Beiträge von ulliskaya

    kannst auch mal beim adac nachfragen - oder im net bei denen nachlesen. da ist jedes land dabei.

    oder: fragst pandora (df-userin), die war im letzten jahr mit ihren beiden sitzriesen dort. wüsste nicht, dass die hunde diese teile getragen haben (jedenfalls auf keines der fotos zu sehen).
    aber ihr müsst die dinger (gut sichtbar) beim grenzüberschreiten von ösi dabeihaben. die sind da, glaube ich, schon ne nummer härter drauf (mit strafe und bußgeld usw.)

    bin ja auch ein entferntes nordlicht, verschleppt in den süden.... :motz:
    ich würde mich gerne wieder "da oben" ansiedeln *träum* - auch wenn mir bei wind immer die ohren wehtun.

    aber: wenn es denn mal für 1, 2 tage sein muss, kann ein hund - glaube ich - auch mal auf "sparflamme" gehalten werden. er kommt ja raus, nur eben kürzer. und wenn er muss - dann macht er auch. und wenn nicht, na dann halt net. :D (ich muss ja auch nicht nach der uhr :ops: )

    und eines kann ich euch sagen: hier bei uns pfeift ein echt scharfer und s**kalter wind! fehlt nur noch der regen... den keiner braucht. mal gut, dass ich für heute fertig bin und mein göttergatte die ehre der letzten (kurz-)runde hat.

    wenn du dich mit der "knallharten tour" anfreunden könntest, dann eben für den tag (oder die mahlzeit) nur trocken. ist einfacher im hosensäckel (=hosentasche) zu tragen ;)
    liebe geht ganz oft durch den magen :^^:
    und wenn das frühstück fehlt - na, würde mich wundern, wenn dein jacky es sich nicht doch überlegt und mal so ganz spontan auf dein kommando (wenigstens) reagiert - oder sogar hört.

    schreib mal, wie und was du gemacht hast und wie groß (oder klein) der erfolg war.

    vielleicht sagt chewi: mein rudel, du gehörst nix dazu! ? :???:
    wie alt ist er?

    unsere "rotte" (=rudel) von hunden auf'm platz ist da genauso. kommt ein neuling dazu, wird er erstmal auf "herz und nieren" geprüft und möglichst isoliert "gehalten". ich denke, das ist unter hunden, die sich gut und lange schon kennen, normal.
    bin aber gespannt, ob noch eine antwort kommt, die es uns beiden genau sagt ;)

    :D jepp. du bist jetzt in aufregung, gell. wird schon! ihr seid ja gleich morgen "dran".
    oh, die katzen würde ich da aber genauer inspizieren. sind die entwurmt - bzw. frag da auch gleich beim TA nach. könnte ja sein, dass eine mieze mal unterm schwanz gelunst hat - nur so ;)

    okidoki,
    aber erkläre jetzt nicht deinen hund - also nimm ihn nicht in schutz ;)
    viele hunde haben einen dickschädel, meine kann das auch. wahrscheinlich hat sie das mal im rassebuch gelesen :D

    du musst dich durchsetzen. mit der tonlage und deiner körperhaltung z.b. du könntest - wie schon geschrieben - mit der schleppe dieses training starten. da kann er nämlich nicht abzischen oder sich -plopp- hinhocken. du holst ihn einfach sachte aber bestimmend ran, wenn du "hier" verlangst.
    eine knallharte methode wäre, sich sein futter nicht ausm napf zu holen, sondern nur von dir, wenn er spurt. lass ihn sich doch mal sein frühstück verdienen. oh! frage: fütterst du trockenfutter oder nass? bei nass geht das natürlich nicht so gut. müsste ich das bei meiner machen: ich würde wohl (mit-)leiden. aber es gibt genug halter, die es so handhaben.

    einige würmer sind übertragbar - aber ob alle ???? :???:
    das lässt du dir besser morgen vom TA sagen, der weiss dann auch was für ne sorte ihr bzw. der hund sich da gefangen hat. armes hascherl.

    hast du kinder? kleine kinder?
    ich bin mir da mal ganz unsicher, aber wird nicht erst dann übertragen, wenn man kot (mit eiern) an den fingern hat und diese bei sich (oder anderen) im mund landen?? boah keine ahnung. :/
    aber geh doch jetzt einfach mal davon aus, dass es nicht so ist. sicher benutzt ihr wasser und seife, gell ;)

    hmm, wenn der haufen eher nach brei aussieht, würde ich jetzt mal darauf tippen, dass dein hund dieses futter nicht gut verwertet. das muss jetzt aber nicht daran liegen, dass du gar minderwertig fütterst. um gottes willen - nur dein hund verdaut es nicht so wie es sein sollte (mit fragezeichen!!)

    natürlich kannst du jederzeit das futter wechseln. aber ich würde es nicht von heute auf morgen machen. besorg dir das neue (canis finde ich persönlich klasse - auch für welpi) und mische die beiden. fängst mit ein paar bröckchen an und steigest das neue und lässt das alte letztendlich ganz weg. diese umstellung ziehst du sanft über 2,3 wochen hin. dabei kann sich der hund auch recht entspannt umstellen. und ob das futter gut verwertet wird, siehst du an festeren häufchen als nun. und die menge bzw. häufigkeit nimmt mit der zeit auch ab.

    solange es kein echter durchfall ist, ist noch alles im grünen bereich. aber ein fester stuhlgang sollte schon üblich sein. durch den festen kot, der ja durch den analgang rausgedrückt wird, wird auch automatisch die daneben liegende analdrüse mit entleert (eben durch diesen druck). wird sie es nicht staut sich das sekret darin und u. U. muss ein TA mal nachhelfen und diese ausdrücken. nur weiss ich jetzt nicht, inwieweit das auch schon bei welpis der fall ist.

    hallöle,
    die meisten welpenstunden fallen aufs wochenende. jedenfalls hier in unserer umgebung. such dir doch mal eine aus dem tel-buch oder frag beim TA nach einer. dort rufst du dann an und lässt dir all' deine fragen beantworten. ich hoffe für euch alle, dass ihr fündig werdet. denn nicht nur der welpe kann dort seinen spaß haben :roll: