Beiträge von Murmelchen

    Kalle, Pan und Itsy: Leben und das geniessen. Mehr gibts bei denen einfach nicht an Zielen/Wuenschen. Sie sind alt und/oder koerperlich belastet.

    Anansi: saubere/schoene Pruefungen (Ziele werd ich hier nicht nennen :p ), evtl. in einen neuen bzw. weiteren Sport einsteigen, Welpen

    Amica: 1 Ausstellung und die ZZL machen

    Man muss sich halt von der Menge anheben. Sonst bekommt man nicht genug Follower oder Kunden ;)

    Anansi laeuft oft nackig im Freilauf (je nach HB..Zugstopps zieh ich samt Leine ab, feste HB bleiben dran weil mir das sonst zu bloed ist). Itsy hat im Freilauf HB und meistens auch MK an (oh Gott oh Gott :face_screaming_in_fear: ) - aus Gruenden.

    Die Jungs sind ganz ganz selten nackig unterwegs, sondern haben meist ein HB an. Wieso? Bei Kalle einfach so und bei Pan, weil der eh nur ganz selten frei laeuft und mich das anziehen/ausziehen nervt.

    Und nu? Geniesst nun nur Anansi den Freilauf? Meiner Meinung nach nicht. Das kann es eine Insta-Dame gerne anders sehen, das ist mir sowas von latte..

    Ist also keineswegs eine falsche Behauptung.

    Nö. Ob man dann aber immer noch von DEM Familienhund spricht, wenn die 30kg + meinen, der Besuch der Kids sei scheisse, oder aber beim Gassi mit den Kids (und Eltern) andere Hunde zerlegen will, ist ne andere Sache...

    Meine Hunde sind auch Familienhunde. Die leben in der Familie und sind da mega. Uncoole Dinge sind dann eben z.B ein Malirüde, der ohne das ok von meiner Oma oder mir niemanden in die Wohnung zu meiner Oma gelassen hat (ausser mich), weil es meiner Oma schlecht ging. Und mit niemand, meine ich niemand. Ich kann den jetzt dennoch als top Familienhund bezeichnen (ist er mAn auch).

    Und ja, die Fragen hier sind eben echt 0815. Da ist nix dabei, was soooo besonders ist. Aber es scheitert halt schon da. Find ich grundsätzlich nicht weiter schlimm. Mit Blick auf die Mischung aber halt schon..

    Da müssen wir wohl auf den falschen Seiten gewesen sein :thinking_face: - denn überall wird betont was für ein toller Familienhund dieser Mix ist.

    Welche Seiten bewerben denn diesen Mischling? Und vor allem: warum? :???:

    Verkäufer würd ich mal raten.... Man kann halt schlecht schreiben 'finden Besuch ggf scheisse, haben ggf. kein Bock auf Artgenossen, entscheiden im Zweifel wann welche Situation eine Aktion vom Hund erfordert und wann nicht', usw. Sowas kauft dann ja niemand (mit einem Funken Hirn)..

    Bei so Mischungen setzen sich IMMER nur die positiven Eigenschaften der beteiligten Rassen durch. ;)

    Ob wir ihn mehr oder weniger auslasten zB.. ändert es nichts, an dem Verhalten.

    Also 1. ist der Hund gerade mal 2 Wochen da. Da kann man eine deutliche Verhaltensänderung eher nicht soo deutlich sehen. 2. ist der eben erst 2 Wochen da, alles neu, er kennt euch nicht wirklich, er kennt die Gegend nicht, er ist vermutl. um ersten Mal alleine, .. und ist entsprechend unsicher und 3. wie gesagt, das alles sind eher 0815-Themen.

    Viele Welpen wollen nicht weg von der sicheren 'Höhle'. Leinenführigkeit kennen sie meist eh nicht (zieht) und gerade wenn es zu viel ist, wollen sie halt weg (ins Haus).

    Welpen beissen und sie knabbern alles an! Das ist normal. Da räumt man dann entsprechend Zeug weg, gibt/zeigt Alternativen, verbietet es, ...

    Wann kann der rennen und sich frei bewegen? Wann spielen mit passenden Hunden? Wann kann er die Welt entdecken ohne grosse Verbote o.ä.?

    Nicht jeder Hund kann mit fremden Menschen was anfangen, ja auch schon als Welpe. Bei der Rassemischung (im Vorstellungstext steht auch noch Cane Corso) würd ich mich da gefasst drauf machen. Leute anknurren/bellen ist fast immer ein Zeichen von Unsicherheit.

    Wieso soll er zu anderen Hunden nicht reserviert sein? Er kennt die nicht, hatte vermutl. keinen Kontakt zu Hunden ausserhalb der Familie, usw.