Beiträge von Murmelchen

    Oh ich mag Jagdhunde (nicht alle, aber einige von ihnen) und wenn ich den JS machen würde, hätte ich wohl nur noch Jagdhunde. Da ich den aber nicht machen werde, werde ich keinen Jagdhund mehr haben (außer eben die Ausnahmen, wie Mixe, jagduntaugliche Hunde, etc.).


    Ich finde die (die ich mag ;)) super einfach zu erziehen und zu führen :ka:

    Zitat


    Aber das sind keine fremden Hände, sondern Hände, auf die ich meine mich verlassen zu können.


    So ist es bei mir auch. Ich habe "meine Leute" und denen vertraue ich meine Hunde blind an. Ansonsten bekommt sie keiner mit. Ich habe da so meine Probleme mit... Weder will ich das Lee nochmal eine übergezogen bekommt (wie es leider schon vorgekommen ist), noch will ich das mir meine Arbeit im Bezug auf andere Hunde (Lee) und jagen (Pepper) versaut wird.

    Ich habe zu meiner Ersthündin einen zweiten Hund geholt (einen Welpen aber egal). Lee ist an der Leine auch als andere als normal anderen Hunden gegenüber. Mittlerweile habe ich etwas im Griff, aber ich würde das nie wieder so machen! Ich will keins meiner Weiber missen, aber das ich Pepper damals genommen habe, war mehr als blöd!


    Du willst Dir einen Hund aus dem Ausland holen, noch dazu einen Jagdhund. Der Hund kann u.U. Probleme mit dem Leben hier haben (ich kenn mittlerweile mehrere Auslands-Hunde, die Probleme mit der Umstellung haben/hatten), das wird u.U. Zeit in Anspruch nehmen. Der Jagdhund ist nicht mit THS zufrieden, sondern muß so ausgelastet werden, das er seinen Treib ausleben kann. Das die nur mit kleinen Aufgaben zufrieden sind, halte ich für Blödsinn (das reicht selbst meinem Jagdhund-Mix nicht)!
    Zusätzlich die Zeit, die Du mit deiner Ersthündin verbringen mußt, um ihr Getue an der Leine in den Griff zu bekommen. Und glaub mir, wenn der 2. sich das abschaut, dann wird es erst richtig stressig...


    Ganz ehrlich? Ich würde es sein lassen. Arbeite an den Baustellen deiner Hündin. Wenn sie soweit fertig ist, dann setz dich hin, überlege es dir genau und wenn du dann noch einen 2. Hund haben willst, dann such nach ihm.

    Nina, die hat sie gut überstanden :^^: Es geht ihr auch schon viel besser!


    Caro, ja das stimmt wohl. Allerdings kann 2009 dann nur besser werden *sfz* Am Sonntag kann ich wohl nicht kommen :( : Mitnehmen mag ich sie nicht und alleine bei Tim lassen auch nicht wirklich :( :

    Jap genau. Ob das von Lee damit gemacht wurde, weiß ich nemme. Das hat Caro gemacht (ich kann schlecht am Hund stehen und ihn gleichzeitig führen und knipsen) und ich weiß nemme ob sie meine Eos oder ihre Nikon benutzt hat ;)

    Meine bekommen so nen Packen (so ne Tüte) zusammen, also jeder ne halbe.


    Beobachte deinen Hund und zwar genau! Meine hatte am Dienstag abend einen Darmverschluß wegen einem Plastikdeckel... Und sobald der Hund irgendwie anders wird, fahr zum TA. Lieber einmal zuviel, als zu wenig (was in diesem Fall mit dem Tod des Hundes enden kann..).

    Kommt evtl. auch drauf an, was man als stubenrein bezeichnet. Ich meine damit nicht, wenn mein Welpe es schafft sich an den 2-stündigen Rhythmus zu halten, sondern zuverlässig längere Zeit halten kann und sich dann notfalls meldet.


    Das selbe bei Sitz/platz. Viele sagen der Hund kann es, für mich heißt das aber das ein Hund es immer und zwar egal unter welchen Bedingungen/Ablenkungen macht. ;)


    Ich würde sagen, die meisten sagen die Wahrheit, verstehen aber u.U. etwas anderes darunter als z.B. ich..