Beiträge von Murmelchen

    Zitat

    Hei.

    Es gibt kein Tierrecht.

    Jeder normale und gute Anwalt kann dein Problem lösen. Wird wohl einfach über Sachenrecht + Kaufrecht laufen.

    Mediation ist sicher auch eine Idee.

    Wieso finde ich dann Anwälte bzgl. "Recht um's Tier"?? :???:

    :hust: Mediation hört sich gut an. Aber das wird nur unter Zwang gehen, das weiß ich jetzt schon. Allerdings werde ich es wohl so machen wie Du, Caro, geschrieben hast. Anwalt das ganze prüfen lassen und schauen, ob ich überhaupt eine Chance habe. Dann das ganze schriftlich bekommen und meinem Bruder mit dem Vorschlag der Mediation vorlegen, die dann ja wohl nicht annähernd so teuer werden wird...

    Ulli, es wird wohl darauf laufen. Er wird den Hund nicht rausgeben, das weiß ich. Und ich werde diesen Hund unter keinen Umständen bei ihm lassen, Bruder hin oder her. Mit ist das mit den Anwalt auch nicht wirklich Recht, aber ich weiß nicht, wie es das sonst durchsetzen soll/kann :sad2: Über ein Gespräch brauch ich es gar nicht erst versuchen, das hatten wir schon mehrfach. Genauso haben schon andere Leute mit ihm geredet und ihm versucht zu erklären, das es für Lee nicht gut ist bei ihm zu bleiben. Bringt rein gar nichts..

    Zitat

    wäre der Gang zu einem Mediator, wenn Dein Bruder da mitspielt. ;)

    Was ist das??

    :winken:

    Wie einige wissen, meint mein Bruder ja, er könne Lee behalten, wenn ich umziehe. Ich dachte das sei geklärt, ist es aber nicht und ich werde das nun von einem Anwalt prüfen lassen.

    Meine Frage ist jetzt aber, zu was für einem Anwalt muß/sollte ich da? Muß/sollte er auf Tierrecht spezialisiert sein, oder kann das auch ein "normaler" Anwalt sein (dann müsste ich keinen neuen suchen, sondern könnte einfach zu meiner Anwältin gehen)?

    Zitat

    Murmelchen schrieb:

    Deswegen wurde hier ja bereits mehrfach drauf hingewiesen, dass es wichtig ist sich per Schnupperstunde einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

    Zum anderen ging es um die Frage, wie sich die Preisunterschiede erklären.

    Richtig.

    Und ich habe einfach mal ganz frech auf eine Aussage von steffipingo geantwortet ;)

    Aber da die eigentliche Frage nun geklärt ist, nämlich das Entstehen der Preisunterschiede, könnten wir den Thread ja schließen, oder? ;)

    Kampfhasen nicht. Aber....
    - Kampf-Eichhörnchen (springen meinen Hund auf den Kopf, während dieser schön artig am kacken ist)
    - Kampf-Mäuse (haben meine Hunde in die Nasen gebissen, als diese es gewagt haben zu buddeln)
    - Kampf-Krähen (haben Pepper verfolgt und angegriffen)

    :irre:

    Tztztzt, haben wir am Seminar nicht aufgepasst =) Nein, da wart ihr glaub schon weg.
    Anita und Micha kommen nächstes Jahr 2x zu uns in den Verein. Einmal am 30./31.5. für K+ (gibt nur noch Warteliste oder eben ohne Hund *lach*) und am 26./27.9. für Rudelharmonie (da hat's noch ein paar Plätze frei) :^^: