Harnerjunge, es sagt doch keiner, das man keinen Respekt vor Dir hat. Aber, wenn die Zeit so knapp ist und man sich einfach nicht freischaufeln kann, dann sollte man evtl. mal darüber nachdenken ob ein junger Hund da Sinn macht...
Beiträge von Murmelchen
-
-
Jap genau Hunde sollten Hunde bleiben. Und das heißt eben nicht Schokolade und gewürzte Sachen füttern oder nur im Eck rumliegen und pennen...
Früher, früher. Früher wusste man z.B. nicht das gewisse Dinge für den Hund giftig sind. Wer sagt, die sind nicht daran eingegangen? Früher hat es die Leute zum Teil einfach nicht interessiert...
Dein Hund ist nicht mehr jüngste, oder? Unsere alten Hunde hatten auch keine große Lust mehr auf laufen. Die jungen aber sehr wohl. Und wenn ich einen Hund habe, der z.B. einen starken Jagdtrieb hat, dann hab ich diesen Hund so auszulasten, das er seinen Trieb ausleben kann. Oder ich nehme so einen Hund nicht auf!
Ich kenn genug Leute, die Hund, Familie, Job und Beruf unter einen Hut bekommen, ohne das der Hund nur 1x am Tag rauskommt. Die schaffen das, weil sie es wollen!
-
Guck mal, sowas ähnliches gab es schonmal https://www.dogforum.de/ftopic41777.html
-
Es ist dick, rot, der Hund schubbert sich dran und will davor weglaufen... Also stimmt was nicht und er sieht es nichtals normal an!
Meine hatte eine Bindehautentzündung, die dann zum Hornhautgeschwür wurde welches operiert werden musste...
-
Öhm...für was werden Retriever denn gezüchtet? Oder wurden es mal? Die laufen in der FCI unter Gruppe 8: Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde und werden immer noch bei der Jagd eingesetzt. Und Jagdtreib hat jeder Hund, der eine mehr der andere weniger

-
Tina?? Deine Mama geht freiwillig mit Dir Welpen schauen
Dann warte mal, wer verträumt da hockt mit nem Welpen auf dem Arm 
-
Ich hab keine Kids, aber ich kann Dir sagen wie es bei meiner Tante läuft (3 Kids, 4 Jahre, 6 Jahre und 14 Jahre, die große schwer krank, 1 Hund, 1 hase, 2 Meersäue und ein riesen Haus). Da kommt morgens der Hund raus, während die Kids sich richten und frühstücken. Entweder geht mein Onkel oder meine Tante, der andere ist bei den Kids. Dann kommen die Kids in die Schule/KiGa und das Haus wird auf Vordermann gebracht. Anschließend halt einkaufen etc. Hund kommt mit wenn der 6-jährige aus der Schule und die kleine aus dem KiGa abgeholt wird. Die große wird mit dem Auto geholt, da ist der Hund zuhause.
Nachmittags gehen entweder alle mit zur Hundewiese oder aber die Kids bleiben alleine mit der großen Schwester, beim Sport o.ä.
Abends geht dann meist mein Onkel noch eine Runde.
Am We geht es Samstag früh zur HuSchu, wähend die Kids mit meiner Tante daheim sind (bzw. der Junge ist dann solange beim Sport).
Mein Onkel ist selbstständig und schafft teilwiese auch am WE (wenn Umstellungen sind o.ä.) und es klappt trotzdem! Wenn er morgens ganz früh weg muß (6 Uhr rum), dann geht er mit dem Hund, bevor die anderen aufstehen.
Entweder man will den Hund mit allen Konsequenzen, oder man läßt es sein

-
-
PollyNixe, es dürfen nur Leute mit Hund kommen ;D Nein quatsch! Kiki war beim Treffen auch ohne Hund dabei
Und wegen Mitfahrgelegenheiten...das klärt sich dann, wenn Ort und Datum feststehen 
Ich glaub aber nicht, das eine Person die ganze Orga. allein übernehmen kann

-
Zitat
Wir ALTEN aus dem DF haben den
Mockel mit aufgezogen. :reib:Lieben Gruß Brigitte
:reib: (auch wenn ich nicht alt bin!!)