Beiträge von Murmelchen

    Claudia weil wir am 24.5. den termin für die BH haben. Und bei uns bekommt jeder Hund, der die BH hat, 50% Steuerermäßigung, sein ganzes Leben lang (auch bei Besitzerwechsel etc.). Da wir immer im Januar für ein Jahr zahlen, erstattet die Stadt die Ermäßigung dann zurück, sobald man die Bestätigung der bestandenen BH oder dem TeamTest vorlegt ;)

    Wenn ich jemals die Möglichkeit habe, so einem Hund gerecht zu werden, dann wird so einer einziehen. Aber zu meiner momentan Lebenssituation/meinen "Anforderungen" an einen Hund passen sie leider nicht *sfz*


    ich hab auf der Animal 6 TWHs zusammen auf einer "Wiese" gesehen :liebhab:

    Also das ein Welpe einen lebenslangen Schock bekommt, weil er fliegt, finde ich doch übertrieben. Das war für mich zu verallgemeinert!


    Zu den Fabriken, kann ich nichts sagen.. Ich könnt :zensur: wenn ich sowas sehe und noch mehr, wenn ich mitbekomme wie viele Leute sowas unterstützen. Ob aus Unwissenheit, Geiz o.ä. :no:

    Zitat

    Es ist mir ziemlich egal, wwas die Frau mit sich selbst anstellt. Aber ihre Hund und Kinder nicht zu impfen, tut mir ja Leid, aber da ist meine Toleranz zu Ende. Das empfinde ich als extrem gefährlich und unnötige Spielerie mit dem Leben anderer. Das ne Maserninfektion zu einer Hirnhautentzündung führen kann, nimmt sie billigend in kauf. Das kann und will ich nicht verstehen.


    Und ich persönliche finde es unsinnig einen Hund alle 12 Monate mit einer Kombi-Impfung zuzudröhnen, bei der u.a. Leptospirose mitgeimpft wird. In der Kombi-Impfung wirkt Lepto 9 Monate, also 3 Monate ohne Impfschutz, aber egal ;) Dann gibt es über 200 verschiedene Stämme, die Lepto auslösen können und gegen genau 2 hilft der Impfstoff. Wo ist denn da der Sinn?

    Ah noch was: Auf Austellungen o.ä. ist TW-Impfung Pflicht! Und halt auch bei Reisen ins Ausland. Aber Staupe etc. ist keine Pflicht, jedenfalls habe ich das noch bei keiner Ausschreibung gelesen...

    Naja ZH...die Impfung bringt keinen 100%igen Schutz. Und da es nunmal keine Impfpflicht gibt, kann es doch auch jeder selber entscheiden ;) Meine werden auch nicht mehr komplett durchgeimpft...

    Zitat

    Meine Border-Collie Hündin heißt Suri


    und der kleine Welpe sucht noch einen Namen :)
    ( Ace, Aiden, Colin, Keane, Luke, Pete, Quentin, Travis, Titus)


    Du bist die mit den supertollen Bildern, oder?

    Bei uns wurde auch noch nichts bekannt. Wobei 288 Euro für beide Hunde der Stadt ja wohl auch reichen... (wenn alles klappt, bekommt sie eh nur noch dieses Jahr soviel Geld und darf mir dann im Mai 2009 Geld zurück zahen :D)..


    Ich muß die Woche eh noch ins Rathaus, dann frag ich gleich mal nach..