Ich kann über einige echt nur den Kopf schütteln. Böser HH verfällt nicht in Depression, weil sein Hund 2x gebissen hat. Wie schrecklich (Ironie). Ich habe nirgends gelesen, das Schnuffelwuffel das ganze Toll findet, das ihr die anderen beide HH und deren Hunde egal sind. Sie/er (?) hat "That's Life" geschrieben. Das ist doch auch so! Was soll die jetzt noch daran änderen? Ja es ist nunmal passiert und ja es war scheiße. Aber es ist vorbei und sie kann es nicht mehr ändern! Es passieren nunmal solche Sachen. Es sind Hunde und keine Plüschtiere. Und Hunde setzen nunmal ihre Zähne ein.
War einer dabei? Wisst ihr den genauen Zeitabstand zw. den Vorfällen? Wenn mein Hund beisst, wird daran gearbeitet mit dem Ziel das er sich wieder normal verhält! Und danach darf er wieder zu Hunden hin! Klar, kann wieder was passieren. Das kann bei jedem Hund! Kein Hund ist zu 100% berechenbar!
Der Hund eines Verwandten hat auch schon einen anderen getötet. War ein scheiß Größenverhältnis (Neufundländer o.ä. gegen Yorki). Meine Große wurde von einem anderen Hund 2x richtig gebissen. So, am Besten diese Hunde sofort einschläfern oder was? Und wenn man ihn leben läßt, ja keine Hundekontakte mehr dulden? Und SO soll der Hund wieder "normal" werden?