Beiträge von Murmelchen

    COOKINGCHEF, susami meint das anders, denk ich.
    Wer sagt es war nur der Wind? Wer weiß, ob da nicht noch andere Dinge im Spiel waren? Es gibt genug Leute die solche Hunde nehmen und auch bekommen! Aber diese Leute, können nicht jeden Hund nehmen, deswegen sitzen soviele im TH. Der Hund könnte z.B. bei seinen 2. Besitzern sein und von den Vorbesitzern versaut worden sein.

    Das alles fehlt in dem bericht, deswegen kann man nichts dazu sagen, oder sich da ein Urteil erlauben...

    Was sind denn bitte Kampfhunde :roll:

    Mir ist es egal, was der Hund für eine Rasse/Mischung ist. Unsere Nachbarn haben seit Mittwoch ein Staff-Baby und sind nun im Bekanntenkreis die Deppen "ihr habt einen Kampfhund, euch kommen wir nicht mehr besuchen!" :irre: Ich kann's langsam nemme hören und ich kann mir denken was morgen der Aufhänger der Blöd-Zeitung ist :kopfwand:

    Ich hab eine aus Schlauchband (flach) und eine runde aus Kunststoffschlauch. Die flache aus Schlauchband läßt sich gut greifen, aber sammelt Blätter usw. auf *sfz*
    Die runde aus Kunstoffschlauch sammelt nichts auf, ist super sichtbar, aber nicht so gut zum greifen (ich zieh da immer Handschuhe an).

    Früher hatte ich eine runde von Hunter, keine Ahnung was für Material, die fand ich schrecklich. Die konnte ich kaum halten und wenn der Hund da reingesaut wäre, hätte ich mir die Finger wohl ordentlich verbrannt...

    Ich hab eine normale Leine, die gummiert ist, die ist klasse. Ich denke aber als Schleppleine ist das Material nicht sooo geeignet. Zumindest bei meiner Leine bleibt durch die Gummierung alles dran hängen.

    Leder soll wohl auch super sein. Griffig und es bleibt nichts dran hängen.

    Was ich wichtig finde, ist das die Leine ordentlich verarbeitet ist. Nicht geklebt, sondern vernäht.

    Geh doch mal in einen guten Laden und faß die Leinen an. Ich persönlich mag eher dünnere Leinen, die breiten sind nicht so mein Ding.

    Tja...der Teufel hat Husten, weil es ja unmöglich ist, nicht ins Wasser zu gehen :roll: Wir waren vor der Kastra laufen meine 2 haben mit 4 anderen Hunden gespielt. Die anderen sind alle ins Wasser und da musste Pepper natürlich mit machen :roll:

    Nach der OP haben sie reingeschaut und die Schleimhäute im Hals sind leicht gerötet. Aber das ist nicht weiter schlimm, weil sie ja wegen der Kastration ohnehin Breitband-Antibiotika nehmen muß..

    Die Wunde ist voll mini. Nur 3 cm lang... Ich mach nachher mal n Bild *g* Aber sie sieht gut aus und der Teufel geht echt gar nicht dran. Nachher werd ich die Reste vom Kleber wegzubbeln und dann kommt Wund- und Heilsalbe auf die roten Stellen, meine TÄ meinten das sei evtl. eine Reaktion auf's Pflaster (und es sind leichte Schürfwunden vom rasieren)..

    Zitat

    ich bin davon ausgegangen das nen hund vom züchter ok ist
    wir haben versucht mit dem züchter von emma in kontakt zu kommen, da emma krank ist...und ? er reagiert auf nichts...

    keine stellungsname nichts.....nur geldmacherei...
    wir haben malteser weil die doch sehr anfänger freundlich sind...sie bekommen genug bewegung, muss mich sogar bremsen damit es nicht zu viel wird...

    lg

    Das ganze dem Zuchtverband melden!

    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keinen Jämthund-Züchter. Das ist mit Sicherheit einer der Gründe, warum es in Deutschland schwer sein wird, Erfahrungen zu bekommen. Hast Du dich schonmal an den DCNH http://www.dcnh.de gewendet?

    Ich bin mit einem Jämthund aufgewachsen, der (wenn ich mich recht erinne) direkt aus Schweden kam. Zumindest hat mein Vater sie als Welpe von einer Auslandreise mitgebracht, ob nun Schweden oder Norwegen weiß ich nicht.

    Ich werde meine Mama nochmal dazu fragen, weil ich vieles nicht weiß. Ich war da einfach zu klein (sie ist gestorben als ich 12 war). Jagdlich eingesetzt wurde sie nicht, aber sie durfte viel Nasenarbeit machen. Der Winter war ihre Zeit, sie war ein klasse Hund zum Schlittenziehen =) Im Grunde war sie ein normaler Familienhund, der eben viel suchen durfte... Aber ich frag meine Mam nochmal ;)

    EDIT: das mit dem draussen leben, war bei unserer auch so. Sie wollte nicht im Haus schlafen, sondern immer draussen. Sie hatte dort ihre Hütte und immer die Möglichkeit reinzukommen. Tagsüber war sie ab und zu drinen, nachts wollte sie immer raus...

    Das haben mir meine TÄ eben auch erzählt *g* Deswegen geben sie das nemme raus, bzw. haben es gar nicht mehr. Meine beiden hassen dieses Spray. Die sind echt easy was so Zeug angeht, nur bei dem Spray. Die sehen nur die Flasche und :schockiert: "ich muß weg!" ;)

    Weiterhin gute Besserung an die Maus :^^: