so, jetzt mag ich doch nochmal was sagen.
liebe patricia,
du hast im moment schweren herz-kummer. das ist gut so, den hättest du nämlich nicht, wenn du nicht an deinem hund hängen würdest.
somit ist schonmal klargestellt: der hund bleibt, denn er ist schon der freund deiner kleinen - die übrigens ein wunderschönes baby ist!!
nun werd ich dir mal kurz schreiben, wie es mir erging, als ich meinen sohn geboren hatte - auch noch kein haustier da!: es war SUPER-CHAOTISCH!!! und? meinem baby, meinem mann und mir ging es wunderbar. sollten die fenster doch blind werden. püh! solange wir keine "untermieter" ins haus kriegten, war alles noch im rahmen.
mir wurde gesagt: 9 monate gehst du schwanger - und 9 monate wieder zurück zum "ursprung".
mann, du bist erst 7 wochen mama, da kann sich noch kein rhythmus gefunden haben. bei keinem von euch.
und dann noch was, was mir in deinem eingangsposting derbe ins auge gestochen ist:
alle nörgeln und drängeln, gell.
hat sich einer von denen mal bereit erklärt, dir z.b. deine wohnung mal durchzuwischen oder durchzusaugen?????
hat dir (euch) einmal einer angeboten, euch ein festtagsmenue vorbeizubringen??
hat sich einmal einer angeboten, für dich einkaufen zu gehen???
hat sich einmal einer angeboten, dir deine wäsche zu bügeln???
darüber solltest du jetzt mal nachdenken und so offen sein, die, die genörgelt haben (und ja auch deine verwandten sind) um dies oder das zu bitten. ganz einfach!! (ich brauchte das nie, meine leute waren da und haben sich mindestens mal angeboten.)
wofür hat man denn freunde und familie?
mann, frag sie einfach mal. vielleicht freuen die sich sogar?! auch die kleine mal für ne stunde im park rumzuschieben - alles zeiten, die du bestimmt gut nutzen könntest - auch für deinen hund.
weine nicht mehr, das bringt doch keinem was. bitte.
wach auf, straff die schultern, breite brust und ran an die sachen.
trag deine last nicht mehr alleine.
und du wirst sehen, nach ein paar tagen/wochen läuft es schon viel, viel besser.