Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    Wie bitte? Du schiebst nun die Schuld auf die Schwester, weil sie vergessen hatte, die Türe zu verschliessen??? Nun ja, immerhin ist ja das Meerschweinchen nicht gefressen worden, sie wie der Junghase. Welch ein Fortschritt in deiner Hundeerziehung - Meerschweichen wurde jaaa nur erheblich verletzt. Hat möglicherweise dein Hund noch mehr wehrlose Kreaturen gekillt???

    :lachtot: Das wird immer besser hier.

    Les doch mal was er schreibt. Er hat mehrfach deutlich gesagt, das die Tür zu bleiben muß! Nicht einmal nebenbei erwähnt, sondern mehrfach deutlich gesagt. Was soll er noch machen? Das Maul mit Sekundenkleber zu kleben? Also bitte....

    Lee hatte auch mal die Möglichkeit nen Hasen zu töten. Wir waren im Garten, Hase meiner Cousine saß im Auslauf, den mein Onkel nicht zugemacht hatte. Wir haben das nicht gesehen (der Auslauf steht weiter hinten im Garten und die Tür davon ist ganz hinten am Zaun). So, der Hase ging also spazieren im Garten, schön an Lee's Maul vorbei (wo ist der Instikt sich von Feinden fern zu halten :???: ). Das hätte sehr wohl übel enden können, hat es aber nicht (außer man bezeichnet einen klatschnaßen Hasen wegen dem abschlecken vom Hund als übel).. Das war aber reines Glück und sonst nichts!!
    Ich glaub echt meine Köterchen müssen nun 24h am Stück nen MK tragen..immerhin lebt hier ja auch noch ein Kleintier und draussen begegnen uns leider auch sehr oft solche :schockiert:

    Zitat

    :???: Irgendwo hab ich da grad was nicht mitbekommen... An welcher Stelle war das nochmal, dass ein Hund, der Mäuse oder Kaninchen tötet, dies auch automatisch mit anderen Hunden und Katzen tut? :???:

    An der Stelle, an der stand das er ggf. auch vor Kindern nicht Halt macht...

    Jessyha, viel Spaß :lachtot: Wie gesagt, bei gewissen Hunden. Meine dürfen nicht hetzen und sie tun es nicht (zu 99%). Dennoch behaupte ich, die würden das Karnickel auch töten, wenn sie statt Emma in der Situation gewesen wären. Pöse Hunde oder unfähiger Halter? :roll:

    Savoyarde, nette Geschichte. Was hat das nun mit dem toten Karnickel zu tun? :???:

    Wo wohnst Du denn JackSummersby? Bei uns juckt das kaum einen. Selbst die Jäger sind hier teilweise so drauf, das sie bei gewissen Hunden sagen "laß den jagen, der erwischt eh nichts, außer mal was krankes". Der Hund eines Jägers hat mit 12 Wochen nen Vogel gekillt, der vor seiner Nase saß und nicht abgehauen ist... Er wurde gefragt, ob sowas typisch/normal ist und es hieß, wenn der Vogel gesund gewesen wäre, wäre er weggeflogen (war kein Jungtier das aus dem Nest gefalen war, sondern ein erwachsener Vogel) und sein Welpe hätte ihn nie erwischt...

    Corinna zu der Minderheit gehöre ich auch ;)

    Ich verstehe immernoch nicht, wieso dieses töten nun gleichgesetzt wird mit jagen.

    Maulkorb? Ja Jörg, dann aber ALLE Hunde die noch Zähne haben, auch Deine. Kein Hund ist 100% unter Kontrolle und ich werde einen Teufel tun und meinen Hunden nun einen Maulkorb aufziehen, weil sie dieses Jahr evtl. nochmal eine Maus erwischen und fressen...

    Was soll Brittas Mann da jetzt sagen? :???: Du siehst doch was Christian (Fasi) dazu geschrieben hat und der führt seine Hunde jagdlich...

    Und bevor es heißt "ist ja nur ne Maus".. Ich find Mäuse toll. Genauso wie Hasen, Rinder, Schweine, usw. Daran kann es alo nicht liegen, das ich keine Depressionen bekomme, wenn meine Hunde mal ne Maus fressen..