Meine Güte Hundundmehr da warst du aber spät dran mit dem Facepalm auf meinen Beitrag.
Nicht nur auf deinen. Aber das ist ja nix neues. Facepalm oder verwirrt sein und nicht verstehen worauf man sich bezieht...man kennt es..
Meine Güte Hundundmehr da warst du aber spät dran mit dem Facepalm auf meinen Beitrag.
Nicht nur auf deinen. Aber das ist ja nix neues. Facepalm oder verwirrt sein und nicht verstehen worauf man sich bezieht...man kennt es..
Habe ich etwa die erste Tierklinik der Welt gefunden, die das Wohl des Hundes über Kohle stellt????
Noe
ausgeschilderte Freilaufflächen.
Darum geht es. Deshalb sind eigentlich alle Beiträge, die sich auf andere Freilaufzonen beziehen schon mal streng genommen Offtopic.
Wenn ich morgen dran denke mach ich mal ein Foto von dem Schild.
Prima.. Hier herrscht nur in der Stadt, 2 Parks und eben im Naturschutzgebiet Leinenzwang. Der Rest ist quasi Freilaugebiet. Und nu?
Aber gehen wir mal von 'nuuuuur daaaaa!' aus:
Mein alter Hund wird 14. Jagt wie Sau (kann also nur in bestimmten Gebieten ohne Leine laufen). Sieht schlecht, hoert schlecht, ist wackelig in der Hinterhand. Und wegen diesen Dingen moechte er keinen Kontakt mehr zu fremden Hunden. Er fand das frueher toll. Aber jetzt eben nicht mehr. Er beisst nicht, er ist nicht unvertraeglich. Er ist vertraeglich, ist durch seine Einschraenkungen aber unsicherer geworden und meidet Fremdhunde.
Gaebe es also ein Gebiet, dass bzgl. Beute fuer ihn im Bezug auf Freilauf machbar waere und waere das eine der wenigen Moeglichkeiten um den Hund erlaubt in den Freilauf zu lassen, duerfte ich laut so Leuten wie dir nicht hin. Weil...der Hund will ja keinen Kontakt zu anderen fremden Hunden. Und DAS wird dann als ruecksichtsvoll bezeichnet? Im Ernst?
Ganz einfach. Weil da die Regeln stehen, die ein normaler und rücksichtsvoller HH einfach von allein akzeptieren sollte.
Die sind zwar nicht in Stein gemeißelt und wer sich nicht dran hält, macht sich nicht strafbar, aber vernünftige Menschen haben so etwas verinnerlicht. Und nur weil sie für Wien gelten, heißt das doch nicht, daß man sich in Deutschland unvernünftig benehmen sollte.
Ich halte mich erst mal wieder raus.
Das ist eben deine Meinung. Die steht dir zu, muss aber nicht jeder teilen. Aber das hatten wir ja schon...
Diesen Beitrag sollte man auf jeder neuen Seite neu zitieren.
Ganz oben.
Weil?
Da gehts um Wiener Gebiete. Hat welchen Einfluss auf alle (!) deutschen Gebiete?
Hundundmehr was verwirrt dich daran:
Seit wann gilt jetzt ein einziges Urteil (das man nicht mal einsehen kann) fuer jeden anderen Fall?
Und was hat das alles mit dem zu tun, was der TE gerne auf solchen Flaechen haette?
?
Ist ja toll, dass du ein Urteil gefunden hast. Heisst aber einfach gar nichts fuer alle anderen Faelle vor Gericht. In DE laeuft es mWn anders als z.B. den USA.
Also beantworte doch bitte die Fraen. Die sind doch wohl einfach genug gestellt.
Wo genau lebst du nochmal? Damit ich weiss, wohin ich mich nie verirre, solange z.B. Pan noch lebt. Ich finds naemlich scheisse mich dann in so ein Gebiet zu begeben (und nein..da stehen sicher nicht alle paar Meter Schilder), in dem mein alter wackeliger Hund Gefahr laeuft umgebombt zu werden. Ist ja immerhin Freilaufgebiet, da muss er sowas ertragen.. ![]()
Hier wuerde es nicht klappen. Keiner (!) meiner Hunde hat Bock auf Fremdhunde, aus ganz verschiedenen Gruenden. Selbst Pan, der fremde Hunde immer ganz cool fand, mag das jetzt nicht mehr.
Die 4 beschaedigen nicht grundlos (Ausnahme Itsy...deren Grund ist schlechte Laune
), aber sie haetten einfach keinerlei Nutzen von sowas.
Also wuerde ich es nicht nutzen, wenn das
aber kontakten und nicht immer einsammeln müssen ist ein Grund dorthin zu gehen und die Hunde dürfen sich schon relativ frei entfalten.
ueblich waere.
Sonntag Notdienst, heute Kontrolle (und beides bezahlt)..
Hurra, hurra...
Gesamt 592,83 Euro...