Beiträge von Murmelchen

    Kontaktliegen gab es hier nur 2x. Einmal als Pepper ein Welpe war und nach der Kastration...

    Externer Inhalt img257.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img244.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war das einzige mal, das Lee sich freiwillig zu Pepper gelegt hat. Sonst ist es immer Pepper, die es versucht und dann Prügel bezieht :roll:

    Hmm unser "laß das" heißt was anderes. Es heißt eher "Es gibt keinen Grund mich anzuknurren, es passiert nichts". Ich kann das nicht so wirklich beschreiben/erklären, es ist eine ganz spezielle Tonlage, die ich nur da benutze. So arbeite ich mit ihr, seit ich sie habe. Ein Verbot klingt bei mir anders und sie kann das unterscheiden. Zumindest spreche ich ihr soviel Intelligenz zu

    Was ich da machen würde? Pepper würde ich entweder auslachen oder ihr mit "Fräulein" sagen, das es mein Sofa ist. Bei Lee würde ich "laß das" sagen, allerdings in einem bestimmten Ton den sie kenn und bei dem sie weiß, was es bedeutet..

    Ob ich dran arbeiten würde, weiß ich nicht. Kommt (wie Binehund gesagt hat) darauf an, ob es einmalig ist oder nicht.

    Jaja der böse Schutzdienst :roll: Was ist denn mit einem Rettunghund der solange eine mit dem Stachel bekommt, bis er zuverlässig das Opfer anzeigt? Ist sowas besser?

    Meine dürfen SD spielen und weiter? Meine lernen das Down...wo liegt das Problem? Ja sie lernen es anders, harmloser wie z.B. jagdlich geführte Hunde. Aber sie lernen es, mit Zwang (allerdings habe ich eh ne andere Auffassung von Zwang und meiner Meinung nach, wird jeder Hund über Zwang erzogen, vorausgesetzt der HH will einen Gehorsam der auch sitzt... :roll: ).

    Was ist an Malis krank? Diese Hunde wurden nicht für Hans Müller von nebenan gezüchtet, der 1x am Tag ne Runde um den Block dreht und einen Sofahund will.. Wieso gehst Du Mali-Welpen besuchen, wenn diese Hunde krank sind? :???:

    Zitat


    Die allgemeine und auch meine Erfahrung zeigt jedoch, das das alles bis zu einem gewissen Punkt geht und man dann irgendwann einwirken muss. Dieser Punkt ist bei jedem Hund verschieden und auch die Stärke der Einwirkung.

    Ich sehe es wie Bordy und ich bin der Meinung, das z.B. Diensthunde einfach anders ausgebildet gehören. Ich kann über rein positive Bestärkung bis zu einem gewissen Punkt kommen, dann ist Schluß. Aber diese Hunde haben ziviles Beissen gelernt und sollten etwas besser im Gehorsam stehen, als der normale Familienhund...

    Meiner Meinung nach ja. Er frisst normal, schmust noch mit den Hunden und ist wie immer. Außer eben dieses ständige schlafen im Käfig. Normalerweise seh ich den nur selten im Käfig, wenn der offen ist..

    Naja jetzt mal schauen, ich muß nächste Woche eh zum TA, dann geht er eben mit...

    Zitat

    Odin ist jetzt 4 Jahre alt und macht keinerlei Anstalten krank o.ä. zu werden :^^:

    :/ Irgendwie baut er gerade extrem ab... Er mag nemme draussen rumflitzen und schläft fast nur noch :/