Beiträge von Murmelchen

    Ich hab hier grad auch so einen tauben Hund :motz: Allerdings hab ich auch den Fehler gemacht und in letzter Zeit nur abgerufen um anzuleinen :ops: Also wieder Rufen - Lob - rennen lassen. Und dann gibt's da noch was nettes...die Schleppleine :D

    Ein passender Hund muß nicht vom Züchter um's Eck kommen :pfeif:

    Was ich aber nicht machen würde, ist einen Züchter zu besuchen, bevor seine Welpen nicht alle vergeben sind! Ich werde dieses Jahr auch ein paar besuchen, auch wenn sie Würfe haben. Aber erst, wenn alle Welpen sicher vergeben sind. Anders ist es nicht gut für mich :ops:

    Wieso zu früh? Ich persönlich find es besser, sich schon früh kennenzulernen. So lernt man den anderen besser kennen, die Hunde auch, man sieht ggf. einen oder 2 Würfe aufwachsen, hat ggf. doch noch genug Zeit einen anderen Züchter zu suchen, usw. Und ich habe bisher auch noch nicht mitbekommen, das Züchter sowas doof finden. Im Gegenteil. Alle die ich kenne, freuen sich über Interessenten die sich schon früh informieren.

    Ich war so froh, als Lee endlich bei mir Schutz gesucht hat, als kopflos davon zu rennen. Klar dürfen beide Bescheid sagen, aber nicht, wenn sie direkt neben mir sind und da Schutz suchen. Fräulein Pepper hat sich nämlich angewöhnt, mit mir oder Lee im Rücken ein Großmaul zu sein. Und das geht mal gar nicht. Entweder bei mir Schutz suchen und ruhig sein, oder es selber regeln. Dann aber bitte mit Abstand zu mir...

    Was haben denn dein E-Schocker und eine drohende Anzeige (wegen eins quersitzenden Pups) mit Humor zu tun?

    Ja wenn dein Hund dann in der Flegelphase, sich nicht mehr abrufen läßt usw. und durch sein pubertäres Verhalten zu Dir passt, ist doch gut. Ich hoffe wirklich, das sie dann nicht an den falschen gerät, der ihr eben doch wirklich eine mit gibt, nur weil er so abgeht wie Du... Oder vielleicht bekommste gleich ne Anzeige, oder bist Du dann auch einer, der die Adresse nicht freiwillig raus gibt!?

    Deine Frage im Titel war "wie reagieren?" Ganz einfach: Mal ein bisschen runterkommen von deinem hohen Ross und sich normal mit den Leuten unterhalten und sie über Gefahren aufklären.