Nö braucht man nicht. Außer ggf. bei den Listenhunden oder wenn der Hund irgendwann als gefährlicher Hund eingestuft wird. Ansonsten ist das hier keine Pflicht *sfz*
Beiträge von Murmelchen
-
-
Mitnehmen ins Geschäft :^^: Außer momentan wegen der :zensur: Erkältung und des Zwingerhusten von meinem Chef seiner einen Hündin. Da müssen sie zwangsläufig alleine bleiben. Allerdings sind beide eh fertig mit der Welt und schlafen fast den ganzen Tag nur, von daher ist es momentan ok..
-
Und genau liegt u.U. das Problem. Chip läuft auf mich, TA läuft auf mich, Futter läuft auf mich, Ausbildung geht auf mich, Versicherung läuft auf mich... Alle Kosten laufen auf/über mich und dafür habe ich auch Belege (bzw. kann sie ohne Thema besorgen) und da kommt einiges zusammen an Geld... Bis auf die Steuer. Das kann ich aber ggf. recht einfach erklären. Nämlich durch Pepper. Ein 2. Hund kostet die doppelte Steuer und bis jetzt ging es hier so, das 2 Hunde über 2 Bewohner einer Wohnung gemeldet sein konnten und jeder nur 96 Euro kostet (statt einer 96 und einer 192 Euro). Das hat sich jetzt geändert und ich werde Lee wieder auf mich anmelden, aber sie lief eben auf ihn. Macht das arg viel aus??
Morgen ruf ich mal meine Anwältin an

-
Zitat
Hoffentlich dient der Beitrag nicht nur das Image wieder aufzupolieren nach dem Skandal an der bayr. Polizeihundeschule, vor knapp einem Jahr.
Dann aber bitte alles zu dem Thema verlinken http://www.taz.de/1/politik/deut…Hash=86579588af

Nikka, danke für den Tipp

-
Lee hat pro Hinterbein 1 und der nächste Hund, wird wohl pro Hinterbein 2 haben (das ist Standart) und die bleiben auch dran!
Wenn es den Hund wirklich stört und er offensichtlich Schmerzen hat, würde ich wohl auch über eine OP nachdenken...
-
Da ist ein kleiner 17 Wochen alter Hosenscheißer und den bekommst Du nicht vorwärts und wenn dann zieht er?
Weißte...da gibt es sooooooooo tolle Sachen auf der Straße. Ein hochinteressantes Blatt oder Spielzeug mit dem Frauchen sich plötzlich beschäftigt usw. Man muß nur kreativ genug sein um den Welpen zum mitlaufen zu bekommen

Das er daheim, aber draussen nicht hört, ist normal. Draussen ist die Ablenkung viel höher. Außerdem bist Du da anders. Und so lernen Hunde. Nicht nur ortsgebunden, sondern auch anhand der HF. Daheim sagt der HF super entspannt sitz und draussen? Da ist er gestresst usw. Gib dem Hund doch mal Zeit und steiger die Ablenkung langsam.
Hast Du Dir staffys Thread zur Leinenführigkeit mal richtig (!) durchgelesen?
-
Hach ja das liebe CS3
Der Mist läuft auf dem Laptop nicht :motz: Hab's jetzt auf dem anderen PC, aber momentan keinerlei Zeit da mal reinzuschauen.
Aber gut, das ich weiß, an wen ich mich im Notfall wenden kann :^^:
-
EIn Halti für Sitz und Platz? Wie soll das gehen? Um korrektes Fußlaufen hinzubekommen, halte ich es ebenso für Schwachsinn (sorry, nicht persönlich nehmen!!!). Ich will freiwilligen Blickkontakt, keinen erzwungenen!!
Ich hatte bei Lee ein Halti drauf. Aber nur um diese Kampfsau mitnehmen zu können, wenn wir bei Anblick eines anderen Hundes umgedreht sind...
Dein kleiner ist 17 Wochen alt? Warum brauchst Du bei so einen Würmchen ein Halti?
Wenn du denn wirklich jemals ein Halti brauchst, dann laß es Dir von jemandem zeigen der Ahnung hat! Mit dem Teil kannst Du Schäden an der Halswirbelsäule beim Hund verursachen, deswegen sollte dir das wirklich jemand erfahrenes zeigen.
-
Ja und was mache ich, wenn mein Hund vor solchen Sachen, wie dem Schlüssel, Angst hat? Ignorieren und fröhlich den Schlüssel werfen?
-
Lee ist zickiger geworden. Ob das nun aber wirklich an der Kastration liegt, oder an anderen Dingen, weiß ich nicht.
Pepper hat sich nicht wirklich verändert. Sie macht Lee mehr nach und findet es momentan witzig, Welpen zurechtzuweisen (weil die sich ja nicht wehren
). Aber auch da weiß ich nicht, ob es durch die Kastration gekommen ist, oder einfach ihre normale Entwicklung ist..