Sowas hab ich bei Lee auch versucht. Mit dem Ergebnis einen Hund zu haben, der im anderen Zimmer zitternd unter dem Bett liegt, Streß hoch 10 hat und sich weigert in mein Zimmer zu kommen...
Deswegen war der Clicker daheim für lange Zeit tabu..
Sowas hab ich bei Lee auch versucht. Mit dem Ergebnis einen Hund zu haben, der im anderen Zimmer zitternd unter dem Bett liegt, Streß hoch 10 hat und sich weigert in mein Zimmer zu kommen...
Deswegen war der Clicker daheim für lange Zeit tabu..
Lee hatte das auch... Gelöst haben wir es über andere Hunde, bei denen ich zu 100% wusste, das sie keine Angst haben.
Wir waren also laufen, ich clicker und werf ein Stück Leckerlie. Lee läßt kein Futter stehen/liegen, wenn andere Hunde dabei sind. Sie hat also an den anderen hunden gesehen, das der Click nicht schlimm ist und durch den Futter"neid" auch das Leckerlie genommen. Das ging über ne recht lange Zeit, bis es draussen auch ohne andere Hunde kein Thema mehr war. Erst dann haben wir wieder ganz langsam und vorsichtig daheim angefangen mit clickern..
Heute liebt sie das Teil :^^:
Ich hab es mal gefüttert, vor knapp 2 Jahren. Damals ging es darum meinen Hund aufzubauen, damit sie wie nicht mehr ein Hund aussieht der kurz vor dem Hungertod steht :/ Ich hatte das wild&natural. Anfangs top, wurde klasse vom Hund vertragen. Plötzlich das genaue Gegenteil. Deswegen und wegen der ständigen (!) Lieferprobleme hab ich es nicht mehr gefüttert.
Peter wird das dann mit einem Wort verbunden und die Dose irgendwann abgebaut? Oder bleibt diese Dose immer?
Meine ganz persönliche Meinung ohne Dich angreifen zu wollen!? Ja. Ich persönlich würde so nicht mit meinen Hunden umgehen wollen und können. Ich will ihnen Sicherheit geben und das schaffe ich so nicht. Ich will Hunde, die selber Entscheidungen treffen und Konflikte lösen können, also gebe ich ihnen den Freiraum um dies zu tun. Dann bekommen sie eben mal eine auf die Gosch... "lern draus und merk's Dir!". Vorausgesetzt es läuft normal ab und endet nicht in einer Beißerei.
Allerdings habe ich auch Hunde, die schon mit 8 Wochen um einiges schwerer und größer waren...
Ja genau, was sagen denn die anderen Fellnasen zu ihrer Veränderung?
Zitatbordy: Schwarz und weiß, ja und grau. Das hast Du jetzt in fast jedem Posting geschrieben. Ich denke, die meisten hier (ich auch!) haben schon mit genug Leuten von Deiner Sorte gesprochen. Da wird Gewalt am Hund verteidigt, weil außer Euch weiß ja keiner, wovon er redet. Ihr habt ganz alleine die Weisheit und wißt was welcher Hund wie braucht und anders kann und wird es nie gehen... Schön für Euch. Dann laßt uns Unwissende doch einfach in Ruhe...
Scherbenstern: Genau so wie Du es jetzt beschreibst, habe ich es auch gemeint. Wir "normalen" Leute probieren es so und schaffen es oft genug auch ohne Gewalt. Aber wenn wir solche Hunde hätten, wie diese Leute, dann würden wir das niiiieee hin bekommen... (ironie*)....
Bin ganz Deiner Meinung.
Hallo? Kennst Janina persönlich und weißt wie sie ihre Hunde ausbildet? Weißt Du es von den anderen, die in diesem Thread antworten, oder wer ist mit "ihr/euch", etc. gemeint?
Ich für meinen Teil kann sagen, das meine Hund Zwang erfahren. Und dazu stehe ich auch. Wieviel Zwang kommt auf den Hund und die Situation an!
Dina und was mache ich, wenn ich diese Rassen kennengelernt habe und genau deswegen sage "no-go"?
So ist es nämlich bei mir. Schön find die Rassen alle. Aber ich kenn nur Vertreter dieser Rassen, die mir persönlich nicht gefallen, vom Wesen her. Bei denen ich eben weiß, es passt nicht.
Ich kann zu den 3 genannten "Rassen" nicht sagen, weil sie bei mir kein No-Go sind.
Meine No-Gos sind das, weil es einfach nicht meine Hunde sind. Damit meine ich nicht, das die Hunde schlecht sind o.ä. und ich will auch keinen damit verletzten. Es sind Hunde, bei denen ich mir zu 99% sicher bin, es würde nicht gut gehen zw. uns, weil wir nicht passen.
Ich habe ein riesen Problem mit diesem "Hallihallo, hast du was zu fressen? Ich schleck Dich ab und will auf deinen Schoß", wie ich es von jedem Labbi kenne, den ich kenne. Ich mag so Hunde nicht. Nicht al eigenen Hund. Labbis ansich finde ich wirklich nett, aber nur solange er nicht mir gehört.
Genauso wie ich nie einen Mali haben werde, weil mich deren Art zur Weißglut bringen würde und ich die Hunde wohl jeden Tag gegen die Wand klatschen könnte.
Nochmal: Ich mache weder diese Rassen schlecht, noch will ich jemanden verletzen! Es gibt einfach Rassen, bei denen es nicht "klick" macht und welche, bei denen ich weiß "das wird nichts!". Sei es weil ich nicht bereit bin, mich zu ändern oder weil es rassebedingt Dinge gibt, die ich nicht mag.
Es gibt bei mir übrigens nur ganz wenige Rassen, bei denen ich sage "au ja, das passt!"
Pepper wird am Mittwoch anlongiert
Wann Lee dran ist, wird sich zeigen.
valantinne, ganz viel Spaß beim longieren ![]()