SoKa = Sogenannter Kampfhund ![]()
Beiträge von Murmelchen
-
-
Naja aber die Anzeige wird ja u.a. damit begründet:
ZitatEs bestehe der dringende Anfangsverdacht, dass Schäden an Tieren und Menschen beim Einsatz des giftigen Beizmittels in Kauf genommen worden seien.

-
Zitat
Es geht doch hierbei auch um Gras, oder?
Im Maisfeld haben Hunde doch ohnehin absolut gar nichts verloren!Es geht darum das man AN den Feldern vorbei geht, nicht quer durch
Gras? Wird das damit behandelt? Ich würde jetzt nur beim Gras direkt an den Feldern aufpassen 
-
Was verstehst Du denn unter Schutzhunden? Zivil beissende Diensthunde oder Hunde die VPG (SPORT!) machen?
Ersteres kann man nicht mal eben so machen.. Außerdem wage ich zu bezweifeln, das Listenhunde bei dieser Ausbildung erlaubt sind.
Den Sport kann jeder machen, meist sieht man die typischen Gebrauchshunderassen aber ich kenn aber auch Beauceron, Aussies, ein Labrador (Junghund) und zig verschiedene Mixe, die VPG machen.
-

Paßt auf, wenn ihr mit euren Hunden (besonders Welpen) an Maisfeldern lang lauft. Dort wurde das Insektizid "Poncho" eingesetzt, welches jetzt vom Markt genommen wurde...
-
Wir trainieren auf einem SV-Platz, weil ich mit beiden die Prüfung machen will. Und außerdem kann ich daheim schlecht SD spielen ;D Generell wird alles aus der UO daheim geübt. 1 oder 2 mal die Woche auf dem Platz, hilft kein Stück, wenn man es daheim nicht übt.
An Alltags-"Problemen" arbeite ich mittlerweile alleine oder ich frag auf dem Platz nach Tipps.
-
Blaue Flecken, Prellungen (ist in die Schleppe gerannt und ich hab fliegen gelernt), zig Kratzer, verstauchter Fuß, kleine Zahnabdrücke im Arm, aufgeplatzte Lippe und 2x eine angebrochene Nase. Das ist Lee's Liste, außer das mit der Schleppleine ist alles im Spiel passiert.
Pepper hat mir das Augenlid zerkratzt und mir ein blaues Auge geschlagen. Blaue Flecken hatte ich auch recht viele.. Bei Pepper war es auch immer im Spiel.
-
Alles was ich sage, sollen sie machen. Vorausgesetzt sie können und beherrschen es. Ich hab doch Wehrmachtssoldaten *g*
-
Zitat
Aber woher bekomme ich diese Ruhe !Wenn ich das weiß, sag ich Dir Bescheid

Es soll ja so Atem-Übungen geben, die einem helfen sollen ruhig zu bleiben. Kein Ahnung, ob das was bingt.
Bei mir ist es u.a. weil mein Hund mich 2x auf die Hauptstraße gezogen hat und mir damit sehr klar gezeigt hat, wer mehr Kraft hat... Bei der kleinen ist sowas nie passiert und auch nicht bei der Hündin meiner Tante. Da sag ich einfach "komm mit" und geh entspannt weiter. Damit ist die Sache erledigt. Bei Lee sieht das anders aus
Allerdings hilft der Clicker uns ganz gut. Mittlerweile denke ich, das Teil hilft mir mehr, wie ihr 
-
Sag ich doch
Nach SO einem Vorfall wäre ich sicher auch nicht mehr ruhig. Aber genau das verursacht so oft die ganzen Probleme. Ich seh es ja bei meinem beiden. Bei einem Hund bin ich vollkommen entspannt -> Hund ist ruhig. Beim anderen bin ich nicht ruhig -> Hund tillt. Ich kenn genug Hunde, die schon richtig übel verbissen wurden und bei ALLEN, die jetzt Probleme haben, haben die HF Angst. Die Hunde, die trotz sowas ruhig bleiben, haben HF die ebenfalls ruhig sind..