Beiträge von Murmelchen

    Naja geplant war das bei mir auch nicht so. Während dem Studium war das eh super easy und der Plan war, notfalls einen Sitter zu nehmen.

    Dann habe ich angefangen zu arbeiten und die beiden konnten mit. Bis eben der Tag kam, andem Pepper eine ansteckende Erkältung und die Hündin meines Chefs Zwingerhusten hatte... Meine beiden kannten es auch mal alleine zu bleiben. Entweder beide zusammen oder aber auch ganz alleine. Und als es darauf ankam, sind sie ohne Drama alleine geblieben..

    http://suhana-vermisst.com/

    Nicht falsch verstehen, ja? Wenn mein Hund auf dem Feld soweit weg ist, das ich tatsächlich schreien muß, würde ich mir mal überlegen was da schief läuft..

    Zur Pfeife, benutz mal die Suche. Dazu müsste es schon den ein oder anderen Thread geben. Erstmal muß dein Hund verstehen, was der Pfiff bedeutet, so als würde sie den normalen Abruf lernen ;)

    Ich muß dazu sagen, das meine sehr selten wirklich mal so lange alleine sind. Mein Bruder schichtet und da sind sie eine Woche lang etwas mehr als 7 Stunden alleine. Ansonsten sind sie entweder nur 2,5 Stunden alleine oder gar nicht (Früh-, Spät-, Nachschicht). Wäre das anders, würde ich Mittagspause machen und in dieser heimfahren um mit ihnen zu laufen.

    Meine 2 dürfen mit ins Büro, sind es aber nur selten. Ob die nun 8 Stunden daheim pennen oder hier bei mir, ist denen egal (behaupte ich jetzt einfach mal). Solange für genügend Ausgleich gesorgt wird, finde ich es nicht schlimm (vorausgesetzt der Hund kennt es!!). Einen Welpen würde ich aber nie so lange alleine lassen.

    Womit ich eion problem habe, sind HH die den Hund erst 8 Stunden oder länger alleine lassen und dann nur ne kurze Runde drehen damit er sich mal lösen kann. Da frag ich mich auch, warum die überhaupt nen Hund haben...

    Versucht mal mit euren Hunden ganz ohne Stimme zu "reden". Meine kannten das nicht, ich rede immer und viel mit ihnen :ups: Trotzdem verstehen sie allein an meinem Körper, was ich von ihnen will. Wobei ich noch recht starke Sichtzeichen gebe, weil ich von bewusster Körpersprache nicht so die Ahnung habe :ups:

    Bei uns ist BH übrigens auch sehr sinnvoll wegen der Steuer ;)

    Wenn der ältere den Welpen hätte töten wollen, wäre das längst geschehen. Da wird nicht lange gefackelt!

    Ansonsten laß den älteren Hund machen. Er erzieht den kleinen nur und das dürfte keinem Hund schaden (und einem Labbi, so wie ich sie kenne gleich 3x nicht..).

    Du kannst das nervige Hundekind von dem älteren auch weg nehmen, wenn er dessen Zurechtweisungen nicht kapiert. Der Kleine muß nicht ständig an dem anderen hängen, wenn der das nicht will. Wie gesagt, ich habe sie machen lassen, Pepper hat Prügel bezogen und das ganze sehr schnell begriffen. Danach reichte ein Blick oder ein Raunzer von Lee und die kleine mußte gaaaaaanz schnell wo anders hin :lol: War sie zu heftig, so das Lee geflüchtet ist, gab's von mir eine auf den deckel. Allerdings hat auch die Große eine auf's Dach bekommen, wenn sie ohne Grund die kleine angemacht hat...

    Gechipt wurde meine kleine erst recht spät. Ihre Geschwister waren aber mit 8 Wochen schon gechipt.