Beiträge von Murmelchen

    :winken:

    Jetzt gerade kommt auf SuperRTL Wölfe - Jäger der Urzeit...

    Zitat

    Canis dirus - kennen Sie das Tier, das sich hinter diesem Namen verbirgt? Die wenigsten kennen es. Denn der enge Verwandte des Grauwolfs ist seit 10.000 Jahren ausgestorben. Lange Zeit bevölkerte die Hundeart weite Teile des nordamerikanischen Kontinents, doch dann verschwand der Canis dirus plötzlich wie so viele andere Großsäuger von der Erde. Mit Hilfe moderner Untersuchungsmethoden decken Paläontologen jetzt die Umstände auf, die dem gefürchteten Jäger zum Verhängnis wurden.


    http://www.tvmovie.de/Woelfe-Jaeger-…detail=10353435

    Vielleicht ist es ja ganz interessant :nixweiss:

    Zitat


    Ansonsten arbeiten wir als Aufmerksamkeitssiggnale mit den Namen.
    Vor das jeweilige Signal kommt der Hundename. Alles was die anderen amchen wird ignoriert wenn z.B. Clou dran ist.
    Will ich das sie alle kommen sage ich nur das Signal

    So mache ich es auch. Allerdings haben sie noch nicht raus, das ich auch den angesprochenen Hund meine, wenn ich mal deutlicher werde :roll:

    Deswegen sagen auch seeeehr viele, den 2. erst zu holen, wenn der 1. so gut wie fertig ist :roll:

    Ich würde auch trennen. Mit jedem das Zeug einzeln üben. Sitzt das, zusammen üben.

    Meine sind 3,5 Jahre und 20 Monate alt und ich geh heute noch fast jeden Tag mit jedem alleine raus...

    Ich mein das jetzt NICHT böse! Meine werden gebarft und sie dürfen nicht jagen. Selbst wenn ich ihnen ein frisches Stück von einem Reh hinwerfe, sind Rehfährten tabu. Und da diskutiere ich nicht mit meinen Hunden! Es wird nicht selbstständig Fährten hinterher gegangen. Punkt! Sie fressen rohes Hasenfleisch und liegen dann samt Hase im Garten ohne das der zerfleischt wird...

    Was lent mein Hund denn von einem Stück Wildfleisch? Er lernt den Geruch von diesem toten Stück Fleisch kennen. Das tut er bei einer Kuh, einem Pferd, einem Schaf aber auch und trotzdem kommt keiner auf die Idee zu sagen "der geht dann Kühe jagen!".

    Was anderes sind von mir aus Schweißfährten suchen zu lassen oder wenn mein Hund das erste mal Erfolg bei der Jagd hatte. Dadurch könnte man dann ggf. Probleme bekommen (beim Jagderfolg ist das Problem wohl ziemlich sicher), aber vom TOTEM Fleisch?

    Hmm...

    Unglücklich war ich mit lee schon öfters und ich stand auch kurz davor sie abzugeben. Hab ich nicht gemacht und das war gut so. Je länger ich sie habe und je mehr ich mit ihr arbeite, desto besser passen wir zueinander (anders kann ich es nicht beschreiben). Lee war zwar nicht mein erster Hund, allerdings der erste Hund für den ich komplett alleine zuständig war und der nen Knall hatte/hat. Mit der kleinen hatte ich so ein Gefühl noch nie..

    Wieso stört es Dich, das sie liegen bleibt!? Meine flippt aus und DAS nervt mal richtig! Langsam begreift sie, das sie ruhig zu bleiben hat wenn ich heimkomme o.ä...
    Das gleiche im Büro.. Sowas ist doch gut. Es gibt keinen Grund für sie da zu agieren, sie überläßt es Dir/den Menschen da. Passt doch. Oder willst Du einen Hund der tobend zur Tür rennt?

    Das jagen: Wenn sie der Mix ist, den Du angibst, dann dürfte der Jagdtrieb nunmal da sein. Damit mußt Du dich abfinden. Weg bekommst Du ihn nicht, nur kontrolliert (was aber Arbeit bedeutet und Ausritte samt Hund erstmal ausfallen läßt)...

    Sie jagt = ab an die Schleppleine und Anti-Jagd-Training machen. Ableinen in gesichertem Gelände und nur da, bis die Sache im Griff ist! Im Stall hat sie nicht frei rumzulaufen, wenn sie da stiften geht und nicht hört. Das würde ich persönlich wirklich so durchziehen, allerdings kann ich hetzende Hunde nicht ausstehen (bzw. deren Halter...).

    Geht sie in der Gruppe alleine jagen oder gehen einige mit? Generell finde ich es nicht prickelnd einen jagenden Hund auf freiem Gelände frei in eine Gruppe zu lassen, wenn er dort bereits ausgebrochen und jagen gegangen ist.


    Willst Du sie abgeben? Oder willst Du eure Situation ändern? Werd Dir darüber klar und dann zieh es durch. Ich halte nichts davon einen Hund zu behalten, nur weil es nicht schön ist, ihn abzugeben. Manchmal passen Hund und HH einfach nicht zusammen. Dann finde ich es für beide besser, den Hund abzugeben. Willst Du sie aber behalten, dann such Dir eine gescheite HuSchu/Trainer die euch helfen kann und dann versuch es.

    Da sind keine Fremdkörper. Wir haben die Diagnose doch schon, es sind die Hefepilze. Sie ist ja so ein Spezi wenn es um so Hautsachen geht :/

    Kamille mach ich nicht drauf. Nicht bei diesem Hund, der gegen was-weiß-ich alles allergisch ist. Sie wird jetzt eben weiterhin gebadet und dann bringt der Allergie-Test hoffentlich was (und der Aufbau des Immunsystems) *sfz*