Warum wird als Alternative zum Mantrailen oder was auch immer jedes Mal gesagt, ist doch besser, als aufm Sofa zu versauern?
Als ob das die einzige Alternative ist?
Das klingt immer ein bissl abwertend denen gegenüber, die nix besonderes mit ihrem Hund machen. Da fängt für mich der Beschäftigungswahn schon an.
Einfach den Hund mitnehmen und an seinem Leben teilhaben lassen, die Natur erkunden, draußen sein zum spielen, drinnen auf der Couch kuscheln und Nähe genießen. All das ist genauso wertvoll.
Weil es hiess es sei Tierquaelerei mit gewissen Hunden MT zu machen. Und sorry, du weisst ganz genau was ich meine!
Nein, es ist nicht fuer jeden Hund ein Gewinn wenn man ihn ueberall mitschleift. Auch das weisst du mit Sicherheit. Und oft geht es auch einfach nicht.
Uuuund...es gibt genug HH die einfach auch Anleitung wollen/brauchen.
Du kannst es gerne Beschaeftigungswahn nennen, ich sehe es anders ![]()
Arielle laeuft doch noch im Mondio und Amber hat ne IBGH gemacht!? Zusaetzlich gehen sie mit dir joggen (auch eingespannt, oder?). Das ist dann auch mehr als 'nur' Alltagsbegleitung.
Erneut die Frage: Wem tut es denn weh, wenn der Hund mit Spass im Freizeit-MT (oder anderen Bereichen) was tut? Nicht jeder Hund muss etwas ernsthaft (in den Einsatz gehen/Pruefungen laufen) tun. Wo liegt das Problem wenn Fr. Mueller mit ihrem Hund Freizeit-MT macht?
Notfalls kommen halt irgendwelche seltsamen Beispiele..