Beiträge von Murmelchen

    Doch muß sie/er. Der Hund ist so zu sichern, das er keinen anderen verletzen kann! Ich habe deswegen extra bei der Versicherung von uns nachgefragt, weil hier auch so ein netter HH sein Biest (sorry, aber das ist ein Biest) immer frei rumlaufen läßt (trotz Leinenzwang) und der Hund es witzig findet kläffend auf Lee (an der Leine) loszurennen...
    Es wird dann wohl so laufen, das die Versicherung nicht alles zahlt, weil der andere HH eine Mitschuld hat. Unschuldig ist der HH des angeleinten Hundes aber trotzdem nicht, denn sein Hund hat einen anderen verletzt.

    Logisch ist das für mich zwar auch nicht, aber so ist es eben (zumindest laut meiner Versicherung!).

    Wieso darf dein angeleinter hund zu einem anderen hin?

    Was ich davon halte? Wenn der Dackel was hat, hast du nunmal zu zahlen, denn Dein Hund hat ihn dann nunmal verletzt. Für sowas hat man die Versicherung ;)

    Übrigens: nur weil man nicht sofort etwas findet, ist der Hund noch lange nicht unverletzt. Bei meiner hat man eine recht große Verletzung auch erst Stunden später gemerkt und ich habe den Hund wirklich mehrfach abgesucht...

    So es wird kein Regenmantel, sondern irgendwas warmes. Ich werd morgen mal samt Hund in den FN fahren und schauen, ob die da was gescheites haben. Wenn nicht, muß ich eben über's Netz bestellen und hoffen, das er dann auch passt *sfz*

    Meine 2 machen es auch und ich hab es aufgegeben, das zu unterbinden (außer auf den Straßen, weil da gestreut wird wie dumm). Dann gibt es daheim eben immer warmen Tee, damit der Bauch nicht ganz zu kalt wird.

    Blut hat noch keiner davon erbrochen, aber sie bekommen halt Durchfall *sfz*

    Zitat


    Askhii kann sehr gut Ruhen aber auch von jetzt auf nachher durchstarten. Mit ihm fange ich auch an ein Entpsannungssignal einzuführen. Vielleicht kann ich es in ein paar Monaten gut gebrauchen.

    Welche anderen Kommandos er mal lernen wird steht noch gar nicht fest. Viele werden es nicht sein.

    Hab ich was verpasst?? Hast du nen neuen Hund?

    Nur weil ich mir einen Hund kaufe, gebe ich ihn noch lange nicht weg, wenn er krank ist. Dann müssten meine beiden schon lange weg sein... Wenn mein Hund krank wird, passe ich mich ihm an. Wenn er z.B. kein VPG machen kann/will, ist das eben so, mein Pech. Dann suchen wir was anderes.
    Und ja ich kaufe den Hund, denn ich bezahle ihn und er geht dann in meinen Besitz über. Egal ob beim Züchter, bei Privatleuten oder dem Tierheim..

    Zum Rest hat Staffy ja schon was gesagt. Ich verlange keine 100%ige Garantie. Ich erwarte, das der Züchter alles erdenklich mögliche getan haben, um gesunde und wesenstarke Welpen zu haben ohne das die Mutter verheizt wird und dass das auch vom Zuchtverband so Pflicht ist!