Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    Ich finde es jedoch nicht die Lösung, dass ich bei jedem Hund die Richtung wechseln muss, da es ja wichtig ist, dass er Kontakt zu anderen Hunden hat!?

    Klar ist das wichtig, aber ich verlange vorher von meinen Hunden das sie sich benehmen. Wer meint eine "dumme Gosch" haben zu müssen, hat halt Pech. Wenn sie lieb sind, dürfen sie als Belohnung spielen gehen (wenn der andere HH sein ok gibt und es vom Gelände und der Zeit her geht). :nixweiss:

    Such hier mal nach Schleppleinentraining und Anti-Jagdtraining.

    Das Buch "Antijagdtraining: Wie man Hunde vom Jagen abhält" von Pia Gröning und Ariane Ullrich soll auch gut sein (hab ich selber nie gelesen, deswegen kann ich nur sagen, was ich darüber gehört habe)

    Ich kenne Züchter, die geben nicht an Studenten ab. Einfach weil sich deren Leben zu 100% nach dem Studium arg ändern wird. Klar kann das immer passieren. Aber bei Studenten/Schülern steht das fest!

    Charakter...naja. Die Züchter, die ich kenne, schauen drauf, das der Hund/die Rasse passt. Ob ihnen die Käufer sympathisch genug sind um abends wegzugehen, interessiert sie nicht. Es geht um die Hunde, nicht um Freundschaften..

    Und ja, ich kenne auch Züchter, die ihre Hunde nur an Hundesportler abgeben und zwar ausschließlich an diese! Wo liegt das Problem? Diese Hunde kommen in gescheite Hände, werden ordentlich ausgelastet und alle sind zufrieden. Nur evtl. der Interessent nicht, der keinen bekommen hat, weil er kein Bock auf "Arbeit mit dem Hund" hat, sondern einen Hund zum normalen Gassigehen will...

    Ich würde sowas nicht von der Wohnungsgröße abhängig machen. Ich kenn genug Leute, die reltiav große Hunde in normalen Wohnungen haben, ohne das es Probleme gibt (wir haben 64qm und 2 größere Hunde).

    Ich dressiere meine Ziegen auch nicht :???:

    Was mußtest Du denn bei den Dressur-Wettbewerben machen? Ich mein die Frage wirklich ernst, weil ich das nicht kenne. Ich kenne Prüfungen, bei denen es um den Gehorsam geht und eben Turniere, aber nichts mit Dressur :???:

    Zitat

    Aber jetzt nochmal ne Frage zum Thema: wie vermeidet man eigentlich, wenn man 2 oder mehr Hunde hat, dass diese sich rudelmäßig fies gegenüber anderen, einzelnen verhalten? Da hätte ich ja die meisten Bedenken.

    Meine düfen mittlerweile zu zweit fast gar nemme mit einem anderen Hund spielen. Nur mit ein paar bestimmten. Bei fremden Hunden vermeide ich es, u.a. weil Pepper dann zum Großmaul wird und sich Sachen rausnimmt, die sich sonst nicht trauen würde und weil Lee der Meinung ist, auf Pepper aufpassen zu müssen und zickig wird. Treffen wir eine andere Gruppe, dürfen meine beiden auch zusammen hin. Sobald ich aber merke, beide schießen sich auf einen Hund ein, wird eins meiner Weiber rausgerufen.