Beiträge von Murmelchen

    Ob meine Hunde nun Langeweilie empfinden, wie wir Menschen, kann ich nicht sagen. Sie antworten mir auf diese Frage leider nicht :nixweiss:

    Ich weiß aber, das sie Verhalten zeigen, das so nicht normal ist, wenn die Auslastung fehlt. Und das liegt nicht am ständigen Trennen vom Rudel. Ob man das nun Langeweile nennen kann oder anders bezeichnet werden muß/soll? Keine Ahnung!

    Ansonsten kann ich mich Sanny nur anschließen:

    :reib:

    Kommt drauf an wo du wohnst. Eine BL/Gemeinden haben das als Pflicht, genauso wie den Chip (HH zum Beispiel).

    Aber selbst, wenn es keine Pflicht ist, würde ich den Hund sofort Haftpflicht versichern. Überleg mal Dein Hund rennt am 2. Tag vor ein Auto oder beißt einen anderen und Du hast (noch) keine Versicherung...

    Die Preise sind unterschiedlich, dazu gibt es gute Seiten zum vergleichen (mußt Du mal googlen)

    Ich habe Honig, verschiedene Öle und Hagebutten hier (der Rest kommt erst noch). Fermentgetreide wollte ich bei Lee mal testen wegen dem Darm.

    Sinn vom Immunsystem stärken ist ja aber nicht immer irgendwas dazuzugeben, oder? Also ich hab das jedenfalls nicht vor :???: Klar gibt es Zusätze zum Fleisch/Gemüse. Aber ich hatte eigentlich vor, ihr nicht immer Propolis z.B. zu geben, sondern das Immunsystem jetzt zu unterstützen und sie dann "abzuhärten". Weißte wie ich meine?

    Lela ich mache auch eine Propoliskur bei Pepper, genau wegen dem Immunsystem..

    Zitat

    Barfen wäre schon mal das A und O, keine Ahnung, wie Du fütterst?
    Ansonsten gibt's diverse Zusätze, die man durchgehend oder als Kur (über mehrere Wochen) füttern kann: z.B. Lachsöl/Leinöl, Bierhefepulver, gelegentliche Vitamin-C-Gaben (synthetisches Vit.C-Pulver oder Hagebuttenpulver), diverse Kräuter (z.B. Echinacea), Naturjoghurt, Sauerkraut/-saft (Vorsicht, nicht zu viel!), Brottrunk, Fermentgetreide (wobei ich kein Freund von Getreide bin, aber kurmäßig kein Problem), usw.


    Nicht jeder muß barfen um das Immunsystem seines Hundes fit zu halten. Meine große wurde ewiglang nicht gebarft und hat ein top Immunsystem... Irgendwie finde ich diese Zusätze zuviel :???: Wenn ich mir überlege, ich mache eine Kur mit dem ganzen Zeug (von mir aus auch hintereinander)... Oder verstehe ich Dich da nur falsch?

    Und ja, es ging mir darum, das man bei 1x die Woche roh, sicher auch mal ein Stück Leber geben kann ohne das der Hund sofort einen extremen Vit.A-Gehalt zugefügt bekommt..

    Zitat

    Wenn Du Dich hier langweilst brauchst ja nicht hier lesen und schreiben.

    Meine Meinung.

    Keiner hat es nötig hier beleidigt zu werden.

    :reib:

    Das wird jetzt OT, ist mir aber egal!

    Zitat

    Und mit der Hundepsychologie,ist einfach die Tatsache dass sich der Begriff alleine schon wiederspricht!

    :???: Wieso widersprechen sich die Begriffe "Hund" und "Psychologie"?

    Aggressions- und Jagdtrieb sind bei mir verschiedene Dinge, aber nun gut.

    Ich sage nicht, das es ok ist, was der Hund macht. Und da sollte sehr wohl was gemacht werden. Da dürften wir uns einig sein.

    Klar muß der Hund lernen runterzufahren, sage ich was anderes :???:

    Sorry Hecuda666, aber geht's noch? Nur weil Du über Deine Tante einen Hundepsychologen "kennst", sind alle schlecht und geldgeil? :irre:

    Und stell Dir mal vor, meine dürfen daheim nicht mehr miteinander spielen, eben weil es Stress ist und der eine Hund total hochfährt..