Beiträge von Murmelchen

    Oh Nina, der selbstgebaute wird noch dauern. Bis ich eben umgezogen bin..

    Ja die sind so mini. Odin ist ja auch kein großer Bock, aber im Vergleich zu Miss Marple ist es voll der Riese...

    So Frau Lee lernt Miss Marple kennen:

    Externer Inhalt img411.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Pepper darf das noch nicht :roll:

    Sowas dürfte dann aber ein Problem werden, wenn der Hund nichts vom Boden aufnehmen soll. Außerdem will ich persönlich, das meine sitzen/liegen bleiben, weil ich das so möchte und nicht weil da Kekse auf dem Boden liegen. Dann lieber so wie Schanuzermädel es beschrieben hat. Jedenfalls bei mir und meinem Hunden..

    So jetzt versuche ich es mal ;)

    Natürlich darf man, wieso auch nicht!? Ich habe diese Hunde gewollt (oder auch nicht), ich habe die Verantwortung für sie und ich werde solche Kosten tragen, sollten sie nötig sein. Sie sind ein Luxus, ganz klar. Aber diesen Luxus "gönne" ich mir...

    Ich habe in Tansania teilweise die Armut gesehen, wenn die Leute nichts zu essen etc. hatten/haben. Habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich insgesamt schon einen 4stelligen Betrag beim TA hab liegen lassen? Zum Teil. Nur zum Teil, weil ich eben diesen Luxus wollte. Ganz ehrlich? Ich würde diesen Betrag nicht sparen und spenden. Der würde eh nie da ankommen wo er hin sollte..

    EDIT: Was mir eben noch aufgefallen ist: Irgendwie habe ich das Gefühl, das es sehr unerwünscht ist, gewisse Dinge mal kritisch zu betrachten. Wieso denn? Wo liegt das Problem in/an Björn's Frage? Ich finde sie gut, einfach um mal darüber nachzudenken. Björn hat doch zu keinem gesagt "Du hast nen Knall, du gibst zuviel für den Köter aus!", sondern nur die Hundehaltung in unserer Welt ansich kritisch hinterfragt. Und auch ich finde einiges übertrieben, was so an diesem Hunde-Theater betrieben wird...

    Nun ja... was sind einschlägige Foren? Ich kenn ein paar Foren, in denen es zu 99% nicht zu solchen Problemen kommt. Allerdings sind das dort auch fast alles HH, die wissen was sie da haben und wie sie an dem "Problem" arbeiten müssen.. Und ich kenne auch einige Jagdhunde (-Mixe). Ein Teil jagt, aber da ist es den Besitzern einfach mal piepegal. Die Leute, die daran arbeiten, haben es bisher immer geschafft (zumindest die, die ich kenne) ;)

    Jup um halb 6 war der Termin und die Dinger kann man ja schnell nachweisen bzw. diagnostizieren. EInfach nur ein Hautgeschabsel oder Klebeband etc. und dann eben untersuchen.

    Sie wird jetzt mal alle 2 Tage mit Lactaderm gebadet, nach einer Woche alle 3 Tage und dann sehen wir mal weiter. Wenn das nichts bringt werden wir ein anderes Shampoo nehmen.