Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    da geht alles, nur keine Innereien (besonders keine Leber!), sonst wird es zuviel mit den Vitaminchen.


    Sorry für OT. Wenn der Hund nur 1x die Woche roh bekommt, dürfte Leber doch auch nichts ausmachen!? Ok Vitamine, aber das ja nicht ständig :???:

    Also nur weil der Rüde irgendeiner Bekannten da nicht hört oder mit der Sache nicht klar kommt, würde ich meinen Rüden nicht kastrieren lassen. Bei uns auf dem Platz dürfen z.B. läufige Hündinnen ins Training, damit die werten Herren lernen sich auch in solchen Situationen zu benehmen. Ich kenn Rüden, die gedeckt haben und die sich benehmen. Wenn die im Fuß sind, kannst ihnen ne Hündin in den Stehtagen vor die Nase stellen, sie bleiben im Fuß-Kommando und würden auch sonst keiner läufigen Hündin nachgehen. Und genauso kenn ich Rüden, die trotz Kastration abhauen wenn die Weiber läufig sind...

    Ich persönlich würde erstmal warten, wie der Hund sich entwickelt.

    Ach so zum Kopf: Das hör ich zum ersten Mal und kann es mir auch nicht so recht vorstellen...

    Reine HD hat bei uns 31 Euro gekostet (30 x 40; 1 Aufnahme) + Narkose 51,25 Euro (War die Narkose für die Op, keine Ahnung ob kürzere Narkose für das reine röntgen billiger sind, wobei das ja auch nach Gewicht geht).

    Ich find 180 Euro im Vergleich dazu schon happig :???:

    Es sagt auch kein Mensch etwas anderes!! Aber der Hund ist 6 Monate jung und kann mit Sicherheit lernen, das er sowas zu unterlassen hat! Und sollte es passieren, das er es nicht rafft, so hat man es immerhin versucht ihn über den Gehorsam und eine Ausgleichmöglichkeit davon abzuhalten!

    Annette zur Dummyarbeit suchst Du am besten ein bissel im Forum und per Google im Netz. Das er deine Tochter suchen darf, ist klar ein Suchspiel. ich denke aber er geht da nach Sicht/Gedächtnis und nicht mit der Nase suchen, oder? Dazu gibt es im Forum auch schon klasse Thread. Such einfach ein bisschen rum ("Suchspiele", "Nasenarbeit" usw.) ;)

    Zitat

    Jeder kann MICH bitten, meinen Hund zur Raison zu bringen, abzuholen oder was - aber bitte - es ist MEINE Aufgabe. Ein anderer hat meinen Hunden nichts "zu sagen".


    An sich halte ich es auch so. Aber beim Treffen z.B. war Frank mit dem Feuer beschäftigt und Kessy hat Pepper angefahren, weil sie zu mir wollte und dabei in Frank's Richtung gelaufen ist. Da hab ich dann halt mal "hey!" gesagt. Das finde ich aber nicht schlimm und das darf auch jeder bei meinem Hunden machen. Das war echt nichts gegen Frank oder Kessy, sondern eher eine Art Reflex von mir :ops:

    Noodles ich finde schon, das auch souveräne Leute/Tiere schnauzen und das auch dürfen. Aber sie reagieren nicht wegen jedem Pups und dann auch nicht zu extrem :nixweiss:

    Ich bin sicher kein Wattebäuschenwerfer, aber trotzdem hat keiner meine Hunde anzupacken. Was anderes ist sie im zu wilden Spiel vom anderen Hund zu pflücken oder wenn es eine Beisserei ist. Aber da reagiere ich ja auch und pflück meine selber runter.

    Was ich nicht schlimm finde ist anschnauzen. Hab ich beim Treffen auch bei einem Hund gemacht (sorry Frank :ops: ). Und wenn meine Ziegen sich nicht benehmen, kann der andere HH ihnen das gerne sagen.

    Wieso holt jemand deinen Hund aus einem Spiel raus? Wenn es wirklich zuviel wird, dann sage ich das dem HH und bitte darum seinen Hund zu holen :???: