht hätte, hab ich oben geschrieben. Ich sehe auch nicht, wo diese Hunde eine "eine große Gefahr" für andere darstellen (mal abgesehen von überqueren der Straße). :???:

    Nö ist es nicht. Es gibt auch Foris, die ihre Hunde an der Straße nicht anleinen, weil diese Hunde gelernt haben, die Straße nicht einfach mal so zu überqueren...

    Sorry, aber ich warte nur auf den Tag, an dem Dein Hund einmal Mist baut und dann von einem E-Schocker eine mitbekommt :kopfwand:

    Ja es war scheiße von der Frau, aber was soll's. Es sind nunmal Tiere und keins hört zu 100%. Ich würde schauen, das ich der Frau (wenn ich sie nochmal sehe) erkläre, was da hätte passieren können. Gerade das mit der Möglichkeit, das einer ihrer Hunde angefahren wird, was für Kosten das ggf. nach sich zieht usw.

    Zitat

    Also ich hab jetzt mal G**gle benutzt.. eine 6er Packung der kleinen kostet 77 Euro und die 6er Packung der großen kostet 86 Euro (Porto 4,95 Euro pro Sendung). Also 12,80 Euro für ein kleines und 14,30 Euro für ein großes. Man kann sie auch einzeln bestellen, allerdings sind die dann teurer (17,95 Euro und 19,95 Euro + Porto)...

    Jetzt ist halt die Frage was es über "Die Polo" kosten würde, deswegen hat MaxyKing ihr eine PN geschrieben (danke!!).