Beiträge von Murmelchen
-
-
Zuständigen Zuchtverband anrufen und nachfragen...
-
Was heißt, wenn es nicht anders geht? In der Tierschutzhundeverordnung steht ganz klar:
Zitat(4) Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden.
Quelle: http://publications.royalcanin.com/renvoie.asp?ty…&session=753096Und nein, meiner Meinung nach kannst du das nicht ausgleichen. Mit 5 Wochen nimmt dich keine Hundeschule auf. Wie willst du es denn dann aufholen?
-
Ich bin der Ansicht, auch Hunde die nicht im Sport sind sollten geröngt werden. Hab ich bei meinen auch gemacht, auch bevor irgendein Sport nur Betracht gezogen wurde. Ich wollte einfach wissen, wie weit ich einen Hund belasten kann..
Meine wurden beim Haus-TA geröngt und die Bilder wurden auch dort ausgewertet. Allerdings habe ich die Bilder danach noch an einen Experten geschickt und auswerten lassen..
Unsere TÄ impfen Tollwut nur noch alle 3 Jahre. Momentan laß ich noch jährlich gegen Parvovirose, Staupe und Hepatitis impfen, was aber ggf. umgestellt wird. Sonst wird nichts geimpft.
Was hat der TA denn nun alles untersucht?
-
Zitat
Pures Interesse oder nehmen deine Beauci-Pläne etwa Gestalt an?

*sfz* Nein diese Pläne nehmen noch keine Gestalt an. Sie werden zwar immer deutlicher bzgl. Züchter, aber einen Beauci-Welpen werde ich die nächste Zeit wohl nicht haben (auch wenn demnächst u.U. ein Wurf fallen wird, den ich klasse finde).
Aber ich frag nicht nur aus reinem Interesse... U.a. schaut sich meine Mama doch momentan sehr intensiv nach Hunden um

-
Zitat
altdeutscher schäferhund

Wehe es gibt keine Fotos!!
Birgit, das würde ich von dem Ersthund abhängig machen. Ist der recht unsicher, würde ich keinen Welpen holen, sondern einen souveränen älteren Hund an dem der Ersthund sich orientieren kann. Ist der Ersthund aber sicher genug, würde ich ganz persönlich einen jungen dazu holen.
Meine Mutter schaut sich zur Zeit immer Hunderassen im Netz an ;D Nachdem ihre Schwägerin nun einen Sheltie-Welpen hat und meine 2 auch oft da sind, will sie wohl doch auch wieder einen Hund haben ;D
-
Ich will mal bitte weitere Namen lesen :^^:
-
Cool, was für einen?
-
Sie wohnt in NRW (steht in ihrer Vorstellung).
-
Sorry für OT: Jörg, du weißt schon, das flying-paws Corinna heißt und Bianca das Mutterschaf aus der Signatur ist!??
