Nur mal zur Info, Hunde lernen u.a. ortsgebunden. Nur weil es daheim (ohne Ablenkung) klappt, klappt es draussen noch lange nicht. Du mußt es auch draussen üben und dort die Ablenkung langsam steigern.
Beiträge von Murmelchen
-
-
Nicht wirklich, aber ich hatte schon Kontakt zu den Herrschaften
Such mal im Forum nach der Firma, gibt mind. 1 Thread darüber 
-
Einen zusammengelegten Wäscheständer auf's Sofa... Zum Bett: Da mußt Du durch. Es erfordert nunmal viel Nerven und Konsequenz einem kleinen Welpen zu zeigen, was er darf oder nicht

Wenn er so kuschelbedürftig ist, setz dich doch zu ihm auf den Boden. Mach ihm seine Decke o.ä. schmackhaft indem dort gekuschelt wird.
-
Laß mich raten...die Firma hat das Wort Dinner im Namen!?
-
Weiß ich doch Bienemaja
secretHalo hab ich ja auch gemeint, nicht Dich! Dir hab ich ja zugestimmt 
-
Wo hat denn ein 12 Wochen alter Hund Positionsschwierigkeiten? Welche Postion überhaupt?
Meine haben gelernt, was Ab(marsch) heißt. Da gehen sie runter, ergo verteile ich Ressourcen wie ich es für richtig halte..Ansonsten stimme ich Bienemaja zu :^^:
-
Ich frag mich eh, für wie dumm manche den Hund halten..
Meine können sehr wohl unterscheiden, wo sie rauf dürfen und wo nicht! Bei mir ist alles erlaubt (tagsüber muß beim Sofa gefragt werden). Bei meinem Bruder ist nur das Bett ok. Bei meinen Freunden/Verwandten st alles tabu und keiner der Hunde versucht es auch nur.
-
Meine Hunde dürfen überall rauf und fechten keine Position an

-
Was mir noch einfällt, die Schweiz hat doch sicher sowas wie den VDH. Die würde ich anschreiben, die Sache schildern und um Hilfe bitten. Die haben doch den Überblick über aktuelle Würfen, Ammen usw.
-
Cerridwen ich denke Hunde sind klug genug, um unterscheiden zu können ob das nun Spiel oder Tötungsabsicht ist..
Ich pack meine auch am Kragen und schüttel sie ein bissel (wirklich sehr wenig, es ist eher ein schubsen), im Spiel. Pepper hab ich einmal im Nacken gepackt, als es kein Spiel war (sie hatte kein Halsband an o.ä., wo ich hätte reingreifen können) und sie zeitgleich angemotzt. Sie hat sofort beschwichtigt und das tut sie nicht wegen Kleinigkeiten.
Wenn ich mir jetzt überlege, ich packe den Hund am Kragen, drück ihn runter (fixier ihn also) und motze, dann wäre das für meine Hunde alles andere als Spiel o.ä. ..