Beiträge von Murmelchen

    Und wieder dieses Thema....

    Ich würde mir wirklich überlegen, ob ich bereit bin einen Hund so auszulasten, wie er es brauch, egal ob Mali oder Labbi durchschlägt. Und dann halt wirklich jetzt schon schauen, ob ich darauf Bock hab (Dummy, Fährte etc. liegt nicht jedem...).

    Zitat

    Ich gkaube allerdings auch,das es so kommt,wie man NICHT plant.
    Siehe meine Beiden ;)

    Das kommt drauf an *g* Bei mir wird diese Rasse einziehen. Wenn das beim ersten Wurf nicht klappt, warte ich auf den nächsten Wurf und hole mir stattdessen keinen anderen Hund :roll:

    Du hast schon recht, wenn Du sagst der Hund muß sich erstmal einleben. Aber ich finde, man sollte schon vorher überlegen, was der Hund für einen "Job" bekommen soll. Es muß ja z.B. nicht sein, das der Hund Spaß an Dummyarbeit hat. Trotzdem sollte man das in Betracht ziehen. Es gibt Leute, die auf solche Sachen keine Lust haben (damit meine ich nicht euch!!) und dann überfordert sind mit dem Hund.

    Deswegen würde ich mir einfach vorher überlegen, wie man den Hund u.U. auslasten könnte/müsste und ob man selber daran Spaß hat.

    Zitat

    Aufs Sofa helfen? - der Blick dann - BIN ICH ETWA INVALIDE? *grins*

    So werd ich gerade auch angeschaut. Fräulein ist wieder ganz die alte freche Göre :roll: Ans Pflaster geht sie überhaupt nicht, nur beim laufen bleibt sie noch manchmal stehen und guckt an ihren Bauch. Fressen tut sie normal, sie will wieder spielen, man ist selber groß und kann Treppen jetzt selber laufen usw. :^^:

    Morgen kommt das Pflaster wohl ab, die TÄ wollen sehen wie es darunter aussieht. Ich hoff es kommt kein neues dran, ihr ganzer Bauch ist klebrig... Wenn doch, muß sie da halt durch.

    Also im Grunde, hat sie die Sache super überstanden :D

    Jap, wir machen das regelmäßig. Ich schlepp sie fast überall mit hin, aber meistens gezielt. Also nicht shoppen gehen und Hund muß mit und sich langweilen, sondern gezielt in Läden rein usw. Ich will nicht, das meine Hunde die Stadt usw. nicht kennen. S-Bahn wird jede Woche gefahren (zur HuSchu). Unsere HuSchu geht auch regelmäßig in die Stadt (auch wenn das einige Passanten wohl sehr stört :irre: ).

    Wie haben denn die Leute auf euch reagiert?

    Naja richtig laufen tun wir ja eh noch nicht. Ich wohn ja im 2. Stock und auch wenn sie nur 25 kg hat... das tragen geht in die Arme (sie will die Treppen noch nicht laufen und meine TÄ ich soll sie entscheiden lassen).

    Sie ist auch echt super anständig. Zum schlafen hatte sie heute Nacht ein T-Shirt und ne alte Boxershort an, aber sie schleckt gar nicht dran. Beim laufen ziept das Pflaster wohl, da will sie dann hin. Aber daheim gar nicht, zum Glück.

    Wenn sie heute Nacht ins Bett wollte, hat sie gejammert, damit man ihr bei den Hinterbeinen hilft :roll:

    Gestern sah die aus :roll: Die Ohen hingen runter und sie hat ja so leidend geschaut *g* Heut sieht das schon anders aus, man kann sogar schon wieder bellen wenn man was böses sieht :p

    Das hatte ich auch so vor. Bis da ein Problem aufgetaucht ist... Ein seeeehr verfressenes Problem mit Namen Lee. Die es schafft so leise Futter zu klauen, das ich es nicht mitbekomme (normalerweise schmatzt sie extrem laut). Heute morgen hab ich es hingestellt und die Hunde beobachtet. Sie machen sich gegenseitig an... Pepper will fressen, Lee will aber das Futter haben, also gibt es Zoff. Ich denk heute abend bekommt sie den Napf nochmal vor die Gosch und morgen ist sie dann soweit fit, das sie sich beim fressen wieder beeilt. Ich kann Lee zwar wegsperren, aber halt ned ewig :roll:

    Betüddelt wird sie zwar, aber nicht mehr wie sonst. Sie wird mehr beobachtet und darf halt beim laufen Pausen machen, was wir sonst nicht machen (also außer schnüffeln usw.).