Beiträge von Murmelchen

    Ja und mein Hund hat mehrfach zugebissen bei seinen Vorbesitzern. Die ist ein "kleines bisschen" größer als euer Hund, das waren keine kleinen Wunden. Und ich rede auch von beissen, nicht von schnappen. Ich hab sie jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren. Verschiedene Trainer meinten, das bekommt man nicht, oder der Hund brauch ein TT oder einen Satz heiße Ohren. Dann hab ich meine Trainerin gefunden und seitdem geht es deutlich bergauf!

    Kind und Hund müssen immer beaufsichtigt werden, auch wenn der Hund noch nie gebissen hat!

    Ich persönlich, würde erstmal zu einem anderen TA gehen und ihn komplett durchchecken lassen. Also wirklich von Kopf bis Fuß! Wenn da absolut nicht gefunden wird, würde ich mir einen guten Trainer suchen, der auf so Fälle spezialisiert ist und der sich euer Verhalten, die Auslastung usw. ganz genau anschaut!

    Dann würde ich mir ein Babyfon kaufen und die Tür zum Kinderzimmer zu machen, wenn ihr Angst habt, das da was passieren könnte.

    Man bekommt so Verhalten sicherlich raus, wenn man gute Leute an der Seite hat und sich darauf einläßt. Das geht (wenn es nichts gesundheitliches ist!) nicht von heute auf morgen, sondern kann sehr lange dauern (wir machen seit ca. 2 Jahren rum, es hat sich extrem gebessert, ist aber noch nicht ganz weg...).

    Den Deckakt kann man sehr wohl verhindern und wenn ich mich traue, den Hund anzufassen, ruf ich die Polizei und sag ich fühle mich von dem Hund bedroht. Die müssen eingreifen.. Aber egal, ist eh zu spät! Und wir Tierquäler haben schonmal einem Rüden eine übergezogen, weil er Lee in der Läufigkeit bestiegen hat als sie angeleint war und der Besitzer nur dumm gegrinst hat...

    Ich hoffe für Dich und die Hündin, das sie nicht trägt! Sie ist schon älter, das ganze kostet Unmengen an Geld usw. Ich drück die Daumen, das nichts passiert ist...