hmm, wenn der haufen eher nach brei aussieht, würde ich jetzt mal darauf tippen, dass dein hund dieses futter nicht gut verwertet. das muss jetzt aber nicht daran liegen, dass du gar minderwertig fütterst. um gottes willen - nur dein hund verdaut es nicht so wie es sein sollte (mit fragezeichen!!)
natürlich kannst du jederzeit das futter wechseln. aber ich würde es nicht von heute auf morgen machen. besorg dir das neue (canis finde ich persönlich klasse - auch für welpi) und mische die beiden. fängst mit ein paar bröckchen an und steigest das neue und lässt das alte letztendlich ganz weg. diese umstellung ziehst du sanft über 2,3 wochen hin. dabei kann sich der hund auch recht entspannt umstellen. und ob das futter gut verwertet wird, siehst du an festeren häufchen als nun. und die menge bzw. häufigkeit nimmt mit der zeit auch ab.
solange es kein echter durchfall ist, ist noch alles im grünen bereich. aber ein fester stuhlgang sollte schon üblich sein. durch den festen kot, der ja durch den analgang rausgedrückt wird, wird auch automatisch die daneben liegende analdrüse mit entleert (eben durch diesen druck). wird sie es nicht staut sich das sekret darin und u. U. muss ein TA mal nachhelfen und diese ausdrücken. nur weiss ich jetzt nicht, inwieweit das auch schon bei welpis der fall ist.