Hmm...
Unglücklich war ich mit lee schon öfters und ich stand auch kurz davor sie abzugeben. Hab ich nicht gemacht und das war gut so. Je länger ich sie habe und je mehr ich mit ihr arbeite, desto besser passen wir zueinander (anders kann ich es nicht beschreiben). Lee war zwar nicht mein erster Hund, allerdings der erste Hund für den ich komplett alleine zuständig war und der nen Knall hatte/hat. Mit der kleinen hatte ich so ein Gefühl noch nie..
Wieso stört es Dich, das sie liegen bleibt!? Meine flippt aus und DAS nervt mal richtig! Langsam begreift sie, das sie ruhig zu bleiben hat wenn ich heimkomme o.ä...
Das gleiche im Büro.. Sowas ist doch gut. Es gibt keinen Grund für sie da zu agieren, sie überläßt es Dir/den Menschen da. Passt doch. Oder willst Du einen Hund der tobend zur Tür rennt?
Das jagen: Wenn sie der Mix ist, den Du angibst, dann dürfte der Jagdtrieb nunmal da sein. Damit mußt Du dich abfinden. Weg bekommst Du ihn nicht, nur kontrolliert (was aber Arbeit bedeutet und Ausritte samt Hund erstmal ausfallen läßt)...
Sie jagt = ab an die Schleppleine und Anti-Jagd-Training machen. Ableinen in gesichertem Gelände und nur da, bis die Sache im Griff ist! Im Stall hat sie nicht frei rumzulaufen, wenn sie da stiften geht und nicht hört. Das würde ich persönlich wirklich so durchziehen, allerdings kann ich hetzende Hunde nicht ausstehen (bzw. deren Halter...).
Geht sie in der Gruppe alleine jagen oder gehen einige mit? Generell finde ich es nicht prickelnd einen jagenden Hund auf freiem Gelände frei in eine Gruppe zu lassen, wenn er dort bereits ausgebrochen und jagen gegangen ist.
Willst Du sie abgeben? Oder willst Du eure Situation ändern? Werd Dir darüber klar und dann zieh es durch. Ich halte nichts davon einen Hund zu behalten, nur weil es nicht schön ist, ihn abzugeben. Manchmal passen Hund und HH einfach nicht zusammen. Dann finde ich es für beide besser, den Hund abzugeben. Willst Du sie aber behalten, dann such Dir eine gescheite HuSchu/Trainer die euch helfen kann und dann versuch es.