Beiträge von ulliskaya

    oh, ich kenne das!!!
    je mehr man liest und sich "weiterbildet" - desto verwirrter ist man und auf einmal findet man alle trofus nur noch schlecht... :???:

    also lupovet war auch in meiner engeren wahl. ich werde mir als erstes aber mal canisalpha bestellen. gefiel mir jetzt am besten.
    vorher fand ich "orijen" einfach klasse. aber ich habe hier erfahren, dass das zwar ein gutes futter ist, aber es sollte auch dem "passenden" hund gefüttert werden. der passende hund müsste demnach wohl ein echtes "arbeitstier" sein mit viel, sehr viel bewegung. und so einen hund habe ich nicht. also nix mit orijen.

    oh mann, arme nia!
    aber: ihr habt da einiges verpasst, und nia hat sich in vollem maße "eigenständig" gemacht.

    ich mache mit meiner derzeit ein "anti-jagd-training" bei einem trainer, der mir immer mehr imponiert. (40 jareh hundeerfahrung, bildet trainer aus, hat weltweit vor jahren ein erziehungskonzept - absolut gewaltfrei!! - basierend auf bestätigung geschaffen, ist zuchtwart, etc.pp.) und seine meinung lese ich hier ganz oft ;)
    so. du machst dich zum sklaven deines hundes.
    nie - aber wirklich NIE würde ICH weichen. das macht bitteschön mein hund. sie nimmt dich ja gar nicht für voll. (ich!) an deiner stelle würde ab sofort nur noch aus der hand füttern, bestenfalls würde sie sich ihr futter erarbeiten müssen
    setzt dich doch einfach mal ihr gegenüber durch. von mir aus werde auch mal richtig laut. (aber immer nur ein wort! = kommando)
    und ich denke auch, dass das verhalten angst / unsicherheit ist. bleib "taff", gehe aufrecht und ihr gegenüber einen ernst zu nehmenden ton.
    natürlich läuft meine auch mal "quer". wenn es aber zuviel wird, muss sie z.b. mal ein paar meter straff "bei fuß" laufen. macht sie es gut, wird am ende wieder gelobt. bei kaya zieht das jedenfalls ganz gut. sie merkt dann "oh, lieber doch artig sein - fraule wird sonst sauer". =) das hat sie jedenfalls schon und daraus gelernt. allerdings kam es bei uns noch nie soweit wie bei euch :/

    bei blutenden (biss-)wunden durch den hund nehme ich sofort desinfektionsmittel. dann heilt es deutlich besser und schneller. mal als tip für die zukunft.

    schon aus reinem eigennutz hatten wir unsere als frischling neben dem bett. hatte auf morgendliche tretmienen & co. so keine großen lustn :D
    außerdem brachten wir es auch nicht übers herz.
    doch schon nach 2-3 wochen wollte unsere gar nicht mehr bei uns pennen: es war ihr zu warm :irre:
    da sie ab da die nacht über "dicht" war, im wintergarten schlief und sich meldete, wenn sie musste, war es für uns auch so okay. und so ist es bis heute (fast) noch so geblieben. sie wechselt nun halt nächtens mal ihren platz (also das zimmer).

    hi,
    glückwunsch zum hundi!!

    ja, geh lieber öfter, dafür aber kürzer.
    und wenn dein purzel sich draußen löst, mach den super-kasper!! freu dich wie bolle, lob ihn und lekerli oberndrauf :D
    erwischt du ihn drinnen "in flagranti" (egal bei was!): ein ernstes "pfui" (oder was du willst). der ton macht die musik - und das wird auch dein hund schnell gelernt haben.
    wenn er gerade am "geschäft" machen ist: nimm ihn direkt hoch (keine angst, in dem moment funktionieren die schließmuskeln 1A!) und raus ins grüne. dort dann wieder loooben (in hohen piepstimmen).

    dass dein hund ggf. ängstlich auf andere reagiert mag vielleicht daran liegen, dass er wenig kontakte zu hunden (egal welches alter - hauptsache sozialisierte hunde!!) hat. eine welpenschule oder evt. verein helfen euch bzw. dem hund da enorm weiter. such mal, wirst schon eine finden, die auch noch gut ist. oder treff dich so mal mit anderen haltern. dein hund muss ja auch lernen, sich mit anderen hunden zu verstehen. das kannst du alleine ja nicht machen ;)

    zum kauen bzw. knabbern würde ich dir kauartikel vom strauss empfehlen. die sind für das alter eigentlich das beste. wenn der zahnwechsel losgeht, kannste auf rind erweitern. vom schwein würde ich ganz die finger lassen. strauss ist super zu verwerten für welpis. anscheinend gehört dein purzel auch in die fraktion "weichkauer". meine mag auch lieber auf was weichem als auf was hartem rumnagen. ausnahme natürlich: alles, was gefressen werden darf =)

    und bleib in jedem fall immer konsequent. was du jetzt nicht durchgehen lässt, wird sich eher beim hund festigen. und ein terrier fragt öfters mal nach den gesteckten grenzen. (und nicht nur terrier - aber diese eigentlich immer ganz gerne).

    hi angiehh,
    ja, das ist nach dem impfen norman. (wie bei den kindern auch). der körper schafft jetzt "auf ner anderen baustelle" und hat grad keine zeit für "dönekens" ;)
    morgen haste ihn bestimmt wieder auf dem alten level.
    aber der TA hätte das echt mal sagen können... zumal die erste impfung, gell?

    hallöle,
    mach dir mal keine falten wegen des fehlenden entertainments für deinen hund ;) ist bei mir auch schon vorgekommen. ist halt so, da kann ja keiner was für und ist ja auch keine absicht und erst recht nicht der regelfall. wenn man selber - oder auch andere - mal krank ist, dann kann man halt nicht besser. wird ja wieder anders ;)

    wegen dem futter:
    hm, einige füttern ihren hunden morgens trofu und abends nass. ohne probleme. warum sollte es dann mit zwei trofu-sorten probs geben, wenn diese regelmäßig gefüttert werden.
    hast du noch von dem "alten" futter, um umzustellen?
    sicher bin ich mir mit meiner theorie nicht, aber geh doch mal "rüber" zu "ernährung & medizin" (links). da habe ich auch prima tips her wegen trofu.

    so, jetzt mag ich doch nochmal was sagen.

    liebe patricia,
    du hast im moment schweren herz-kummer. das ist gut so, den hättest du nämlich nicht, wenn du nicht an deinem hund hängen würdest.
    somit ist schonmal klargestellt: der hund bleibt, denn er ist schon der freund deiner kleinen - die übrigens ein wunderschönes baby ist!!

    nun werd ich dir mal kurz schreiben, wie es mir erging, als ich meinen sohn geboren hatte - auch noch kein haustier da!: es war SUPER-CHAOTISCH!!! und? meinem baby, meinem mann und mir ging es wunderbar. sollten die fenster doch blind werden. püh! solange wir keine "untermieter" ins haus kriegten, war alles noch im rahmen.

    mir wurde gesagt: 9 monate gehst du schwanger - und 9 monate wieder zurück zum "ursprung".
    mann, du bist erst 7 wochen mama, da kann sich noch kein rhythmus gefunden haben. bei keinem von euch.

    und dann noch was, was mir in deinem eingangsposting derbe ins auge gestochen ist:
    alle nörgeln und drängeln, gell.
    hat sich einer von denen mal bereit erklärt, dir z.b. deine wohnung mal durchzuwischen oder durchzusaugen?????
    hat dir (euch) einmal einer angeboten, euch ein festtagsmenue vorbeizubringen??
    hat sich einmal einer angeboten, für dich einkaufen zu gehen???
    hat sich einmal einer angeboten, dir deine wäsche zu bügeln???

    darüber solltest du jetzt mal nachdenken und so offen sein, die, die genörgelt haben (und ja auch deine verwandten sind) um dies oder das zu bitten. ganz einfach!! (ich brauchte das nie, meine leute waren da und haben sich mindestens mal angeboten.)

    wofür hat man denn freunde und familie?
    mann, frag sie einfach mal. vielleicht freuen die sich sogar?! auch die kleine mal für ne stunde im park rumzuschieben - alles zeiten, die du bestimmt gut nutzen könntest - auch für deinen hund.

    weine nicht mehr, das bringt doch keinem was. bitte.
    wach auf, straff die schultern, breite brust und ran an die sachen.
    trag deine last nicht mehr alleine.
    und du wirst sehen, nach ein paar tagen/wochen läuft es schon viel, viel besser.

    pöser krümel!! :D
    ne, hast es ja besser ausgedrückt... ganz klar!
    aber auch chemie ist/kann ganz natürlich sein.... oder?

    fakt ist: kein hund braucht wirklich für "wellness" oder "beauty" seifen & co. hat doch mutter natur da auch ihre eigenen vorkehrungen getroffen. was ist der mensch auch so empfindlich, tz tz tz!! ;)
    ich kenne menschen, die hätten es nötiger :lachtot:

    Zitat

    noch EINE (vielleicht) Frage

    Werden Hunde wirklich nur unter Vollnarkose geröntgt? Musste bei unserem bisher noch nie gemacht werden und ich kenne das nur von unserem kater und der war dabei wach.

    ich bin mir nicht sicher ob ich dann nicht doch lieber noch ein paar Wochen abwarte.

    ich atte kaya mit 12 monaten auch auf hd röntgen lassen (müssen). die wurde ganz sanft betäubt. nach weniger als 2 stunden hab ich sie wieder abgeholt - und sie "schwankte" mir schon entgegen. dort wartete ich nochmals ca. 10 minuten, bis sie richtig gut stehen konnte und hab sie mit nach hause genommen. nach einer weiteren stunde war sie eigentlich wieder ganz die alte ;)
    kein hund würde beim hd-röntgen stille halten. deshalb eine ko-spritze.
    hast du schon einen termin?